vw teilemarkt

13 zöller nicht mehr eintragbar?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Huhu Gemeinde

war letztens beim tüv ( Freitag) und wollte fragen ob ich die 7x13 mit 175/50 eingetragen bekomme....

der Tüv prüfer meinte dann tachoangleichung bla bla
und dann meinte er nur so ja 13 zoll ist eh so eine geschichte!

Dann ging der Prüfer eben zu seinem Kollegen und kam dann wieder und meinte zu mir geht nicht :(

Er meinte auch noch das der Prüfbericht nicht mehr zählt (Powertech Felgen)

bekommt man jetzt keine 13 zöller mehr eingetragen? oder muss ich nur andere reifen drauf machen (175/60,185/60) und bekomme sie dann eingetragen?

lg



Einmal erteilte Gutachten bleiben gültig, es sei denn es wird vom KBA wie bei den Alu Flügeln zB die Erlaubnis nachträglich aberkannt, aber bei 13 Zöllern habe ich das nicht gehört, der hatte wohl keine Lust die Einzutragen!

Kann sein das die keine 175 /50 mehr eintragen, die größe soll soviel ich mitbekommen habe auslaufen! Ersatz größe 195/45


Also wenn man alles hat wie gutachten, freigaben. Bekommt man sie schon eingetragen meist halt nur mit ner angleichung.(So ist es zu mindest bei unserem Tüv). Er meinte erst zu mir ich bekomm sie auch net eingetragen, Dann bin ich mit ner freigabe für die reifen und gutachten für die felgen nochmal hin zu dem und er sagte jetzt kann er sie eintragen mit angleichung.



pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

ja von der freigabe (dunlop) habe ich nix mehr gesacht wo er schon meinte das gutachten/prüfbericht würde nicht mehr gültig sein

es sind die chromstahlfelgen von mangels 7x13 et 25


Ich würds mal bei nem anderen Prüfer bzw. Tüv stelle versuchen.

Oder mal bei der felgen firma nachfragen die müssten doch dess wissen wenn da was gewesen wäre!


175/60R13

Die werden eingetragen, die 50er nicht


Habe hier noch ein gutachten von dunlop verleich 175/50 zu 195/45 vllt hast ja damit glück!


polotreff.de
#8 - 21.03.2010prüfbericht nicht mehr gültig 13 zoll nicht mehr eintragbar kba 60185 nichts ist eintragbar kba60185 13 zöller eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen