vw teilemarkt

Welche Reifen?

Pasche
  • Themenstarter

Nabend,

habe Mangels 7x13 Et 25.

Welche Reifen soll ich nehmen

Ich darf laut gutachten:

175/50 r13 <- Tachoangleichung? Reifenfreigabe hab ich für Conti
185/60 r13
185/65 r13


Tendiere eher zu 175ern , aber viel sagen tachoangleichen , mein TÜV mann sagt aber mit reifenfreigabe is das kein problem , steht ja nix im gutachten davon.

Hilfe bitte ;D

Mfg Pasche



zu 90% brauchst bei den 175/50er ne tachoangleichung egal ob du ne freigabe hast oder nicht.

du solltest auch an die tiefe denken, mit dem 50er querschnitt biste verdammt schnell unter den 50cm lichtaustrittskante


Pasche
  • Themenstarter

hmm , aber wenn der nix darüber sagt , und ich alles eingetragen bekomme is das doch eig kein problem oder?


Weil weiß nich mit den 185/60 r13 , da is dann die karkasse so hoch oder?
Sieht bestimmt doof aus..



wenn er nix über tachoangleichung sagt, dann sei froh, wenn er nix über die lichtaustrittskante sagt und dich die Polozei aufhält, dann biste dran


Pasche
  • Themenstarter

hmm , also wird eng mit 175ern?
Aber wenn ja alles eingetragen is wie es is dann sagen die doch normalerweise nix oder?^^


Kannst och die 195/45 R13 die habe ich drauf und mußte nix machen groß


Pasche
  • Themenstarter

Zitat:

Kannst och die 195/45 R13 die habe ich drauf und mußte nix machen groß


Was heißt nix groß machen?^^
Und die stehen im gutachten nich drinn..also für das auto so


unwissenheit schützt vor strafe nicht^^
selbst wenn alles eingetragen ist, ist die tiefe nicht legal eingetragen und jeder KFZ führer ist für sein auto verantwortlich.
soll heißen keine legale eintragung = quasi nicht eingetragen= keine betriebserlaubnis.

mess mal bitte deine lichtaustrittskante und psote sie hier oder per pn und dann sagst mir welche reifen du gerade fährst.


Pasche
  • Themenstarter

Glaub 48 cm bei 195/45 r13 mit den Mangels felgen



hast du gerade schon 195/45 drauf?

bist dir sicher mit den 48cm?


Pasche
  • Themenstarter

ja 48 47 46 so
hab das vorgersten gemassen kp xD


also von 195/45 zu 175/50 liegen 0,03 cm^^

die 175/60 sind 1,7cm größer als die 175/50


hey,
hab die gleichen felgen mit 175ern drauf..meine karre ist plötzlich übelst tief ^^
war vorher beim tüv und hab mal gefragt wie das so aussieht mit eintragen, er sagte mir, ich könnte statt 175ern auch 195er fahren, auch wenn sie nicht im gutachten aufgeführt sind, weil 195er ne "alternative" zu 175ern sind, da man ja so hört, die würden nicht mehr eingetragen werden. allerdings sagte er, mit 195ern brauchst du auch ne tachoangleichung und wollte zusätzlich auch noch ne reifenfreigabe für 195er auf 7j dazu.

mit 185/60 ist das auto zwar nicht so tief, allerdings hätte ich mit den reifen die kotflügel ziehen müssen und außerdem sieht das irgendwie nicht so klasse aus, zuviel reifen..

lg


Pasche
  • Themenstarter

Hmm ich glaub dann mach ich die 185/60 r13 drauf , lohnt sich ja nich das ganze theater. ich red ma mit dem tüvi wegen den 175 wenn er freigabe gibt mach ichs , sonst nich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen