vw teilemarkt

Sommerreifen aufgezogen - laute Laufgeräusche

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Wunderschönen guten Abend,

habe vor zwei Stunden endlich meine Sommerreifen (momentan 175er auf 13" Stahlfelge) montiert. Habe auch von hinten nach vorne gewechselt, also sprich, die Reifen, die letzte Saison hinten waren, sind nun vorn.

Als erstes ist mir eine leichte Unwucht aufgefallen, die aber mein Reifenhändler demnächst beheben wird.
Nur ist mir zusätzlich aufgefallen, dass die Laufgeräusche, vorallem beim Bremsen, lauter sind, als die von den Sommerreifen.

Liegt es daran, da die Sommerreifen neuwertiger sind, als die Winterreifen? Oder liegt das an der Unwucht.

Gruß
Matthias



hi,

vorab,hast du ein hartes fahrwerk?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Nein, der Polo schaut momentan so aus, wie in meinem Profil. Fahrwerk ist noch original.

Und Reifen sind wie gesagt 175er auf den originalen VW 13" Stahlfelgen.

Gruß
Matthias



hmm okay,weil meine sommerreifen auch ein lautes abrollgeräusch haben,aber das daran liegt,dass die reifen quasi "eckig" sind also lauter zähne haben und sowas....darum fragte ich


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Naja, ich fahr im Laufe der Woche mal zum Reifenhändler vorbei und lasse mir Unwucht rausmachen. Vielleicht bessert es sich ja.

Gruß
Matthias


hi,
ich tippe auf sägezahnprofil. das bildet sich vor allem auf der ha.

hatte ich auch schon mal, hatte die reifen auch nach vorn gewechselt und da war es dann richtig nervig...

ciao


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Kann man soetwas prüfen? Höre seit dem Thread zum ersten mal von einem sog. Sägezahnprofil.

Gruß
Matthias


das kann man sehen bzw. fühlen. das reifenprofil sieht halt aus wie das profil einer säge...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen