vw teilemarkt

G40 Turbo Leistung?

cesar1234
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eine Leistungsschätzung von euch...

G40 Motor 1,3 Liter Hubraum
K03 Lader
G60 Einspritzdüsen
Angepasstem G60 Steuergerät
Scharfe Nockenwelle
Bastuck Komplettanlage
200 Zellen Rennkat
Erleichterte Schwungscheibe

Was schätzt ihr was der an Leistung haben könnte... Verkäufer schätzt auf 200Ps, was für 1,3 doch sehr viel ist...

Wäre nett wenn ich brauchbare Antworten bekomme...

mfg,
cesar1234



gelöschtes Mitglied

    2314ps mindestens

    rauf auf´n prüfstand


    gelöschtes Mitglied

      schließe mich toni an
      100% gewißheit wirst du nur auf nem leistungsprüfstand bekommen
      aber bei dem o.g. genannten setup halte ich 200ps für utopie

      ein g40 mit diesen modifikationen hat in etwa 140-150 ps,ich kann mir nicht vorstellen das ein autausch g40 gegen turbo nochmal 60ps mehr bringen soll



      Zitat:


      G40 Motor 1,3 Liter Hubraum
      K03 Lader
      G60 Einspritzdüsen
      Angepasstem G60 Steuergerät
      Scharfe Nockenwelle
      Bastuck Komplettanlage
      200 Zellen Rennkat
      Erleichterte Schwungscheibe


      Ja guck einfach gibt ja ähnliche sets bei:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • usw usw usw

      und dann kannste das abschätzen aber über 200PS ist 1. nicht gesund und 2. solltest du dann noch andere Dinge tun als die genannten


    • wieviel ladedruck?mann kann sich ja nich irgend ne leistungsangabe ausm ärmel leiern.aber wie es ls1979 schon sagte werden wohl nicht mehr als knapp 150 ps anliegen


      Zitat:

      Angepasstem G60 Steuergerät


      ^^ wozu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        Angepasstem G60 Steuergerät



        ^^ wozu


        gehe mal davon aus das es ein schreibfehler ist und er nen anpasstes g40 steuergerät meint


        gelöschtes Mitglied

          ...schließe mich dem an...200 PS welch Utopie,wenn sonst nix gemacht wurde dann 150-160 PS....mehr auf keinen fall


          Mehr wie 150PS sind schon möglich.

          Nen bekannter fuhr mal ein ähnliches Setup mit 1,6bar Ladedruck und hatte laut Prüfstnad 206PS. Gehalten hat der aber keine 1000km Da hat sich der Zylinderkopf verabschiedet mit nem netten Riss...

          Meiner hatte bei 1bar Ladedruck "grade mal" 138PS, dafür aber 201Nm Drehmoment

          K03 würde ich mir nicht nochmal antun



          gelöschtes Mitglied

            kommt auf 1000 sachen dran...ladedruck ,größe des LLK.(04er Lader würd ich auch eher nehmen)
            Kopfbearbeitung etc....


            gelöschtes Mitglied

              Also ne schaetzung waere einfacher Wenn man den Ladedruck weis.


              also bei dem setup und vollen druck was der k03 bringt (1,5 bar)
              dann liegen etwa 200 ps an,,



              plus minus natürlich!

              wie schon oft genug hier geschrieben wurde ermittelt man die genaue leistung nur auf dem prüfstand aber über den dauemn gepeilt sind es 200 ps!


              aber da brauchst dann auch nicht mit einer serein kupplung kommen die ist mit 150 ps schon überfordert..


              Und das hält dann auch "lange"

              Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...

              Mal schauen wie lange der jetztige hält... diesmal aber auch nur mit 0,8bar Ladedruck, gutem Öl und Ölpumpenverbreiterung


              Zitat:

              Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...


              .... wer spaß will, muss mit kosten rechnen

              wer ein g40 / turbo / g60 im alltag fahren will und da jeden tag drauf angewiesen ist der sollte
              den turbo oder lader eh nur in bereichen fahren die knapp über serie
              liegen. und dann aber auch das geld investieren den chip anzupassen.

              wer die kiste aber nur ab und an rausholt um spaß zu haben, der kann auch das wasgate abschrauben


              Sehe ich ein bisschen anders Mein GTI hat auch nen K03 Lader drauf und der muss bei 1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck paar Umdrehungen mehr machen wie der K03 am Polo bei 1bar

              An der Abstimmung lag es bei mir jedenfalls nicht. Das hat man eindeutig erkennen können wo der Motor zerlegt wurde.


              Zitat:

              1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck


              aber 1,2 bar ist kein seriendruck oder?
              das ist schon ganz viel finde ich.. ich weiß garnicht was mein aeb serie drückt..


              Nene ist nicht serie, aber hält nun schon deutlich über 20.000km Der GTI hat nu schon 173.000km runter und läuft trotz chiptuning immernoch bestens!

              Serie sind irgendwas zwischen 0,5 und 0,8bar Ladedruck.


              cesar1234
              • Themenstarter

              danke für die antworten...

              der lader bringt zur zeit vollen druck...
              ein größerer ladeluftkühler ist auch verbaut, genauso eine sachs sintermetall kupplung...

              nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...

              20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...


              Zitat:

              soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...


              was willst den an dem teil warten? endwerde heile oder kaputt.. was anders kann er nicht!


              Zitat:

              danke für die antworten...

              der lader bringt zur zeit vollen druck...
              das heißt? 1,5bar oder wie?

              Zitat:

              nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...
              Unbedingt notwendig! Der schadet schon nicht bei der Serienleistung!
              Zitat:

              20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...

              Wo hast den so einen Mist her?
              Nicht mal den G-Lader braucht man alle 15tkm warten!

              Vertust du dich eh nicht mir den normalen Serviceinterval



              Also ich hab ziemlich das gleiche Setup!

              266/264 Nocke
              und zusätzlich noch einen bearbeiteten Kopf!
              Stell ihn am SA zu meinem Chiptuner! Der stellt ihn mir dann auf der Rolle ein! Will max. 1,2 bar haben!

              Ich werde dann berichten was ich an Leistung habe!

              Rechne so mit 160-170Ps wenn es viel ist!


              cesar1234
              • Themenstarter

              hört sich gut an...

              ich warte gespannt auf das ergebnis von deim kleinen...


              Scheinst ihn ja noch zu fahren, was kam nun bei rum? Nach 3 Jahren?


              Wenn ich gemeint bin dann kann ich nur sagen das er damals mit kaputten Kolbenringen bei 1 bar 172PS hatte.

              Jetzt passt wieder alles und er spricht deutlich besser an.
              Keine Ahnung aber wieviel PS er hat.

              Komme nicht zum Fahren da ich gerade Haus baue.
              Vielleicht in 2 Jahren wieder


              polotreff.de
              #24 - 07.07.2013leistung bei k03 1 bar
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen