vw teilemarkt

Zierschrauben entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo mal ne blööööde Frage ich wollte die Zierschrauben an meinen RSL erneuern nur bekomm ich die alten nicht raus jemand nen Tip?



gelöschtes Mitglied

    von hinten raus schlagen mit nen hammer und nen kleinen schraubenzieher oder nen kleinen nagel der so groß ist wie die zierstifte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das habe ich probiert aber das einzige was passiert das der Schraubendreher im Stift sitzt :(



    gelöschtes Mitglied

      dann nimm ein körner oder wie gesagt schau ob du einen normalen nagel den durchmesser deiner ziernaht hat.

      hab mir damals 3 nägel zusammen geschweißt unten abgeflext das spitze stück und dann mit nen kleinen hammer die stifte rausgeklopft.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok ich werde das mal so probieren danke


      gelöschtes Mitglied

        kein problem


        Hatte das Problem auch mit meinen RSL Felgen letztes Jahr, manche wollen nicht raus, aber wie die Vorredner schon sagten, Körner etc. und draufschlagen von hinten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So alle Schrauben raus nun muß ich nur noch Felgen zum aufbereiten geben und neue günstige Schrauben finden dann kann Saison kommen


        günstig wirst du die nicht finden , hab meine direkt vom Felgenpolierer geschenkt bekommen nagelneue, und 10 stück als ersatz die teile kosten ja für alle felgen ca. 60 - 80 euro in chrom



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja hab ein Angebot 55 euro für 85 Stück...


        gelöschtes Mitglied

          jup so der nette herr unter mir gesagt hat mach ichs auch. hatte meine jetzt beim polieren, felgenstern werde ich die woche in klavierlack schwarz lacken und dann schrauben in flush rot rein


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mal schauen wie ichs mache Felgen kommen erstmal zum aufbereiten ...


          kann dir die poliererei mundt empfehlen, 170€ und super ergebnis, kann dir gerne bilder schicken


          Zitat:

          Aufbohren, 7-ner Gewinde reinschneiden und richtige Schrauben reindrehen.


          Kann ma des so einfach machen? Aufbohren und Gewinde rein schneiden? sagt da der TÜVer nix dagegen?


          Zitat:

          Zitat:
          Aufbohren, 7-ner Gewinde reinschneiden und richtige Schrauben reindrehen.


          Kann ma des so einfach machen? Aufbohren und Gewinde rein schneiden? sagt da der TÜVer nix dagegen?


          keine ahnung, aber ich hätte noch ne möglichkeit. einfach schrauben nehmen die so reinpassen ohne bohren und so, vllt sogar nen tick kleiner sind. und hinten dann mit ner mutter kontern. gibt ja welche mit gummi drin, die sind selbstsichernd


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            keine ahnung, aber ich hätte noch ne möglichkeit. einfach schrauben nehmen die so reinpassen ohne bohren und so, vllt sogar nen tick kleiner sind. und hinten dann mit ner mutter kontern. gibt ja welche mit gummi drin, die sind selbstsichernd


            Unsaubere Lösung.


            Zitat:

            Unsaubere Lösung.


            wieso wenn ich fragen darf? also ich würde die natürlich noch zusätzlich kleben damit die sich nicht drehen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also ihr habt ja vorschläge grins... wie wärs wenn ich einfach die gleichen nehme die drin saßen?


            viel zu teuer, musste auf jeden fall neue kaufen weil die meist kaputt gehn oder nicht mehr schön aussehen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja meinte auch die gleichen nur neu grins... die alten sind schon längst im müll


            gelöschtes Mitglied

              Du könntest z.B. goldene Schrauben reinmachen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ne bloß nicht bin kein Gold Typ...


              Zitat:

              Ne bloß nicht bin kein Gold Typ...


              Ich hab grad auf der ebay Seite von RSL gelesen das se nur noch die Chromschrauben haben.... Nur ma so nebenbei


              gelöschtes Mitglied

                Hab grade mal nach geschaut... des sind eh schon 6mm Löcher für die Ziehrschrauben von RSL... da einfach n M7 Gewinde rein schneiden sollte kein Prob sein und obs dem TÜVer auffällt... werde mich aber diesbezüglich die Woche beim TÜV nochmal schlau machen was die dazu sagen...


                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe Felgen umgebaut. Sieht kein Mensch, dass das nicht original ist.


                  Zitat:

                  Ich habe Felgen umgebaut. Sieht kein Mensch, dass das nicht original ist.


                  kannst ma n bild von zeigen? Wär cool


                  Danke


                  gelöschtes Mitglied

                    hab's bei meinen Smoor Felgen gemacht und den Stern grau lackiert.

                    Bessere Bilder habe ich leider nicht. Auf den Felgen sind nun meine Regenreifen und die sind "eingelagert".


                    P1030785.JPG
                    P1030785.JPG
                    Smoor.JPG
                    Smoor.JPG

                    für 1 euro kann man die sachen auch bei rsl kaufen, ganz ehrlich


                    polotreff.de
                    #31 - 01.04.2010zierschrauben an alufelge erneuern zierschrauben lösen rsl felgen stifte raus machen wie bekomme ich zierschrauben bei felgen raus? zierschrauben an felgen entfernen alufelgen zierschrauben stifte zierschrauben für felgen stern zierschrauben rh felgen schrauben entfernen gehen zierschrauben raus schrauben von rsl felgen lösen rsl zierschrauben entfernen zierschrauben wie felgen körnen felge zierschrauben erneuern rsl felgen zierschrauben oder stifte? alufelgen schrauben lösen polo zierstifte rausmachen rsl schrauben entfernen alufelgen zierschrauben entfernen
                    Antworten erstellen