vw teilemarkt

Heckklappe über Heckscheibenwischmotor steuern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

An meinem Polo ist das Heckklappenschloss kaputt, will mir aber kein neues holen sondern die heckklappe über den hinteren heckschreibenwischmoter steuern zum auf und zu machen!
Hab aber kein plan wie ich das anstelle!

könnt ihr mir tipps geben?

lg nissl



du meinst so wie die neuen bmw's und audi's, wo du aufs knöpfchen drückst dass die klappe zu geht?


das geht mit dem org scheibenwischermotor nicht. der kann nur die vor udnd zurück bewegung mahcne, also die wischbewegung halt,

ich weiß auch nicht wie das bei bmw und audi gesteuert ist, aber ich denk mal die machen das mit hydraulik über die haubendämpfer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also zu kann ich sie ja immer machen! meinte jetzt nur auf.
hatte grad auf ner anderen seite was von shave door kit gelesen , also wenn ich meine heckklappe cleane will, muss ich sie ja irgendwie aufbekommen

gruß nissl



achso du meinst nur über den motor das schloss steuern. das wenn du den knopf drückst, dass das schloss dann aufgeht?

das würde sogar gehen mit dem motor.

du müsstst nur den anschlag vom motor begrenzen und dass der motor eben nur eine bewegung ausführt.

soll heißen einmal die wischbewegung und dann muss er von selbst aufhören.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau!
also ist das garnet so kompliziert !?
dann versuch ich das heut mal.

vielen dank schon mal



ja da musst mal schauen,
da musst di ein gestänge nbauen, was quasi das schloss auschieben tut


ich glaube er meint die kits, die man sich verbauen kann, um das heckklappenschloss zu cleanen, diese werden nur mit nem druckschalter angesteuert, also kannst du die vorhandenen Kabel des Lenkstockschalters nehmen die im Kofferraum liegen und die dafür benutzen, den motor anzusteuern.


Moin Moin, kurze info, der Wischermoter macht nur ein Bewegung, die Welle dreht sich in eine Richtung, normalerweise rechts herum! die Wischbewegung, nach links und rechts wird mit einer "Scheibe" erzeugt! Mal genau anschauen!
Viel Umbauen brauchst auch nicht dazu, is relativ einfach!


Mein Kofferraum geht auch per Heckscheibenfischer schalter auf. Nur weiss ich jetzt nicht ob auch der Motor dafür zuständig ist. Kann ich heute mal gucken und Fotos machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar ich werd mal gucken wie
ich das am bessten mache

danke schonmal


Habe das selbe Problem das das Schloß Kaputt ist, habe mir dann das hier besorgt
http://cgi.ebay.de/Heckklappenoeffner-Stellmotor-SET-VW-Polo-86C-6N-6N2-9N_W0QQitemZ180486463879QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a05d4e187&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

werde das nächste Woche einbauen, wenn Du noch den PayPal Gutschein hast über 20 Euro dann kostet das ding dir nix


hey mich würde das auch gerne mal interessieren, wie man das macht!


Kauft euch bei Ebay einen 12 Volt Gleichstromservomotor und baut den so ein damit er am gestänge zieht welches die Heckklappe öffnet. Den Motor könnt ihr wie im Thread beschrieben mit dem Strom betreiben der für den Heckwischer gedacht ist.


Hey, ich weiss nicht ob es dir weiter hilft, aber habe mal ein Foto gemacht wie es bei meiner Heckklappe aussieht.


P290310_13.56.jpg
P290310_13.56.jpg

polotreff.de
#15 - 29.03.2010polo 6n heckklappe schließzylinder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen