vw teilemarkt

Nebelschlussleuchte geht nicht!

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Nebelschlussleuchte funktioniert nicht. Ich habe Durchgang gemessen vom Schalter zur Leuchte und direkt Strom draufgegeben von der Batterie aus. Dann funktioniert es. Also liegt das Problem schonmal nicht am Schalter bzw. auf dem Weg zur Leuchte nach hinten. Vorne habe ich alle Sicherungen durchgeschaut und die sind i.O.
Am Schalter liegt eine Spannung (vom Relais kommend) von 0,25Volt an. So leuchtet da hinten ja nix is klar. Kann mir jemand weiterhelfen, der evtl. das Problem schonmal hatte oder einfach mal nen Tipp geben. Vielleicht ist irgendwo ein Kabel aufgescheuert und er bekommt woanders masse oder so!?!?
danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    An welchem Schalter liegen 0,25 V an ?

    Ein Relais gibts für die NSL nicht, der Strom kommt vom Lichtschalter. Prüf mal das Kabel vom Lichtschalter zum Schalter der NSL bzw. die Spannung am Lichtschalter selbst, Kontakt NSL.

    Schalte mal Abblendlicht ein, Schalter NSL ausbauen und vom Stecker trennen. Überbrück mal die beiden Kontakte des Steckers mit den dickeren Kabeln, wenn die NSL dann leuchtet ist der Schalter defekt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Schalte mal Abblendlicht ein, Schalter NSL ausbauen und vom Stecker trennen. Überbrück mal die beiden Kontakte des Steckers mit den dickeren Kabeln, wenn die NSL dann leuchtet ist der Schalter defekt.



      das programm bei zündung ein oder aus?
      ich kann nämlich irgendwie mein volles abblendlicht und lüftung auf volles mett laufen lassen obwohl ich den schlüssel nichtmal im schloss hab, geschweige denn rumgedreht



      gelöschtes Mitglied

        Bei Zündung an.


        polotreff.de
        #5 - 27.03.2010nebelschlussleuchte geht nicht nebelschlussleuchte zu geringe spannung nebelschlussleuchte polo 9n probleme nebelschlussleuchte defekt polo 6n nebelschlussleuchte polo 9n nebelschlussleuchte geht nicht strom ist da polo 86c nsl nebelschlussleuchte vw polo defekt schalter nebelschlußleuchte polo 86c polo 6n nebelschlussleuchte leuchtet nicht polo 9n nebelschlußleuchte nebelschtußleuchte geht nicht polo n6 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=nebelschlussleuchte polo defekt 6n polo 6n nebelschlusslicht nebelschlussleuchte polo funktioniert nicht polo 9n nebelschlußlicht geht nicht polo 9n nebelschlussleuchte geht nicht nebelschlussleuchte funktioniert nicht polo 6n nebelschlussleuchte funktioniert nicht wo ist die nebelschlussleuchte vw polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen