vw teilemarkt

6N2 Boxen + Radio

polonese
  • Themenstarter

Hey,

wie der Titel vll schon sagt bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen FS für meinen 6N2. Und zwar hab ich momentan noch nen 6N wo ich vor ewigkeiten schonmal 2 TMT + 2 HT ind die Hutablage( ja ich weiß unverantwortlich), ein Kasten von Magnat + Verstärker von Magnat + nen Radio von Panasonic verbaut hatte.
Hab jetzt aber keine Lust mehr auf quasi 0 bis keinen Kofferraum und wollte mir nur vorne in die DOBO Boxen mittels MDF und Alubutyl rein bauen. Nen neues Radio mit Bluetooth und USB-Schnittstelle such ich auch noch.

Daher meine Frage an euch: Welche Boxen kann man denn vorne reinbauen wenn man keinen Sub verbauen möchte aber nich total auf den Bass verzichten möchte. Ich weiß nen sub is durch nichts zu ersetzen aber ich hatte hier mal was gelesen das es da wohl Boxen gibt die da zumindest ein wenig abhilfe schaffe. Wurde leider nich weiter drauf eingegangen.
Und was für ein Radio könntet ihr empfehlen? wie wäre das hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viele Grüße
    polonese



  • wieviel geld willste denn ausgeben?

    hast du nen verstärker für das FS?


    polonese
    • Themenstarter

    Dachte so an 500 ,-

    Und als Verstärker würd ich gern den Magnat nehmen oder ist da eher von abzuraten?



    ich würde den nicht nehmen.

    radio brauchst auch noch?.


    polonese
    • Themenstarter

    Radio muss nich aber wäre schon ganz gut eins mit USB und bluetooth für telefon zu haben.

    Habe momentan das hier: Panasonic CQ-DFX 683 N


    Also das Kenwood von oben ist absolut empfehlenswert.

    Haben es im Audi von meinem Vater verbaut und es ist wirklich klasse.

    FS würde ich dir zu einem Helix System raten der Esprite serie


    polonese
    • Themenstarter

    Ok. Dann wären die E136 ja sicherlich in Ordnung?
    Und bei dem Radio werd ich denke dann auch bleiben.
    Und was für einen Verstärker würdest du dazu sagen? Denn die der Esprit Serie sprengen ja schon fast alleine den Preisrahmen wie ich das bei geizhals sehe.


    amp
    gebrauchte audison, helix,
    oder ne Carpower HPB-1502 neu 100€

    radio
    Alpine oder Pio. ca. 100 €

    dämmung. 100€

    und das FS.
    eton RS 161, Hertz esk 165, µ dimension JR comp6,


    polonese
    • Themenstarter

    bestimmtes modell von dem helix verstärker wenn ich mir die E136 hole?

    Hab da keine ahnung auf was man da gucken muss bis auf das die mehr leistung haben muss als beide boxen zusammen.
    quasi würde das hier schon gehen: http://cgi.ebay.de/Endstufe-Helix-Dark-blue-five-NEU_W0QQitemZ260572936206QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?hash=item3cab5b780e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ?

    Und wofür ist eigentlich der kleine schwarze KAsten auf dem Bild dazu?
    Zur Aufteilung auf HT und TMT

    Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das kästchen ist die weiche, die dafür sorgt, dass der ht und der TMT die richtigen frequenzen bekommt.

    dir reicht ne 2kanal endstufe, da du nur das FS hast.


    polonese
    • Themenstarter

    ok danke.

    4 Kanal wäre jetzt aber auch nicht schlimm? Find gerad keine passende 2-Kanal.


    Kannst auch ne 4-Kanal nutzen. Das ist rein gar kein Problem.

    Kannst 2 Kanäle für dein FS nutzen und 2 frei lassen oder noch ein HS dran anschließen.


    Zitat:

    noch ein HS dran anschließen.


    aber nicht bei einem so hochwertigen system, wie er da ausgewählt hat.


    polonese
    • Themenstarter

    wo kriege ich denn am besten das alubutyl her?
    war jetzt mal in dem baumarkt in meiner nähe und die haben mich nur verdutzt angeguckt und im internet bin ich mir nich wirklich sicher ob ich da nich schrott abgreife


    doch doch schon im inet

    also zum beispiel das Evo 1.3, oder vom diabolo, oder das Vom Fortiossimo die sind spitze


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen