vw teilemarkt

öldruck g40 lesen bitte

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

huhu,
hab scho die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.
habe 2 öldruckanzeigen schon verbaut und die zeigen mir beide das identische an. wenn das öl bei ca. 100°c ist hab ich 1,5bar öldruck im stand und bei 2000-3000 upm so um die 3bar. ABER jetzt kommts im stand blinkt dann die ölkontrollleuchte !? wie darf ich das verstehten ?
mfg marvin



gelöschtes Mitglied

    Wo hast du die Anzeigen denn angeschlossen?


    Blinkt die Ölleuchte denn gleichmäßig oder flackert sie eher?. Leuchte die Lampe auch wenn er kalt ist ?.



    Also ich habe im kaltem zustand einen recht hohen wert, was aber normal ist.....liegt dann so bei 5 bar.
    wenn er gut temparatur hat so 100-120grad und im stand läuft kommt die nadel kaum hoch, erst wieder beim gasgeben geht sie bis maximal 1 bar hoch
    ist aber auch normal.
    ich habe den öldruckgeber der mit bei der anzeige bei war mit einem(Y stück) zwischen meinen gesetzt.....somit bleibt der orginale geber auch erhalten!
    Bin zu DEM^^ zeitpunkt noch Öl von liquid gefahren,10W40
    habe jetzt Castrol 10W40 drin.....heute kann ich die daten noch nicht sagen,da ich erst gestern den Motor fertig bekommen habe.
    (Siehe bild)


    ?ldruckgeber.jpg
    ?ldruckgeber.jpg
    im stand motor warm.
    im stand motor warm.

    was fürn öl fährst du?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bin zu DEM^^ zeitpunkt noch Öl von liquid gefahren,10W40
      habe jetzt Castrol 10W40 drin


      Hier steht ja was er fürn Öl fährt
      Glaube mal nicht das es am Öl liegt....Ist das Problem immer, oder nur "immer mal wieder"


      Mal ein Paar Grundfragen nur zum Verständniss:


      1. Was sind das für Anzeigen (Hersteller)?

      2. Was für ein Öldruckschalter ist verbaut?

      3. Wo ist der Öldruckschalter verbaut?


      Das mit der Kontrollleuchte könnte evtl. daher kommen, dass der verbaute Öldruckschalter einen anderen (höheren) Warnkontakt hat und somit das Warnsignal am Tacho früher ausgelöst wird - womit sich meine Frage nach dem Öldruckschalter erklären sollte.


      die frage stellt sich auch,ob er den Originalen noch mitbenutzt so wie ich,oder ob er nur das ding von der Anzeige verwendet?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich habe den öldruckgeber der mit bei der anzeige bei war mit einem(Y stück) zwischen meinen gesetzt.....somit bleibt der orginale geber auch erhalten!


        Hat er in dem Fall!



        ääääääähm die rede ist nicht von mir hier
        bin ja nicht der Themenstarter, somit war ich auch nicht gemeint von
        2F RM

        habe nur was geschrieben wie ICH es gemacht habe




        Daboyzz hat da wohl was durcheinander geworfen...

        ...der Threadstarter hat nämlich nirgends geschrieben was, wie oder wo er es verbaut hat...


        gelöschtes Mitglied

          Daboyzz bringt heut einiges durcheinander....
          Sollte mal wieder ausschlafen, iwie hat mein Brwoser mir den beitrag als ersten angezeigt da dachte ich das sei der Themenstarter.....

          Sorry dann mal dafür! Und gute nacht mal


          Probier mal Castrol 10 W60 aus, ich hatte das problem damals auch immer wenn der warm war, weil dass öl nachher so dünn war...


          am öl liegt das weniger.......bin schon ne zeitlang 5W40 gefahren,da hätte das ja Piepsen und blinken müßen wie ein Weihnachtsbaum....es haben nur meine hydros geklappert,somit gleich raus gemacht wieder....ist ja wie wasser das öl


          Wie DAVE schon schrieb, glaube auch Ich nicht, dass es am Öl liegt da:

          Zitat:

          100°c ist hab ich 1,5bar öldruck im stand und bei 2000-3000 upm so um die 3bar. ABER jetzt kommts im stand blinkt dann die ölkontrollleuchte !?


          laut der Aussage im Stand 1,5bar Öldruck anliegen - nur zum vergleich, meiner macht im Stand um die 1,0 - 1,3 Bar und da piepst oder blinkt nix. Und bei 2000-3000U/min bringt seiner 3bar und die sind auch noch ordentlich, da hat man meist um die 2bar.

          Denke eher, dass da was nicht richtig angeschlossen bzw. der falsche Warnkontakt verbaut ist.


          tausch mal die beiden kabl zu den druckschaltern im kopf. die hast du vertauscht. es gibt einen der bei 1,2-1,5 bar schaltet und einen der mit am öldruckgeber am geber sein sollte der 0,5 bar hat. und die hast du wohl vertauscht

          PS: hab nciht alles gelesen, falls das schon jemand geschrieben hat, einfach ignorierren


          stimmt das könnte es auch sein.........^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen