vw teilemarkt

Frontblinker cleanen Kosten?

ja mit den reden der die inseriert hat ne ist ja im teilemarkt und habe das nur gesehen gehabt und euch gepostet mfg



6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo, also es sind NICHT die Kotflügel welche man auf dem Bild sieht.
Es handelt sich bei dem Angebot um Kotflügel , welche nur gebördelt sind und bei denen die Seitenblinker gecleant wurden.

Also wieder nichts für mich :(

Trotzdem danke an dergordon!


gelöschtes Mitglied

    Ich finde die cleane Front in Verbindung mit der originalen nicht so schön. Da war meine mit den 6N2 Scheinis schöner. Die gecleanten Blinker machen die Front zu klein, gedrungen.
    Zur Arbeit selbst: Meine Koti´s habewn mein Onkel und ich damals selbst gemacht, der Karosseriebauer hat etwas Zinn drüber gemacht. Viel Spachtel kam da nicht mehr rauf, nur ne ganz dünne Schicht.



    Polo Umbau.jpg
    Polo Umbau.jpg
    Polo vorn 6N.jpg
    Polo vorn 6N.jpg
    Polo vorne 2.jpg
    Polo vorne 2.jpg

    6N-KKA
    • Themenstarter

    Hallo Kanadier, dein Auto kommt mir sehr bekannt vor (Ma.......h).
    Was möchtest du mir mit deiner Antwort eigentlich sagen?
    Wenn es um die Optik geht, ist es eine reine Geschmacksache.
    Der eine so der andere so.


    gelöschtes Mitglied

      Kannst ruhig aussprechen

      Ich will damit sagen das die bullige originalfront durch die gecleanten Frontblinker zu schmal wirken lässt, wie man bei Casper sieht. Die Scheinwerfer wirken dann so schmal und zu klein. Aber wie du schon sagst, ist Geschmackssache. Mit größeren Scheinwerfern erzielt man eben eine bessere Optik, meiner Meinung nach.


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Es soll auch noch die Motorhaube verlängert werden, aber erst, wenn ich mit den Kotflügeln zufrieden bin.

      Aber eigentlich brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten, hast nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet und meine Adapterplatten ?

      Jeder vertritt seine eigene Meinung, fand dein Auto schon immer gut aber das weißt du ja.


      gelöschtes Mitglied

        wie sollte ich antworten wenn mein Profil gehackt wurde? Frag mal Olli´s polo. Ich kam nicht mehr auf mein Profil und musste mir nen neuen Account einrichten.


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Gut das versteh ich, aber mit deinem neuen Profil konntest du mir dann auch keine Nachricht schicken, wenigstens mal bescheid sagen?!
        Hatte mich drauf verlassen, aber gut damit, glaube das gehört hier nicht rein.


        gelöschtes Mitglied

          Eben, ich mach eh nichts mehr mit FK, viel zu viel Ärger. Sollen sich andere mit rumschlagen!



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          sorry, aber frontblinker cleanen und dann die ecken für den grillrahmen lassen sieht ja mal mega aus. ein bisschen ästhetik sollte da schon mit einfliesen


          gelöschtes Mitglied

            Hey, hey, Fehler macht jeder Mal. Immerhin war ich der allererste der das 2000 umgesetzt hat und alle habens nachgeafft


            6N-KKA
            • Themenstarter

            @polobeast22
            ich wollte das eigentlich auch ohne den Grillhalter haben, aber da ich nicht wirklich gut schweißen kann war mir das zu fummelig :(
            Finds auch nicht wirklich schön.

            Du könntest mir ja mal zwei schweißen :(


            6N-KKA
            • Themenstarter

            Gibt es denn wirklich im ganzen Polotreff niemanden, der mir solche Kotflügel schweißen kann oder seine verkaufen will


            gelöschtes Mitglied

              ich kann dir jetzt nicht helfen dabei aber ich lese hier grad rum und will im Link schauen und das geht nicht
              http://www.polotreff.de/forum/t/67944

              Steht ich bin nicht berechtigt? Was war da denn genau zu sehen,hat jemand die bilder? danke schön


              also laut 6n-kka profil hat er sier doch jetzt clean oder seh ich das falch?


              gelöschtes Mitglied

                naja ich gehe weiterhin davon aus das das noch seine selber gemachten sind

                mich interessiert aber noch der link


                6N-KKA
                • Themenstarter

                Moin,

                ja sind leider noch meine selbst gebauten.
                Das Problem besteht gerade darin, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe, mir neue Kotflügel zu kaufen, diese anzupassen und sie von einem Profi dann schweißen zu lassen :(

                Student sein ist cool nur studieren ist scheiße

                PS @all: Wo und welche Kotflügel kann man denn kaufen außer von VW?!
                Vielleicht gibts ja was gutes in der Bucht (ausnahmsweise?)


                Zitat:

                PS @all: Wo und welche Kotflügel kann man denn kaufen außer von VW?!
                Vielleicht gibts ja was gutes in der Bucht (ausnahmsweise?)


                wieso ausnahmsweise?

                kaufe da immer die stylingstossis wenn ich die jemanden cleanen soll... sind prima dafür und günstig!

                also ich verstehe ehrlich gesgat das prob dabei nicht!

                sry aber was is denn das richtige problem, die dinger zuschweiußen is doch kein akt...blech anfertigen, 100 mal anhalten obs auch richtig passt, am ende ne kanste umbördeln damit die kante zum scheini hin nicht zu scharf is und unten gleich mit zu macxhen vom grill das stück!

                dann nimmste den grill , falls deiner aus alu is kaufste dir bei ebay einen aus kunstoff und flex denn ab und schweißt wieder schön was dran...

                dann bauste dir eine n winkel und befestigst ihn vorne irgendwo drann den grill!

                (normalerweise wird ja dert gril unten drunter befestigt am koti, geht ja dann nicht mehr deswegen eben umbauen! )

                gruß


                gelöschtes Mitglied

                  ich würd mir für die blende an den seiten sone klipper machen wie von den blinkern z. b das sollte doch halten


                  6N-KKA
                  • Themenstarter

                  Danke, aber das wusste ich doch alles schon

                  Es geht im moment nur darum ob mir jemand ein Tipp geben kann, welche von den Millionen von Kotflügeln einigermaßen passen (in der Bucht).
                  Es gibt da welche ab 20 euro usw..........dachte jemand hat da bissl Erfahrung.

                  Mehr nicht also keine Problem

                  PS: was denkste warum da ein grüner Grill drin ist?
                  richtig, einer aus Kunststoff, weil ich das Stück da auch richtig zu haben will


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  Zitat:

                  Es gibt da welche ab 20 euro usw


                  und genauso passen die

                  hab mal einen für 34€ gekauft....ich sag mal, wenn man dringend einen braucht, geht der durchaus.
                  aber man sah schon einen unterschied bei den formen und rundungen. passte oben zur ecke haube-tür nicht richtig am ende.
                  sowas hol ich nur noch original!


                  6N-KKA
                  • Themenstarter

                  Dank dir gut zu wissen.

                  Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und orig. Kaufen.
                  Mal gucken was sowas kost


                  gelöschtes Mitglied

                    und wenn man sich gegen lehnt ist gleich ne delle oder nen knick drin


                    hol die doch einfach gebraucht is doch wurscht :P


                    gelöschtes Mitglied

                      ow man woher kommste den ?

                      Solltes Du aus der nähe von Düsseldorf / Krefeld kommen kauf dir 2 Kotis vom Schrott und bring sie vorbei! dann clean wir die, also schweißen ist absofort kein problem mehr für mich

                      Hab durch den grünen Polo 3Monate dauerschweißen gelernt (=

                      Besorgst anständiges Blech bitte dick genug und dann schaukeln wir das.


                      Sorry wenn ich diesen thread hier benutze, aber kann mir jmd. vllt. mal n tipp geben oder erklären was genau ich mit der grillblende machen kann/soll.


                      Vielleicht hat ja jmd. sogar Bilder etc.?!


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Sorry wenn ich diesen thread hier benutze, aber kann mir jmd. vllt. mal n tipp geben oder erklären was genau ich mit der grillblende machen kann/soll.


                        Gibt nur 2 möglichkeiten

                        Möglichkeit 1:
                        Die Kotflügel so cleanen das die Grillhalterung bestehen bleibt

                        Möglichkeit 2:
                        Wie einer schon paar Post voher geschrieben hat, den Grill halt anpassen und neue Halterungen montieren.


                        Zitat:

                        Möglichkeit 2:
                        Wie einer schon paar Post voher geschrieben hat, den Grill halt anpassen und neue Halterungen montieren.


                        Und ganz genau dafür bräuchte ich mal eine dataillierte Anleitung....Ich finde echt gar kein Ansatz...soll ich Blende einfach abschneiden?Oder soll ich die Blende irgendwie innen am koti befestigen?!... K.a.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Und ganz genau dafür bräuchte ich mal eine dataillierte Anleitung....Ich finde echt gar kein Ansatz...soll ich Blende einfach abschneiden?Oder soll ich die Blende irgendwie innen am koti befestigen?!... K.a.


                          Wieso wollt Ihr alle eigendlich immer eine Anleitung ?

                          Stell dich doch einfach vor die Karre und kleb fals Du die Kotis nicht gecleant hast mit pappe mal ab und schaust Dir das mal an.

                          Am besten bauste mal einen Blinker aus und schaust ob die Grillhalterung ggf. am Koti befästigt ist ( das ist nämlich der fall ).

                          So und dann gibts nur eins bündisch abschneiden oder das Blech was nicht benötigt wird so umformen das man es ggf. als neue Halterung verwenden kann und an der Innenseite am Kotflügel neue Halterungen anschweißen.

                          Wozu eine Anleitung ?


                          Weil er momentan so aussieht^^
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • Ich muss jetzt halt iiiirgendwie die grillblende anpassen, und da muss es doch bestimmt ne bessere lösung als einfach abschneiden geben.

                          Der Typ von dem ich die Kotis hab hat innen in den Kotis Halterungen für die Blende eingeschweißt, allerdings habe ich keine Ahnung wie der sich das so vorgestellt hat^^


                        • Antworten erstellen