vw teilemarkt

G40 Bremsen klappern!

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin

nach meinem Umbau auf G40 Bremsen habe ich folgendes Problem und zwar kalppern sie und
zwar sind die beläge nicht richtig fest, sie können von oben nach unten wandern...

Weiß jemand warum?



Die Federn, die die Beläge halten hast aber mit montiert?

Ich hatte sowas auch schonmal. Passierte durch billig Bremsbeläge aus Ebay. Die hatten einfach Spiel. Sind zwar nicht heraus gefallen aber hat wie auch bei Dir geklappert.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Klammern sind bei und die Beläge sind von Zimmermann!



Sonst an der Bremse was verändert? Größere Sättel drauf oder so?


mach einfach n bild von.. ich denke die sind einfach falsch eingebaut


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

habe leider nur dieses! Sind die beläge nicht drin

ne nichts weiter nur bremssätel halter plus sattel und natürlich scheiben und beläge

die klammern zeigen mit den nippeln nach innen


DSC02107.JPG
DSC02107.JPG

und SO wie es da aussieht bist du gefahren?
der Bremssattelhalter ist doch überhaupt nicht im Halter drin! das ist auch nicht der G40 Bremssattelhalter!


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

falls es auffällt sind auch keine beläge drin! ich habe hier nochmal extra gefragt ob es auch die richtigen bremssattel halter sind und es wurde mehrfach ja gesagt!

was brauch ich denn für welche?


DSC02045.JPG
DSC02045.JPG

gelöschtes Mitglied

    da fehlen die bügel...wie bei den gelben sätteln dazu sind



    die Sättel sind die richtigen, die halter nicht. oder siehts vorne bei den Bügeln abgeflext aus? solche horste gibts auch die das machen. es gäbe noch die möglichkeit dass das Golf 1 Halter sind, die sind auch ohne die Bügel, aber eher selten.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die vom golf 2 drin...fertig


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Bügel? Wie meint ihr das?

      Habt ihr evtl nen Bild wie es aussehen müsste also die Halter?

      Also diesem Bild sind auch solche wie meine oder sind anders?


      polo-rocco-034-15217
      polo-rocco-034-15217

      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Hat noch jemand was`?


      kurz inne suche reintippen hilft manchmal gewaltig
      http://www.polotreff.de/forum/t/161484


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      sieht gut aus allerdings eine Frage bleibt auch und zwar kann ich so fahren? oder nicht?

      Und so sieht die originale G40 anlage aus bzw die Halter?

      Sind die Golf2 Halter vom normalen Golf bzw wie sehen die aus?


      Golf 1! die wirst du kaum finden! und das Geld dafür ausgeben erst recht nicht... die gehen für Preise weg, die man nicht verstehen kann.
      und nein, so kannst du nicht fahren.


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Und warum kann ich so nicht fahren? Was könnt passieren?

      Und ich habe gelesen ausm GT sollen auch gehen bzw das ist ja eh die Gleiche Bremsanlage ne?


      was fürn GT?
      was passieren kann? dass das auto nicht mehr bremst weil der bremssattel nicht richtig drin sitzt?


      also ich hab hier jetz schon öfter gelesen, dass man die g40 sättel (also VW2) auch mit den haltern von der normalen polo bremse (VW1) fahren kann, weil das so auch am golf 1 gti original dran war

      also müsstest du nicht extra welche kaufen


      Also sorry wenn ich in solchen Threads über Bremsen wörter wie "öfter gelesen" oder "müsste funktionieren" lese wird mir echt schlecht, ihr wisst schon das diese Bauteile eine Art Lebensversicherung für euch sind!

      Bei der Bremsanlage auf dem Bild wo die Beleg noch fehlen, kann es mMn dazu führen das bei starker belastung der Kolben den Sattel schräg vom
      Belag wegdrückt und kein Gegendruch vom Halter zustande kommt.

      Wo hast du den die Halter und Sättel gekauft?
      Auf dem Sattel sollte eine VAG Nummer stehen damit könnte man feststellen worum es sich hier handelt.

      Will jetzt kein Moralapostel sein aber bei Teilen wie Bremse und Fahrwerk usw. sollte man schon professionel arbeiten und nicht auf gut glück handeln.

      gruß carsten


      Zitat:

      Also sorry wenn ich in solchen Threads über Bremsen wörter wie "öfter gelesen" oder "müsste funktionieren" wird mir echt schlecht, ihr wisst schon das diese Bauteile eine Art Lebensversicherung für euch sind!


      das is aber so, dass man auch die halter von der VW1 bremse nehmen kann

      http://www.polotreff.de/forum/t/38878

      find grad nicht den richtigen thread aber da stehts auch drin


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Das ist richtig finde das auch nicht gut allerdings ist es so das sie mir bei Ebay als G40 Bremse verkauft wurde habe hier gefragt und da wurde auch gesagt das das so passt...

      mir auch egal will das jetzte auf jeden Fall richten und vernünftig machen allerdings brauch ich da denn eure hilfe...

      laut dem letzten link gehen ja doch die Halter die ich habe...

      Kriege ich denn die anderen halter irgendwo her habe schon bei ebay und so geguckt


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Jip danke


      polotreff.de
      #25 - 30.03.2010polo 86c bremsbel?ge klappern polo 2f bremse klappert bremsbeläge klappern vw polo bremsbacken klappern golf 2 bremsklötze klappern klammern beim bremssattel polo 86c bremsanlage klappert bremsbelag klappern golf polo 86c klappert bremse klappert golf 2 bremsbacken klapern polo 6n bremse klappert vw polo 86c rasseln bremsen klappern vw polo bremsen klappern bremsbeläge klappern vw polo bremsen rappeln bremsen klappern forum bremse klappert nach wechsel bremsbeläge klappern golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen