vw teilemarkt

Woher bekomme ich Schwallblech / Schottblech / Ölhobel?

Tommyboy
  • Themenstarter

Hallo,

wo kann ich mir ein Schwallblech / Schottblech / Ölhobel kaufen?

das einzige Angebot was ich gefunden haben ist bei Ebay (Röhm Motorsport) Rauspeed.....

aber wenn ich mit da den Verkaufstext durchlese?!?!?!?!

.....,, Lasergeschnitten , geringfügig anpassen , kann schon um die Pumpe herrum oder den Saugrüssel schon sein. ".......


klingt nicht sehr überzeugend.....



hoffe einer hat ne plan



mfg de tommyboy



Den Rauspeed vergiß mal lieber schnell wieder, kauf dir am besten ne Aluölwanne mit Schottblechen drin, hab ich auch verbaut, gibts bei RPM glaub ich für 139€.


IMG00049.JPG
IMG00049.JPG

gelöschtes Mitglied

    Kauf ne komplette Ölwanne.. alles andere bringt nix..

    Ggf. kannst du unter Motorsportmarkt.de oder Raceparts.cc etwas finden.

    habe dort oft Teile für meinen 86C finden können.



    gelöschtes Mitglied

      Und was bringt das


      gelöschtes Mitglied

        Normalerweise soll er verhindern, das bei etxremen Fahreigenschaften der Ölfilm abreißt da das Öl durch die fliehkräft in eine unerreichbare Ecke gedrückt wird. Demnach wird dieser ÖL-Schwall unterdrückt


        gelöschtes Mitglied

          Ah okay danke @ R-line für die erklärung.

          Wieder was gelernt


          gelöschtes Mitglied

            Wobei man sagen muss, das ein Schwallblech eigentlich etwas anderes ist, wird nur Umgangsprachlich hierfür gerne verwendet.. Eigentlich aber, sitzen Schwallbleche nur im Tanklaster um das Fahrverhaltern zu verbessern, also vom Funktionssinn etwas anders als in der Ölwanne


            Zitat:

            Normalerweise soll er verhindern, das bei etxremen Fahreigenschaften der Ölfilm abreißt da das Öl durch die fliehkräft in eine unerreichbare Ecke gedrückt wird.


            Dazu reicht schon ein bißchen wenig Öl in der Wanne und ein komplett serienmäßiger AAU, wie ich aus eigener Erfahrung leider weiß.


            So sieht die von Sorg aus - gehen 4,5 l rein, Schwallbleche auch drin. Wird aber schwer zu bekommen sein.



            DSCF0379.jpg
            DSCF0379.jpg

            Hier habe die seite nach 2,5h suchen endlich wieder gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Unter der Rubrik Polo Rennsport gibts auch ne Alu Ölwanne, leider weiß ich nicht was die kostet bzw. ob die nen Schwallblech hat.


          • Tommyboy
            • Themenstarter

            die von rpm sieht ganz schick aus. hab aber das problem das ich ne verstärkungsrahmen drunter hab und zwischen wanne und rahmen is nich viel luft, siehe bild.......


            DSC01105.JPG
            DSC01105.JPG
            DSC01082.JPG
            DSC01082.JPG
            DSC01084.JPG
            DSC01084.JPG

            Ich habe gerade mal bei RPM geschaut auf der Seite aber keine Ölwanne gefunden nehmt ihr die vom G60 ?


            Geh auf G-Lader und dann auf Tuningteile, habs anfangs auch nicht gleich gefunden, ich weiß aber nicht ob es die gleiche ist wie meine, am besten vorher nochmal nachfragen ob da überhaupt Schwallbleche drin sind.


            Paar bleche zuschneiden und selbst einschweißen! Biliger geht´s wohl nicht mehr. Hält bei mir seit Jahren und wird im Slalomsport so genutzt


            sorry für OT

            aber wasn das fürn rahmen?

            wo gibts den oder is das n eigenbau?


            Zitat:

            Geh auf G-Lader und dann auf Tuningteile

            Vielen Dank.

            Mit dem selber einschweißen hm... leider is immer bissel doof mit alu schweißen, da muss man erst wieder irgendwo hin fahren.


            Tommyboy
            • Themenstarter

            @ Frizzaoer , hast du evtl mal ne pic oder so?

            hab auch schon ne paar mal mit dem gedanken gespielt das ich mir selber was schnitze ....


            @FreDDyno1


            ich spreche jetzt mal hinter vorgehaltener hand.

            der rahmen so ne art salzmannrahmen (g40& co mit rohr-querlenker) bloß genauer und besser.

            ich wollt aber das so gestalten das das das ding nur geschraubt ist und die orgi. punkte noch vorhanden bleiben.

            also hab ich das ganze ding zerflext und an meinen polo angepasst.

            ->folge: fahrverhalten spürbar besser, getriebeöltemp bei hohen geschwindigkeiten zu hoch....(weil die querstrebe genau im kühlstrom vom getriebe hängt) hab deswegen in fahrtrichtungs links noch ein windleitblech montiert.



            @86c Freak

            tja, mein chef kann alu schweißen *wir sind ja auch Zylinderkopfinstandsetzer*




            Zitat:

            Mit dem selber einschweißen hm... leider is immer bissel doof mit alu schweißen, da muss man erst wieder irgendwo hin fahren.

            Die normale Ölwanne ist aber doch Stahlblech?


            Tommyboy
            • Themenstarter

            jupp


            Zitat:

            @ Frizzaoer , hast du evtl mal ne pic oder so?


            Wenn ich mal Ölwannendichtung wechsel werde ich Fotos machen


            so muss das thema ja nochmal ausgraben
            was haltet ihr hiervon:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • reicht das oder besser noch ein vertikales in die ölwanne dazu einschweißen?


          • keiner ne antwort?


            Gibt es von der Sorg ölwanne Bilder von innen und außen und von dem verbauten Ölhobel?

            Gruß

            Student


            polotreff.de
            #24 - 29.08.2018Öhlhobel für polo1 schwallölschmierung schottbleche schwall ölwanne für was schwallblech ölhobel+eigenbau g60 schwallblech ölhobel schottblech erklärung oel schott schwall blech rmp Ölwanne verkauf tank rennsport schwallblech foto ölwanne mit ölhobel ölhobel polo g40 schottblech was ist das ölhobel vw polo g40 polo 86c ölwanne schwallblech ölwanne schottbleche polo 86c schwallblech polo 86c ölhobel schwallbleche motorsport
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen