vw teilemarkt

kolbenring kaputt?

kallinator
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Also ich habe Letzes Wochenende meine Zylinderkopfdichtung gewechselt und den Kopf planen lassen. Dannach lief er wieder wunderbar! Nach ca 80km ist beim hochbeschleunigen plötzlich die gasannahme weg gewesen und ich bin noch bis nach Hause gerollt. Beim wieder starten lief er nur noch auf 3 Zylindern. Habe dann die Zündkerzen rausgedreht um nen Kompressionstest zu machen. Resultat: Bei zündkerze von zylinder 3 sind 2 stege komplett krumm gebogen. Der Kompressionstest hat ergeben, dass nur noch 5 bar auf zylinder 3 sind. Habe dann eine neue Zündkerze eingeschraubt. Der motor lief wieder jedoch nicht sooo rund! (warscheinlich wegen den 5 bar). Jedoch ist aus der Kubelwellengehäuseentlüftung richtig viel dampf (vermutlich abgase oder verdampfendes öl rausgekommen.
Glaubt ihr, dass sich ein Kolbenring verabschiedet hat? und Das zerbrochene Metall die Zündkerze krumm gehauen hat?
Grüße



Hi.. also ich vermute sehr das es einer der kolbenringe sein wird.. ich werde aber mal in meine unterlagen nachblättern .. und gib dir dann morgen mal bescheid...


der hat ein loch im kolben !
hat er schon in einem anderem thread geschrieben



ayy das tut weh.. und wie kahm das zu stande?
auf deine Ventile gestoßen oder wie?


polotreff.de
#5 - 31.03.2010vw polo 6n kolbenringe wie erkennen kolbenring kaputt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen