vw teilemarkt

Radio entspeichert sich ?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

HI,
habe mir ein neues Radio (war nicht billig) gekauft für meinen Polo 6N2, Anschlüsse haben alle gepasst und es funktioniert auch tadelos, nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe, dann geht das Radio aus (das soll ja auch so sein) , doch es bekommt keinen Strom mehr und somit entspeichert sich alles und das ist echt nervig.

Und ohne zündschlüssel geht das Radio nicht mal an, das find ich echt komisch.
Stimmt da i-was mit dem Dauer + nicht?
Was muss ich unternehmen? Wäre mir auch recht wenn das mit der Zündung wegfallen könnte, also zündschlüssel ziehen doch das radio bleibt an, sprich unabhängig von der Zündung.

Habs mir noch gefallen lassen, doch jetzt reichts, es muss was getan werden.

Danker im voraus für effektive Antworten ^^

Gruß Kai



gelöschtes Mitglied

    bei einigen radios steht in der beschreibung das die kabel dauerplus und zündplus vom wagen zum radio vertauscht werden müssen. bei anderen wird das jeweilige kabel vom wagen also plus oder z.plus und beide kabel vom radio gehängt.

    die zweite verseion behebt definitiv dein problem und die erste könnte es beheben


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    vielen Dank, werde es morgen gleich in Anfriff nehmen, hoofe es geht alles einfach ^^



    gelöschtes Mitglied

      immer sinnig bleiben und nix überstürzen,dann klappt das schon. hast du noch die anschlussanleitung vom radio?da steht sowas meist drin. multimeter wär auch immer von vorteil viel spaß und berichte was du gemacht hast und ob es dann klappt


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      ja anleitung ist glaube ich dabei doch die verstht man ja nicht immer
      werds berichten wenn ich dazu komme, hoffe mal morgen ^^


      hatt cih auch des problem in meinem alten polo mit nem pioneer radio... musst einfach nur des zünd und dauer plus kabel tauschen!


      bei vielen Radios alias "alpine" oder" pionie"r hat man extra an dem Adapterkabel die Umsteckmöglichkeit das man das rote und das gelbe Kabel ohne aufwand einfach umsteckt. hat mal ein Pionier Radio was in meinem 6N2 tadellos funktioniert hat und als ich mir ein nues gekauft hab udn das alte in den 6N umgebaut hab gab's das gleiche Problem wie bei dir, musste dann die kabel vertauschen und seit dem funzt auch alles wie es soll


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      hey habs heute endlich geschafft; es mussten nicht die 2 Kabel getauscht werden- hab alles probiert und hatte die schnauze voll, nun hab ich das zündungskabel was beim auto ans radio geht abgeknipst und auf dauerstrom umgeleitet (natürlich das andere kabelende isoliert^^)....
      ....und siehe da es FUNZT
      nun geht es nicht mehr mit der zündung aus, aber das is mir auch egal.

      Danke trotzdem für eure Hilfe


      polotreff.de
      #9 - 23.03.2010pioneer radio an polo 6nf anschluss
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen