vw teilemarkt

Scheibenwisch-problem!

Eternity
  • Themenstarter

hallo erstmal!

ich hab seit heute ein interessantes problem mit meinem kleinen grünen.....
und zwar pack ich den wischerhebel in 0-position, mach die zündung an- und er fängt an wie blöde scheibenwisch-wasser rauszuhauen, und will nicht aufhören....

im moment muss ich immer mit intervallschaltung fahren (etwas merkwürdig bei 19 grad sonne) und den heckwischer betätigen, damit er nicht lossprüht....

hat da jemand von euch nen heissen tip für mich? irgendwie der hebel ausgeschlagen oder sowas?



gelöschtes Mitglied

    würde ich mal sagen, hast du ihn vorher betätigt seit dem das ist?
    zieh mal den stecker vom schalter ab, wenn er dann nicht mehr sprüht, dann kannst du definitiv sicher sein, das es der schalter ist....
    dann wechseln und gut.....

    gruß
    dino


    Eternity
    • Themenstarter

    hat jemand ne ahnung, wie ich den stillgelegt krieg, kurzfristig? weil mich das tierisch annervt, damit rumzufahren....

    irgend n relais rauspflücken oder sowas?



    gelöschtes Mitglied

      ... Stecker an der Pumpe abziehen


      Eternity
      • Themenstarter

      dann wischt er durchgehend =)


      also das relai 19 is für die wisch und intervalfunktion kannst den wischerheben mal tauschen, der verschleißt gern und dan kommen alle möglichen funktionen bei rum evtl liegts daran


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dann wischt er durchgehend =)

        Öh, ok. Im ersten Beitrag hörte sich das so an, als wenn der nur rumpullert


        sicherung ziehen?denke es ist der wischerhebel...


        Eternity
        • Themenstarter

        das relais hab ich getauscht mit 99, dem programierbaren vom golf 3....aber das hab ich überprüft, ob das relais der grund is, hab das alte ja nicht weggeschmissen

        das problem was ich grad hab is, das mein schrotti keinen polo mehr da hat...insofern komm ich blöderweise auch nicht an nen wischerhebel......hat vllt jemand von euch noch einen liegen den er mir für n bissel kleingeld gibt? =)



        meiner hatte auch mal durchgehend gewischt da lags auch an dem wisher hebel


        Eternity
        • Themenstarter

        hab jetzt nen "neuen" (danke an polo 1.3T ) und das problem besteht weiter....ist der auch kaputt, oder ist da irgendwas an den kabeln?


        hast du das relai mal ausgetauscht? relai 19


        Moin,

        bei mir war das mal der Lenkstockschalter ( Scheibenwischerschalter)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen