vw teilemarkt

Frontblinker cleanen Kosten?

also ich wiederhole mich jetz nochmal

keine ahnung ob irgendwie unleserlich schreibe

aber wenn du doch jetz den grill einfach der kante abschneidest, dann per kunstoffschweißen ne schönen abschluss hin schweißt is das doch dann gegessen, habe jetz zwar kein bild gesehn wo man die halterung sieht die er hatte, aber selbst da seh ich kein probleb..


das heißt abschneiden den grill am rand, dann gucken wo die halterung is und dann einfach en winkel, en blech en ka was basteln das de das dann befestigen kannst, du kannst ja auch die alter halterung vom grill die du ja dann abgeshcnitten hast wieder verwenden indem de die an einer anderen stelle wieder drans chweißt



...da hat Ass ja eig. Recht

Allerdings stell ich mir das schwer vor "einen schönen Abschluss" an der Blende zu formen. Das ding ist aus plastik....

Die andere Sache war eben die Halterung...Aber da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.



Und wie sieht das mit Golf2 Blinker aus....die Stoßstange vom 6n ist ja "rundlich" und golf 2 Blinker z.B. sind eckig...soll ich einfach n loch in die stoßi schneiden. Blinker reinkleben und den rest n bisschen mit spachtel ausbessern....gibt es vllt. ne bessere lösung? ^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Das ding ist aus plastik....


dann besorg dir einen aus metall und schweiß den um

Zitat:
Und wie sieht das mit Golf2 Blinker aus....die Stoßstange vom 6n ist ja "rundlich" und golf 2 Blinker z.B. sind eckig...soll ich einfach n loch in die stoßi schneiden. Blinker reinkleben und den rest n bisschen mit spachtel ausbessern....gibt es vllt. ne bessere lösung?


ja kuck dich doch einfach mal um im netz. geb mal bei ebay zb blinker ein und such....was dir gefällt und passt.

anders hab ich meine blinker auch net gefunden



Irgedwie muss ja des plastik dranmontiert werden.

Mein schrotti will für so ein plastik 5€ ich würd mir 4 stück kaufen und es probieren,spätestens beim 4. muss es doch klappen.


Zitat:

ja kuck dich doch einfach mal um im netz. geb mal bei ebay zb blinker ein und such....was dir gefällt und passt.



Muss ich da denn auf irgendwelche Normen achten oder kann ich jede x- beliebige Autoblinker mit e Zeichen nehmen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Muss ich da denn auf irgendwelche Normen achten oder kann ich jede x- beliebige Autoblinker mit e Zeichen nehmen?



    Du kannst jeden Autoblinker mit E Zeichen nehmen, lass es mit Motorradblinker es gibt zwar Leute die dies machen aber es ist nicht zu empfehlen! Gibt nur ärger

    Es sind dir eigendlich keine grenzen gesetzt halt dich einfach an den Maßen und fertig ist die Kiste ( PS die Maßen findes Du bei google oder in der sufu )


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Moin denke man kann nicht jeden Blinker mit E Prüfzeichen nehmen, gibt glaub ich welche für die Seite und welche für vorn und hinten.

    Wenn ich etwas falsches geschrieben habe bitte berichtigen!

    So ein Umbau sollte auch eingetragen werden! Würde dafür vorher mal mit einem PI alles absprechen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Moin denke man kann nicht jeden Blinker mit E Prüfzeichen nehmen, gibt glaub ich welche für die Seite und welche für vorn und hinten.

      Wenn ich etwas falsches geschrieben habe bitte berichtigen!

      So ein Umbau sollte auch eingetragen werden! Würde dafür vorher mal mit einem PI alles absprechen.

      6N KKA,
      Du hast da schon recht aber man sollte davon ausgehen das sich der jenige Informiert ob die Blinker für vorne oder die Seite ist. Daher auch mein vermerk mit " Maßen " da steht das dann alles drin.

      Bezüglich der Blinker hinten trifft im Fall des Polos nicht auf. Wie es bei anderen KFZ ist kein schimmer aber die ich bisher kennen gelernt habe hatten alle eine Kombi Rückleuchte wo alles ein Körper war.

      Am besten einfach nach den Maßen halten, dann habt ihr auch keine Probleme bei der eintragung später.

      Es gibt mind. höhe vom Boden wie groß die Blinker seien muss usw. steht aber alles in der Beschreibung drin.


      6N-KKA
      • Themenstarter

      @punisher
      Hab keine Probleme bei der Eintragung später, ist nämlich schon alles eingetragen! Hab solche sachen in der STVZO nachgelesen.

      Eigentlich habe ich garkeine Probleme mit der Sache, wollte lediglich wissen, welche Kotflügel man eventuell noch verwenden kann außer orig. VW!

      Shizo hat gefragt und da hab ich ihm hiermit gesagt, dass es Blinker für die Seite gibt und welche für vorne/hinten.
      Denke er fragt ja hier was es nehmen kann, glaube nicht das dass zu den Blinkern immer alles so bei steht ob für vorn oder seite.
      Hab ich noch nicht wirklich gesehen.

      Mit den Blinkern hinten/vorne meinte ich allgemein, dass es trotz E Prüfzeichen unterschiede gibt. Mir ist bewusst, dass der Polo seine Blinker in Kombination mit dem Rücklicht hat!

      Trotzdem Danke



      wie macht ihr das mit dem seiten blinkern am kotflügel ? ist das erlaubt oder muss man das eintragen oder sonstiges ?


      Die Seitenblinker am Koti kanns bedenkenlos Cleanen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Die Seitenblinker am Koti kanns bedenkenlos Cleanen


      das ist so leider nicht ganz richtig!

      alle infos dazu sind [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • zu finden!


    • Echt?

      Wusste ich jetzt nicht,war mir eig. sicher.

      Sorry wegen Falsche Aussage


      wie habt ihr das denn gemacht das die blinker ganz normal blinken ?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      wie habt ihr das denn gemacht das die blinker ganz normal blinken


      blinkerschalter an....schon blinken die normal

      wie meinst du das jetzt genau, mit normal blinken?


      ja meine wenn man die seitenblinker nicht mehr hat blinkt es ja eigentlich schneller oder nicht ?


      du meinst wegen masse schluss das die dann zu shcnell blinken

      das is nciht so bei den sitenblinkern wenn die defekt sind leuchten die anderen trotzdem noch normal


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      die haben nur 5w an leistung, das fällt aber nicht weiter ins gewicht bei der steuerung
      normale blinkerbirnen haben 21w.


      werd ich mal testen wie das ist weil nach mein wissen fällt es auch auf oder das sind die moderne autos


      wie sieht es eigentlich mit ein re import aus mit dem seiten blinkern ?


      6N-KKA
      • Themenstarter

      So Fans des cleanen Frontblinkers,
      nach herber Enttäuschung geht es jetzt hier weiter mit dem Selbstversuch
      Ich habe mir zwei neue Kotflügel bei VW gekauft und angepasst.
      Habe mal paar Fragen an euch:
      1.) Jetzt wollte ich diese im abgebauten Zustand bördeln, wie mache ich das am besten?
      2.) Soll ich das einfach mit dem Gummihammer umlegen oder was?
      3.) Wie soll ich das am besten Versiegeln (Bitumen rein schmieren vor dem Umlegen) oder wie?

      Wenn das Bördeln erledigt ist, wird mal wieder geschweißt und das erste mal verzinnt im Leben .
      Bleibt dran wird wieder Bilder geben!


      gelöschtes Mitglied

        Bördeln oder ziehen kannst du nur im eingebauten Zustand . Würde es dann mit unterbodenschutz abdichten .

        Hab da aber noch ne frage warum nimmst du zwei neue kotis zum Schweißen und verzinnen üben und nich zwei gebrauchte ...


        Ich glaube er hat schon geübt?!


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Hey ihr zwei, schaut mal etwas weiter vorn im Thema!
        Hab schon mal welche geschweißt.
        Möchte es jetzt mal richtig machen, das war damals nur ein Versuch.
        Hab mir da wenig mühe gegeben und danach mega Spachtel drauf, welcher natürlich gerissen ist.
        Dieses mal wird alles richtig und verzinnt.
        Warum sollte man denn die Kanten nur im eingebauten Zustand anlegen können? Weiß nur noch nicht genau wie und mit dem Konservieren halt.


        Antworten erstellen