vw teilemarkt

Bester Sommerreifen?

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo!
Ich brauche neue Sommerreifen für vorne in 195/40 16".Welcher Reifen zieht sich gut und hat die besten eigenschaften?Möche welche mit V-Profil haben.Im moment habe ich noch Pirelli P-Zero Nero drauf aber die ziehn sich nich wirklich gut.Hätte an Dunlop SP 9000.Toyo Proxes ziehn sich zwar schön aber halten nich grad lange.Was würdet ihr sagen ist der Perfekte Sommerreifen?
Schreibt alle eure erfahrungen mit sommereifen auf!
mfg



Also ich bin von Toyo Proxes total überzeugt. Die Kleben richtig auf der Straße! Habe meine jetzt schon 4 Jahre, also ich finde das sie nich schnell abnutzen.


die proxess die so abnutzten waren die t-1s...die git es net mehr...die waren wie radiergummi

die neueren t-1r halten da deutlich länger...bin jez bei 3 sommern und 2 machen die aufjedenfall noch

mfg



POLO/GTI
  • Themenstarter

ich habe bei reifen-direkt geguckt und da steht bei den toyos glaub 14000 km fahrleistung und bei den dunlop glaub 28000km das ist doppelt soviel...


ne, das kann nich stimmen, habe schon mit den toyos 30.000 gemacht, und ich glaub so einen halben sommer halten die bestimmt noch.

Edit: Die Marke Barum wird auch immer besser und ist nicht so teuer!


Weiß einer wie sich der Nankang zieht?


also die alten toyos waren aber von der haftung noch geiler da der gummi so weich war!

ich bin überzeugt vom conti sport contact! aber es kommt auch imme auf die reifengrösse an!

p.s: barum is ne tochterfirma von conti! aber komm an conti nch lang nich ran und fürn sommer würd ich kein barum holen!

wenn sunbedingt v profil sein muss dann entweder den dunlop sp9000, toyo proxes oder uniroyal rainsport!

mfg


Ich habe den Marangoni Zeta Linea drauf.
Gutes Fahrverhalten, nass wie trocken.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss also.
Haben jetzt 3 Sommer gerockt und müssen runter.
Ca. 30.000 Kilometer.


POLO/GTI
  • Themenstarter

mhh hab nur das wieder gegeben was da im test stand.
die Marangoni Zeta Linea find ich vom designe her geil^^hab ic hauch schon überlegt ob die drauf komm weil sehn geil aus
also ich brauche welche für 16"und am besten noch ne reifen frei gabe auf einer 8j flege!



Zitat:

Marangoni Zeta Linea


die habe ich Kleben wie sau die dinger!
dei p zero nero sind aber mein Favorit ! hatrte beide und die p zero sind besser wie sp9000!
meine meinung!


also ich fahr nankang kann mich auch nicht beschweren was das Preis Leistung verhältnis angeht


Würde defenitiv zu den Dunlop SP 9000 greifen!
Ein super Reifen vorallem auch bei Nässe!
Hatte vorher auch die Toyo`s drauf viel zu weich meine ich...

Gruß Ronny


gelöschtes Mitglied

    hankook hab ich mir bestellt kommen die woche noch
    wurden mir vom bekannten empfohlen der führt die seit einem jahr in seinem tuningladen und die kunden waren alle zufrieden


    ...da hat wohl jeder seinen Favorit oder Erfahrungen gesammelt!


    hankook is auch nich shclecht ja bin ich letztes jahr kurz gefahren waren total blank und haben trotzdem gut geklebt!

    mfg


    ich hab die hankook venturs prime seit letzten sommer. Für den schmalen geldbeutel ein guter reifen. Gute fahreigenschaften bei trokener und nasser straße.

    bei meiner fahrweise (agressiv/ sportlich) würden die reifen auch noch 2 sommer lang halten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ca. 30.000 Kilometer.


      hallo

      Ja über maragoniZeta habe ich viel gelsen...

      Den fährt ein Kumpel auf seinen Shaper Champ 9x16...

      UNd die sollen richtig geil sein...

      Ich denke mal wenn ich neue bracuhe dann greife ich auf die ZUrück----


      Weitere gute sind..

      - Pirelli P Zero Nero..

      - Fulda Carat Exelero (2010)

      Viel Spass


      gelöschtes Mitglied

        Hi Leutz

        Also ich habe mich im Juni 2009 für Yokohama A 539 die haben ein aussergewöhnliches Profil, sind sehr leise beim abrollen, haben hervorragenden grip auf nasser und trockener Strasse egal welcher Fahrbahnbelag, sie ziehen sich schön in die breite und haben einen flankenschutzring, ich fahre die reifen in 195/45 14
        ich kann sie nur empfehlen und bin total zufrieden mit den Reifen,

        als Alternative würde ich Falken Reifen oder Mashamoto Reifen in Erwägung ziehen, wobei Mashamoto sehr schwer zu bekommen sind.

        Was man beim Kauf von Yokohama,Falken und Mashamoto bedenken sollte ist der sehr tiefe Griff in die Tasche, der sich aber lohnt.

        gruss deep


        Hankook Ventus Prime hatte ich die letzten Jahre drauf. Guter Reifen, Verschleiß ist OK, allerdings bei Nässe schnell mal rutschig.

        Problem bei denen ist (195 45 R15), dass das XL Reifen sind. Also verstärkte Flanke. Und das merkt man deutlich beim Komfort (poltriger) und bei Nässe, da der dann recht fix auf einmal die haftung verliert mit nem leichten Polo.

        Hab jetzt den Uniroyal Rainsport 2. Guter Reifen, leise, komfortabel, gute Haftung und: günstig!


        Ich roll auch auf Fulda Carat Exelero. Bin auch zufrieden... .
        Preis Leistung stimmt auf jeden Fall... .


        wo wir hier schon mal bei Thema sind ich hab mir Anfang des letztes Jahres neue Somer reifen geholt 215/45 16" jetzt hat einer ein zu viel gekippt und ein neues Gesetz beschlossen das ab nächstes Jahr alle reifen diese neues Kennzeichnung haben müssen das die dem Lärmschutz einsprächen... heißt es jetzt das ich mir nächstes Jahr neue reifen kaufen muss? hat sich schon einer mit dem Thema beschäftigt?


        Zitat:

        Weiß einer wie sich der Nankang zieht?


        Ich habe Nankang drauf und die Fahren sich echt gut


        Zitat:

        .. heißt es jetzt das ich mir nächstes Jahr neue reifen kaufen muss?


        nein das heisst das alle die seit dem datum verkauft werden dieses zeichen haben müssen!

        wenn du welche hasst ohne kannste die getrost fahren!

        mfg


        dan bin ich froh danke

        mfg


        POLO/GTI
        • Themenstarter

        ich will ja am liebsten welche mit V-Profil deswegen auch nich mehr die Pirelli´s ziehn die Marangoni sich gut?


        kann ich dir net sagen fahre se auf 6,5j x16


        gelöschtes Mitglied

          Ich bin vom Conti SportContact 2 überzeugt. Fahre die in 195/40-16 auf 7,5x16 auf meinem 6N. Super Gripp und überraschende Nässeeigenschaften für das Profil, da ohne Querrillen! Auf meinem 9N habe ich Uniroyal Rainsport in 194/45-16 drauf. Der Conti ist eindeutig besser. Ruhiger und keine Sägezahnbildung wie beim Uniroyal.


          Also der Dunlop SP 9000 hält ewig und hat ne geringe Geräuchsentwicklung wie ich finde und wenn die Reifen nicht zu groß sind se auch nicht "SO" teuer.


          polotreff.de
          #29 - 26.03.2010bester reifen mit v-profil zeta reifen test polo test sommerreifen pirelli p zero bester reifen testbericht sommerreifen polo betser reifen pzero nero polo 9n bester reifen 2010 195 40 16 dunlop sp 9000 test 195/40/16 sommerreifen für polo 6n2 zeta reifen beser reifen test marangoni zeta linea bester preis für reifen besster reifen zeta linea mit v-profil sommerreifen proxes 9000 rain sport bester reifen für polo 6n pzero oder sp 9000 bester reifen jahr 2010
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen