vw teilemarkt

nummernschild heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab nen kleines problem...

als ich meinen 6n gekauft habe, war die muld vom nummernschild an der heckklappe total geschrottet, die schrauben warn rausgerissen und zurückgeblieben sind 2 große löcher..asserdem war der lack total hinüber...kratzer, lackweg, beulen... nur in der mulde...

ich hab damals dann das nummernschild angeklebt...mit extra klebeband dafür...

jetzt meine frage:

Wie bekomm ich das nummernschild wieder ab?
Wie bekomm ich die löcher weg bzw die mulde wieder hin..?

kann man die mulde rausflexen und nen neues blech reinschweissen?
wenn ja, wer macht sowas und was kostet das in etwa?

vielen dank , ich bin für alle tips offen!

gruß jan!



gelöschtes Mitglied

    heißluftfön und du bekommst das klebeband ab. mit nem bohrer kannst die löcher ausbohren um nen gewinde rein zu schneiden und dann den kz halter mit neuen schrauben anbringen. die mulde sieht danach eh keiner mehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das haste wohl recht, aber möchts gern reparieren

    danke schonmal !



    Zitat:

    aber möchts gern reparieren


    ich verstehe dich nicht,dann fang doch an,ichbins hat doch ne gute anleitung gescrheiben,wenn dir das alles zu stressig ist,hol dia ne neue heckklappe vom schrotti für max 50€


    gelöschtes Mitglied

      Naja, ein Gewinde kann man da nicht nach schneiden. Standartmäßig sind da solche einsätze mit Gewinde drinen.

      Hab mir zwei neue löchergebohrt gehabt und die alten zwei Einsätze ausgebohrt, weil die total hinüber waren. Danach halt die löcher abgeklebt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      womit soll ich anfangen?

      nummernschild ab..ok
      gewinde...mal sehen aber wenn möglich kein problem..
      ausbeulen und lacken...hmm hab ich noch nie gemacht und keine ahnung von...deshalb die frage was das kostet...

      neue heckklappe hab ich auch schon überlegt... find nur welche mit dritter rückleuchte ..is wohl kein problem oder?
      und wie mach ich das mittem schloss?

      danke!


      gelöschtes Mitglied

        dritte bremsleuchte kannst auch abmachen wenn du vorher keine hattest. schloss und griff baus aus deiner aus und in die neue ein. kinderkram...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wird dann wohl so gemacht, danke!


        polotreff.de
        #9 - 25.03.2010nummernschild schrauben polo 6n einsätze polo 6n nummernschild abmachen polo schild kofferraum polo 6 heckklappe löcher nummernschild gewinde polo 6n nummernschild abschrauben polo 6n nummernschid abbekommen polo 6n2 nummernschilder abmachen ? nummernschild polo 6n gewinde kennzeichen polo nummernschild abmachen wie mache ich ein kennzeichen ab? wie halten die nummernschildschrauben an der heckklappe ? nummernschild ausbeulen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen