vw teilemarkt

Felgen + Reifen 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin!
Wer kann mir sagen, welche Felgen auf meinen 6n passen ohne börteln zu müssen und Ärger mit dem Tüv zu kriegen? Habe ihn grad neu und möcht so dies und das dran machen lassen.Tiefer soll er auch, denn so lassen kann ihn jeder.Was ist besser: einfach nur nen Satz Federn einbauen, oder ein ganzes Fahrwerk? Welche Vor-und Nachteile gibts da?Hatte vorher nen 86c, der verdammt hart und tief war.Etwas komfortabler soll der Neue schon werden.



gelöschtes Mitglied

    ganz schön viel für eine frage

    also, du solltest dir eine reihenfolge festlegen, was wann umgebaut wird. ich halte für sinnvoll:

    Räder
    Fahrwerk
    Rest

    ohne blecharbeiten sind 7x15 ET 30-35 mit 195/45 sinnvoll. willst du mehr muss nachgearbeitet werden.
    Federn sind zwar billiger, würde ich aber nicht machen. sieht zwar genauso aus wie ein fahrwerk, fährt sich aber anders.
    die federn in deinem fahrzeug sind dazu da kurze stösse zu schlucken, die dämfer kontrollieren die karosserie bewegung ( schaukeln ). bei gekürzten federn wird der wagen hart, und die Karosserie schaukelt wie vorher. ein fahrwerk macht das nicht, hier sind auch die dämpfer angepasst.
    ich selbst fahre ein fahrwerk von KAW ( www.fahrwerke.de ) 50/30. das ist sehr komfortabel und trotzdem sportlich. natürlich geht noch tiefer, ist aber nicht mein ding, und tiefer heisst auch härter. lass die finger von billigen fahrwerken oder solchen mit gelben konis. die sind extrem hart, und hauen dir fast die dome raus.


    Hi!
    Also kurz gesagt ein fahrwerk ist immer besser wie nur federn.
    Wieviel willste den ausgeben für dein fahrwerk?
    Zu den reifen ich wurde 7,5 ET30-35 passt ohne probleme aber ich wurde den hinten 8x15 Et 30 oder so nehmen passt auch ohne probleme.



    gelöschtes Mitglied

      hm...
      habe 7,5 ET 30 drauf. meine radhäuser mussten vorne und hinten total vergewaltigt werden damit nix mehr schleift


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey klasse, Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen