vw teilemarkt

3F zahnriemen frage

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ich habe ein 3f motor ergattert allerdings weiss ich nicht welches baujahr usw.
nun hab ich vor zahnriemen wapumpe usw zu wechseln allerdings gibts da für den 3f 2 verschiedene

3F / 008 5 26    
3F / 008 5 27

ist das relevant, wo sind die unterschiede, WIE bekomm ich raus welchen ich brauche? hab keine schlüsselnummer oder sonst was.

weiss nur das der motor in ner 45 ps karosse war und nicht eingetragen vom vorbesitzer und er konnts mir auch nicht sagen welches baujahr der motor hat usw.



davon gibt es schon einiges hier! es geht bestimmt wieder darum das die riemen unterschiedlich sind und du nicht weißt welen du nehmen musst!

Bei dem einen sind die zähne des riemens rund und bei dem anderen die zähne eher eckig!
nimm bei deinem mal die riemenverkleidung ab und schau nach bzw vergleiche! das geht am einfachsten!


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

opps sorry für neuen thread hab die sufu nur schnell durchgestöbert.


ich dachte immer die motoren wären gleich. gibts den selben kram auch für`n nz?



gibt auch nen 108 zahn und nen 128 zahn so war das


polotreff.de
#5 - 25.03.20103f zahnriemen unterschiede polo 3f zahnriemen wechseln polo zahnriemen unterschiede polo 3f zahnriemen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen