vw teilemarkt

Flexrohr kaputt?!

Schroddi
  • Themenstarter

Hey ich hab mein kat und mein flexrohr kaputt. war jetzt grad bei meinem kumpel inner werkstatt und der hat gesagt das man iwo flexrohr ersatz stücke herbekommen kann und das wir den kat rauslassen sollen. hört sich das dann nicht iwie nach ner dose an wenn der kat rauskommt und durch ein stück rohr ersetzt wird? und wo kann ich das flexrohr herbekommen ausser vom schrott denn die wollen zuviel dafür das muss doch iwie günstiger gehen oder nicht? danke für eure hilfe



Wenn der kat raus kommt schaffst du keine AU mehr ? schon alleine deswegen würde ich es sein lassen.

lieber ordentlich erneuern. Was heißt für dich zu teuer ? angebot war wie teuer ?


Das Flexrohr bekommste in jedem Teilezubehör für gute 40 Euro. Die musst du aber einschweißen was ja kein wirkliches Problem ist.

Zu dem Kat wenn du den schon rauswerfen willst solltest du nachsehen ob du nur 1 Lambda hast und das Katgehäuse weiter verwenden. Das macht Leistungstechnisch nichts aus aber bei ner Kontrolle kannste dem Bullen sagen guck drunter da ist noch alles original. Solltest du in das gehöuse ein rohr reinbraten, hast du das problem, dass das gehäuse des kats nicht mehr richtig warm wird und da schöpft man auch verdacht.



Bevor du dir ein Flexrohr kaufst, kauf dir einen neuen kat mit Flexrohr bist du besser dran habe ich auch so gemacht


Kostet nur ein wenig mehr so einen kat. Nein ein Kat vom Schrott ist keine Alternative weil du nicht weißt, wie er aussieht.

Zu der Au: Klar schaffst du die AU, wenn dein Motor topp ist Neue Kerzen rein neues Öl und dein CO Wert stimmt wieder mehr messen die eh nicht. Ist eh bullshit die AU weil eine Leere Massenbeschleunigung einfach Sinnlos ist. Von daher Kat raus einfach das Gehäuse drin lassen die 10 % an Leistung noch mitnehmen allerdings ohne ein Rohr reinzuschweißen und dann ab.


Schroddi
  • Themenstarter

ich denke schon das der kat rauskommt. das hört sich im moment nämlich so an als wenn ich ne blechbüchse mit schrauben drin schüttel. denke das der kat rauskommt und das gehäuse bleibt. weil hab eh grad neu tüv und falls er es nochmal schaffen sollte kommt halt nen kat wieder drunter. und flexrohr werd ich mal sehne wo ich das herbekomm. ich bedanke mich


polotreff.de
#7 - 27.03.2010polo flexrohr 6n1 nach flaxrohr kommt polo 6n2 flexrohr kaput flexrohr für polo 6n flexrohr beim polo 1,6 probleme durch kaputtes flexrohr? flexrohr kaputt keine leistung flexrohr heiß öl polo flexirohr flexrohr alt kat defekt polo 6n wellrohr flexrohr 6n vw polo flexrohr undicht? ersatz flexrohr vw polo 6n flexrohr ersatz http://www.polotreff.de/forum/t/188003
Antworten erstellen

Ähnliche Themen