vw teilemarkt

Bremssattel hinten zerlegen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leute,

hab ein problem. Und zwar würde ich gerne die Handbremsmechanik meiner beiden Lucas-Sättel zerlegen. Soweit stellt das kein Problem dar. Allerdings sitzt recht weit Tief ein Sprengring, der die ganze Mechanik festhällt. Und ich kann keine passende Zange für finden. Auch nicht bei mir im Geschäft :(

Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, wäre ein Spezial Werkezug der Fa. Sauer-Werkzeug zu kaufen. Gibt da was sppeziell für diese Sättel und diesen Sprengring.

Allerdings kost das 85,50€ plus Steuer :(

Meine Frage wäre folgende:

Hat einer solch eine Zange @home? Oder auf der Arbeit? Oder kennt einer einen, der eine hat? Damit man sich die mal ausleihen kann?!

LG Sascha



Sowas haben wir bei uns mal auf der Arbeit gemacht, allerdings auch ohne ne Zange! War ein gefrickel ohne Ende! Hat aber geklappt.

Hast du mal nen Bild? Weiß leider nicht mehr genau wie wir das gemacht haben :(


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wollte zu Sauer-Werzeug verlinken. Aber irgendwie geht das nicht. Zeigt irgendwas anderes an

Alternativ: Gehst auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann "online-Katalog. Da gibst denn "VW" ein und wählst in Kategirie "Bremsen, Reifen, Auspuff" Dann "suchen" und da ist es dann das 2. Werkzeug. So ne Sprengringzange mit extrem langen Schenkeln und n paar O-Ringen und Simmerringen bei.

    Hab mir überlegt als 85€ ALternative die hier zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/SPRENGRINGZANGE-ABGEWINKELTE-SPITZEN-90-60MM-L-185-MM_W0QQitemZ120546756544QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?hash=item1c112587c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Dann eben die "nachfüllpackung" von Sauer.

    Nur weiß net, ob ich mit der Ebay-Zange in den Sattel komme. Da ja in der Mitte vom Kolbenloch, noch diese Gewindestange sitzt. Denke du weißt was ich meine.

    Den Sprengring würde ich auch rausbekommen...Schraubendreher, hebeln blablablubb. Allerdings ist mir die Gefahr zu groß, diesen zu beschädigen.

    LG Sascha



  • also die zange, die dafür vorgesehen ist, ist inner freigeschliffen, dass der bremskolben nicht im weg ist... damit gehts super.. musst bei der zange mal ausmessen, ob die füße lang genug sind, und wenn am kolben anstehst, schleifst halt n paar mm mit der flex weg, und gut is


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F



    Bremskolben ist nicht im weg. Der ist ja draußen.
    Versteh grad nicht ganz was zu meinst?!


    ah schmarrn.. ich mein dein komischen "käfig" da innen drin. an dem musst vorbei.. des komische blechgestell mit der feder drin.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ajo, des mir auch klar Deshalb frag ich ja

    Hat sich aber erledigt. Hab mir bei Sauer das Werkzeug gekauft. Super Preis bekommen

    LG Sascha


    polotreff.de
    #8 - 29.03.2010bremssattel hinten bild lucas bremssättel zerlegen bremssattel lucas demontage bremssattel zerlegen hinten lucas bremssattel demontage bremssattel demontage polo 9n schwimmsattel hinten bremmssattel zerlegen sprengring demontage welches werkzeug für bremssattel polo 6n bremse zerlegen hinten vw polo 9n bremszange polo hinten sprengring bremssattel demontage lucas bremse vw demontage sprengring sprengring ohne zange demontieren lucas bremssattel hinten zerlegen polo 7n hinter bremse zerlegen bremssattel hinten zerlegen bremssattel hinten lucas polo 9n3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen