vw teilemarkt

Eintragen oder nicht eintragen?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hi
ich habe mal ne frage und zwar, habe ich eine SF Line Stoßstange von CSR hier liegen und einen Duplex Endschaldämpfer von Supersport.

Jetzt ist beides mit Teilegutachten ABER bei beiden steht drin das eine Eintragung nicht erforderlich ist.

Was heißt das denn jetzt?!

weil anbauteile mit einem Teilegutachten muss man doch normalerweise IMMER eintragen lassen.

Bei der Stoßstange ist übrigends ein Gutachten vom DEUTSCHEN TÜV dabei.

gruss
manuel



naja wenns drin steht das se net Eingetragen werden müssen kannste dich auch dran halten

wenn se dihc anhalten sollten kannstes ja vorlegen und sagen ja hier stehts drin


besser eintragen da ist mann immer auf der sicheren seite...
das teilegutachten ist ja für den prüfer der dies eintragen soll. deswegen verstehe ich nicht warum da steht das man das nicht eintragen brauch..



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hab ich mir auch so gedacht aber ich kann mir keine punkte mehr erlauben. :(

steht halt drin das es nicht notwendig ist aber im falle ...... bla bla bla

bei CSR auf der homepage steht allerdings das man nur die fachgerechte anbringungen bestätigen lassen muss

eintragen lassen will ich sie auf jeden fall aber das kann ich vorraussichtlich erst im Mai machen


gelöschtes Mitglied

    und das wiederum heißt eigentlich immer durch einen sachverständigen des tüv, o.ä.
    ich würds eintragen lassen, dann haste keinen stress.

    gruß


    Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    ich glaub ich fahr einfach am montag zu unserem Präsidium und frag bei denen nach wie sie es in einer Allgemeinen Verkehrskontrolle sehen würden.

    ansonsten kommen die sachen halt erst im mai drauf :'(

    gruss
    manuel


    Was meinst Du mit eintragen?

    Kann sein das da steht das es nicht sofort in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss. Das hat aber nichts mit der Änderungsabnahme beim Tüv bzw. Dekra zu tun..


    Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    da steht das eine eintragung nicht notwendig ist.
    sollte es aber doch auf wunsch des kunden eingetragen werden wird vorgeschlagen mit folgendem wortlaut bla bla bla......


    Ich kenn CSR Teile (bis jetzt) nur eintragungsfrei!

    Die Metallschweller von denen sind eintragungsfrei. (steht auf den Teilen drauf)

    Hatte mal ne Kennzeichenmulde von denen verbaut, da stand auch dick und fett drauf "eintragungfrei".

    Von daher gehe ich mal davon aus das auch so ist - dranschrauben und losfahren.

    An Deiner Stelle würde ich das vorsichtshalber mit einem Sachverständigen abklären, wie man das zu vestehen hat und ob das wirklich so stimmt. Kann natürlich auch Auslegungssache sein z.B. wenn die von einem Polo mit Serienfahrwerk ausgehen usw. Ne bauliche Veränderung bleibt eine bauliche Veränderung und die muss abgenommen und eingetragen werden.
    Gerade bei Anbauteilen die sich gegenseitig beeinflussen (Fahrwerk, Stoßstangen oder Fahrwerk, Felgen) MUSS immer das Zusammenspiel überprüft werden.

    Also wie weit die Teile wirklich eintragungsfrei sind würde mich auch interessieren!



    Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    und genau das steht auch in der stoßstange. da ist ein aufkleber drin wo das genauso drin steht.

    aber es ist keine ABE oder ähnliches dabei sondern ein Teilegutachten

    das ist das was mich so verwirrt.

    und wie gesagt auf der homepage steht das nur die ordnungsgemäße anbringung bestätigt werden muss.


    Moin , darf ich fragen ob du die Teile gebraucht erworben hast?
    Vielleicht hat ja der , der sie hatte einfach im Scanner bearbeitet und das aus dem Grund dazu gedichtet weil er keinen Bock auf TÜV hatte.
    Is nur ne Vermutung und will auch keinen persönlich damit angreifen.
    Nur heute ist in der Computerwelt ja alles möglich .
    Es gibt halt immer so Heini´s .


    gelöschtes Mitglied

      Kostet pro Eintragung mit Vorlage des Teilgutachten (Der Fachmann sagt: Abnahme nach Paragraph19)um die 40€.


      Blue Thunder
      • Themenstarter
      Blue Thunder's Polo 86C

      Danke für die ganzen antworten.........

      da ich wieder einiges einzutragen haben werde , wird mir mein prüfer wieder nen komplett preis machen

      gruss
      manuel


      polotreff.de
      #14 - 27.03.2010eintragen oder
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen