vw teilemarkt

was für pneus auf diese felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für pneus auf diese felgen?
Grösse? Danke!
sind 5.5x13

Gruss



felgen.JPG
felgen.JPG

Hi,
also die frage hatte ich mir gestern auch gestellt, habe mir dann eine Felge geschnappt und bin damit zum TÜV gefahren. Der TÜVmann hat mir dann alle Reifengrössen aus seinem Rechner herausgesucht die ich auf meinen Felgen fahren darf.


also auf eine 5.5x13 felge würd ich auf jeden fall 175/50R13 fahren! ich würde die größe auch gern fahren, aber für 7J felgen wurde die reifenfreigabe vom markt genomm....
hätt noch 2 fulda carat in dieser größe kostengünstig abzugeben! hab sie nur 200 km fahren dürfn, bis ich bei der dekra war! die dinger sind absolut neuwertig un in einem top zustand! schick auch gern paar fotos!



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also ich hab 5x13er Felgen und hab 175/65er druff...

    Also muessten da locker 175/65 oder vieleicht sogar 185er drauf gehen..

    Das sind doch VW Felgen?

    Dann einfach mal bei VW nachfragen..

    GreeTZ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die 175/50/r13 sind aber schweineteuer.. gehen auch 175/65/r13?
    gruss


    gelöschtes Mitglied

      175/50 kann man zwar draufwürgen, sieht aber net grad toll aus, vom preis abgesehen. hierfür brauchst du eine felge mit 7-8 x 13 (ja, ja der tüv, dann siehts aus wie kleine bierfässer
      175/65, das ist die normale grösse.
      mal im ernst, das ist eine standard felge von vw, wenn du was hübsches und breiters willst, dann brauchst du ne andere felge


      Hi!
      175(65 passen ohne probleme. Ich habe auf meiner 5,5x13 185/55 drauf!


      also jetzt muss i aber o nochma mein senf dazugeben: auf ne 5j-felge wird i niemals 185er drauf machn, sieht doch voll scheiße aus... 175 is eigentlich sogar schon zu breit für de 5j-felge. ich fahr auf meiner 7j-felge 185, das kann man sich denk i mal schon eher ansehn... un nochmal zu den 175/50, die kosten neu von fulda eine 55 eus, warum ist das zu teuer? find den preis ok! hab für meine 185/55 toyos o 4x55eus bezahlt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen