vw teilemarkt

Kühlwasseraustritt aber nirgends ein Leck!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,habe nen Problem und zwar.
Ne Freundin von mir hat nen Polo 6N Bj.2001 Open-Air.So
Sie stand im stau und auf einmal qualmte es links und rechts an den Radkästen und die Wasserleuchte fing an zu leuchten!
Ich habe die Haube aufgemacht um zu sehen was ambach ist..
Das Ganze Wasser-Kühlzystem war ratzekahl leer konnte jedoch keinen schaden finden..nuir das Wasser ging komlett durvh den Motorraum.
Ich das auto mit wasser bis zur Markierung aufgefüllt und laufen lassen..Und was ist das Wasser blieb drinne und kam nirgend s raus..

Ich hatte mir eventuell gedacht das der Kühler geflogen bzw.die schläuche geplatzt seien ,aber nichts..
was könnte es sein? Hat jemand aúch solche Erfahrungen gemacht? was istdas Problem`? Würde mich freuen wenn positive antworten kämen. Weil ich muss das Auto ggfs. morgen reparieren..

Lg Dan



hm, was sagt das thermostatgehäuse?


Zu hohe temperaturen - zu viel druck ? dann kommts überall raus an jedem deckel vorbei und undicht wäre es nicht.

da wurde der kleine wohl zu warm im stau, wenn der lüfter nicht anspringt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles dxicht und trocken,so wie ich es sehen konnte! aber kann nirgend s was finden.. kann es auch der wasserdeckel sein,das dort der austritt war?


kann sein wenn der druck im system zu hoch ist ...

sieht man ja wenn man ein auto am straßenrand sieht und alles qualmt da wurde er warscheinlich zu heiß wenn nicht gerade irgend was in die luft gegangen ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also heisst es im klar text,das eventuell der wasseraustritt über dem behälter sprich aus dem deckel kam!? dann wäre ich beruhigt..


gelöschtes Mitglied

    hm, wenn das nochmal vorkommt guck mal unter dein auto ob da alles nass ist in einer spur, so war es bei mir

    haben nie was gefudnen, als er auf der bühne war haben wir gesehen das die wasserpumpe undicht war und das hat man von oben ja nicht gesehen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ich habe jetzt alle sämtlichen Teile ausgewechelt! Thermoschalter,Therosthat und der Stutzen! Neues Kühlwasser etc...

    Der Wagen überhizt trotzdem noch! bis 110-115° dann fängt die Lampe an zu blinken und geht aus!
    Was mir aufgefallen ist,der Kühlerventi läuft nicht was er normalerweise tun sollte!
    Es ist alles richtig verbaut worden.. der 3-polige thermoschalter usw..
    was kann es sein?

    Lg Dan


    Ventilatormotor kaputt? Hast du mal versucht den einfach so laufen zu lassen, 12 Volt ran



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa,habe ich versucht,das 3-polige Stecker paket am thermoschalter abgezogen und versucht zu überbrücken aber nicht s,garnichts,
    Auch alle Sicherungen ganz ggfs.erneuert auch nichts....


    naja, dann si der lüfter wohl kaputt, dann isses kein wunder warum der zu heiß geworden si, sag malk, die tempanzeige muss ja dann schon am anschlag gewesen sein oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kurz vor 120° war die anzeige gegangen und dann blinkte die Wasserleuchte! 5 sek. ging der wagen aus...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen