vw teilemarkt

Erfahrungen mit Hotwheelstuning?

husky19
  • Themenstarter

Ich hab da ma ne frage undzwar hat mal irgend jemand hier schon mal erfahrung mit HOTWHEELSTUNING in thieshope gemacht hab gehört das die alles mögliche unmögliche eintragen usw war auch mal da da waren die aber gerade in der umbaufase.....

schreibt ma fleißig was

mfg husky19


das bild ist von der galerie von hotwheels



Bild1.jpg
Bild1.jpg

jeder bulle und jede zulassungstelle weiß über den laden bescheid und du bekommst mächtig ärger wenn raus kommt das die eintragung nicht rechtens ist!


Habe bei denen auch schon die ein oder andere Sache eintragen lassen!

Auch wenn sie sich auf der Hompage damit rühmen, sie bekommen alles eingetragen, so sitzt doch auch bei HotWheels in der Werkstatt "nur" ein Prüfer der DEKRA, und ich glaube nicht, das der seinen Arsch für etwas hin hält, was er nicht auch vertreten kann!

Fazit:
Ich habe gute Erfahrungen mit HotWheelsTuning gemacht und kann die nur weiterempfehlen!



gelöschtes Mitglied

    naja vllt. sitzt bei denen hald ein prüfer der nicht alles so extrem genau nimmt wie manch andere, die z. t. unsinnige argumente bringen um es nicht einzutragen.


    ich kann yellow nur zustimmen,......
    ausserdem wurde bekannt das die tierischen ärger wegen illegaler eintragungen bekommen haben und jetzt wohl nix exclusives mehr eintragen.


    Naja jeder Fahrer ist ja für sein Fahrzeug verantwortlich und wenn du 78978x beim TüV abgelehnt wurdest und DIE das dann eintragen wird sicher keine Versicherung was zahlen, wenn mal was passiert.

    Daher fahrt zum TÜV eures Vertrauens, dann drücken die oft schon mal ein Auge zu soweit sie können.

    PS: Hutzen hatte ich auch mal eintragung ist kein Prob und Felgen ist ja eh immer n leidiges Thema.

    Warum hast du grad das Bild gepostet?
    Mir fällt da jetz nix auf was sons erwähnenswert wäre.....


    FENSTERTÖNUNG:

    Vordere Türscheiben

    ohne Dreiecksscheibe

    160 Euro
    Vordere Türscheiben

    mit Dreiecksscheibe

    190 Euro


    Super LADEN sag ich nur^^
    Streß mit der polizei vorprogrammiert


    Zitat:

    Mir fällt da jetz nix auf was sons erwähnenswert wäre.....


    Genau das ist es ja! Es muß nicht immer gleich Exclusiv sein!
    Wir könnten genauso über die Hinterhof Werkstatt von Kalle Klambowski (fake) reden, der in seiner Werkstatt auch TÜV über bsp. GTÜ anbietet!
    Man man, sind hier einge Leute engstirnig!


    wollten 200€ für ne eintragung mit borbet T felgen haben die pisser beim tüv waren es auch 160e aber völlig legal

    Die lassen sich den illegalen kram richtig was kosten


    Haha ich war grad auf der "hochprofessionellen" Homepage von denen *lach* *tränenwegwisch*


    "Die Preise enthalten die Gesetzliche MwSt von 16%"



    das echt lächerlich,das da immer noch welche drauf reinfallen


    bitte


    Zitat:

    FENSTERTÖNUNG:

    Vordere Türscheiben

    ohne Dreiecksscheibe

    160 Euro
    Vordere Türscheiben

    mit Dreiecksscheibe

    190 Euro


    Super LADEN sag ich nur^^
    Streß mit der polizei vorprogrammiert


    Was hat den der Laden damit zu tun, wenn es dir ein Prüfer (legal oder illegal) einträgt?
    Nach der Eintragung in den Schein ist es nicht mehr nachzuvollziehen, wer und durch wen es eingetragen wurde! (Ob legal oder illegal sei jetzt mal dahin gestellt!)

    Desweiteren ist eine Tönung der Front- sowie Seitenscheiben nicht immer gleich illegal! Wenn es mit einer Folie nachträglich gemacht wurde, dann ist es auf der Frontscheibe schon illegal, jedoch nicht, wenn es eine "Austauschscheibe" für das Fahrzeug gibt, wo die tönung schon eingebracht und nicht aufgeklebt ist!
    Aber in bezug auf die Seitenscheiben gibt es Ausnahmen, die in der StVZO geregelt sind!
    Unter anderem heißt es:

    Zitat:
    4 Da Folien in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, dürfen
    sie nur feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet werden, wenn sie mit einem
    amtlich vorgeschriebenen u zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind (vgl
    § 22a Abs 2 sowie § 69a Abs 2 Nr 7, § 23 StVG).
    Unbeschadet der vorgenannten Bestimmungen erlischt nach § 19 Abs 2 die BE,
    wenn an dem betreffenden Fz eine Folie verwendet wird, die nicht bauartgenehmigt
    oder für die betreffende Scheibe nicht zugelassen ist oder deren Abnahme
    – falls eine solche vorgesehen war – nicht erfolgte.
    In diesen Fällen muß bei der Zulassungsstelle eine neue BE unter Beifügung des
    Gutachtens eines aaSoP über den vorschriftmäßigen Zustand des Fz beantragt
    werden. Außerdem ist bei der Zulassungsstelle die Erteilung einer EinzelBG unter
    Beifügung eines Gutachtens der zust Prüfstelle zu beantragen (§ 13 FzTVO) (jetzt
    § 11 FzTV).


    eintragung schütz vor starfe nicht,meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


    Zitat:

    eintragung schütz vor starfe nicht,................,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


    Entweder du verstehst es nicht!
    Oder, du willst es nicht verstehen!

    Klar ist nicht alles gleich legal, nur weil es eingetragen ist!
    Es ist aber andersrum nicht gleich alles Illegal, nur weil es dir 5 Prüfer nicht eintragen, ein anderer es dir aber einträgt!
    Ein leidiges Spiel mit Gesetzestexten und Gesetzeslücken!
    Ein Kumpel von mir ist Anwalt im Verkehrsrecht und wenn es in der StVO, StVZO oder FZV drinn steht, dann hat man das gute Recht dagegen zu klagen!

    Aber das ist jetzt zu weit weg vom Topic!
    BTT:
    Wie schon gesagt, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht! (Und, trotz einiger Kontrollen, noch keinen Ärger mit der Rennleitung!)


    wenn ich fragen darf,was haste eintragen lassen und was haste dafür bezahlt?


    gelöschtes Mitglied

      ;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
      Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich


      dann machste ja nen ganz schönen weg


      Zitat:

      meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


      ist das nen wunder lass dir die mal weg fliegen auf der bahn bei 160 nur weil du nicht genug platz hast, da kann ich nur mitn kopp schütteln.

      nu bleibt mal aufn teppich hier nur weil wheels mal bißchen in den medien rum ging?
      tüver ist tüver und jeder ist nun mal anders, wheels sagt zwar ALLES aber das ist nicht unbedingt so.
      ihre preise sind echt derb das weiß ich hatte nen kv von den über 650€ wobei ich beim tüv nord nur 250€ bezahlen mußte.

      irgendwo gibts immer tüver die nen auge zu drücken etc, wie z.b. bei ner tacho angleichung wegen anderer reifen größe.
      kenne ein tüver der will angleichung und einen der trägt das mal eben so ohne ein ohne mit der wimper zu zucken.

      also jungs macht den knopp von der hose auf und entspannt euch ma nen bißchen.


      dann ,schüttel mit dem kopf hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen,wurde auf herz und nieren beim tüv nord geprüft.

      und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden


      Ja, darfst du!

      Sport ESD! (hatte ABE) 25€
      M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
      Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
      Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
      30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
      Kühlergrill (ohne ABE) 25€

      Und ich habe noch die Achsmanschetten wechseln lassen, die waren trocken! Kamen dann inkl. Material nochmal 75€ hinzu!

      Sind dann Gesamt 250€ für alles!
      Und es hat ein "Amtlich anerkanter Sachverständiger" vom TÜV NORD gestempelt und Unterschrieben!


      Zitat:

      hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen


      dann hat der tüv nicht richtig geprüft und es war nicht genug platz, ich kann 10mann in die karre packen + waschmaschine aufs dach und da schleift nichts

      Zitat:
      und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden

      hat auch keiner gesagt, oder ?


      gelöschtes Mitglied

        genau das! Jeder Tüver sieht es anders,meiner trägt mir legal Xenon ein in den Klarglas scheinis! Der ist Chef hier in MG Tüv Rheinland! Offiziel...also ...jeder Tüv ist anders,die kennen oft selber nicht die gesetzt,und jetzt zum mitschreiben
        Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
        Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
        Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
        Macht euch darum keinen Kopp.
        Und mein Tuner hat da halt Beziehungen zu,krieg eh ne Einzelabnahme!


        Zitat:

        Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
        Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
        Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
        Macht euch darum keinen Kopp


        so isses, kenne privat auch nen dekra menschen und der hat mir schon viele geschichten über prüfer erzählt die nur mal nen auge zu gedrückt haben.


        Zitat:

        dann hat der tüv nicht richtig geprüft und es war nicht genug platz, ich kann 10mann in die karre packen + waschmaschine aufs dach und da schleift nichts


        glaub ich zwar nicht aber lass uns nicht streiten,habe meine kotis weiter rausgezoegn und gut war,bin ja selber keiner dem alles scheiss egal ist,lege auch wert auf ordentlichkeit und sicherheit


        montag ist schohn tag da wird nicht gestritten

        aber fakt ist doch, wo liegt das problem mit eintragungen?

        °überlegen was man will und wie

        °sich nen tüver suchen und ihm sein vorhaben erzählen
        (man sollte schon ein nehmen der sowas öfters macht evtl mal bekannte
        oder nen tuner in der nähe auf suchen)

        °teile nach absprache verbauen wo der tüver auch sein ok für gibt

        °vorführen zur not auch mal nach besser

        °ggf sich tel nr oder sogar e-mail adresse vom prüfer geben lassen
        (hilft weiter wenn was unklar ist, eben bilder machen rüber schicken oder
        gutachten scannen und rüber schicken damit man nicht wegen jeden
        scheiß hin muß

        dann sollte eigentlich jedes vorhaben kein problem sein.

        nach dem verfahren baut nen kumpel von mir sein 2er auf mit salzmann usw


        ja ich habe auch alles immer erfüllt und dann kann man auch zu jedem normalen tüver fahren wo man ein paar taler sparen kann,gegenüber anderen


        Ich würd schon allein deswegen nicht hinfahren weil die preise total überzogen sind.Wenn ein TÜV Prüfer Ahnung hat,Einzelabnahmen machen darf und Gesetze kennt dann kann er dir mit Auflagen so quasi alles legal eintragen..Davon gibt es leider aber viel zuwenige..


        gelöschtes Mitglied

          Oft kann man auflagen aber umgehen oder mit Kleinigkeiten so regeln da ne Eintragung passt.
          Oft stehen in den Auflagen nur eckdaten und keine spezifischen sachen...es gibt nur wenige sachen wo mein Auto nicht der norm unterliegt Leistung etc,wird eh dann mittels Dampfrad geändert.
          Aber ich spreche viel mit dem tüv ab...Tankanschluß in der B-Säule,Batterie unterm auto,Bremsanlage etc....wenn man es vernünftig macht sind die Prüfer doch froh,der Polo ist nun wirklich kein Vorzeige High Tech auto da ist ne Verstärkte Bodengruppe oder die Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenker schon ne 1000% verbesserung,wer meine Streetstory kennt weis das alles an meinem Polo solange neu gemacht wird bis es 100% perfekt ist und auch alle sachen mit Sicherheit bedacht sind.Fusch gibt es nicht,da freut sich auch ein Prüfer was einzutragen


          So meinte ich es auch.Wenn der Prüfer sich von ner illegalen Eintragung durch ne Umschreibung freisprechen kann ist das für ihn kein Problem,solange das alles abgesprochen ist und alles sauber gemacht ist dann passt doch alles und jeder Tüver freut sich wenn sauber gearbeitet wird.


          Zitat:

          ;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
          Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich



          ich bin selber einmal da gewesen und haben uns an einem 407 franzosen 20 zoll eintragen lassen.
          natührlich offiziel.. der prüfer hat sich das alles angeschaut..von wegen das die felge von fahrwerksteilen ein min abstand haben muss etc pp usw

          Zitat:
          Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
          Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
          Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!


          Damit ist alles gesagt.


          Zitat:

          Sport ESD! (hatte ABE) 25€
          M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
          Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
          Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
          30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
          Kühlergrill (ohne ABE) 25€
          Zitat:
          Sind dann Gesamt 250€ für alles!


          also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe


          polotreff.de
          #31 - 23.03.2010hot wheels tuning erfahrung erfahrungen mit hotwheels tuning hot wheels eintragung felgen hot wheels prüfer front fenstertönung hot wheel thieshope thieshope hot hot wheels tuning' in thieshope tuning thieshope hot wheels tüv erfahrungen tüv erfahrungen mit hot wheels tuning tüv abnahmen bei hot wheels polizei hot wheels tüv http://www.polotreff.de/forum/t/187664 hot wheels vw polo hot weehl thieshope hott wells thieshope hotwellstuning was kosten hot wheels felgen wheels thieshope
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen