vw teilemarkt

Domstrebe hinten

Matzeg40
  • Themenstarter

Habe eine Supersport-Strebe eingebaut. Seither zischt es beim Einfedern. Warum?! Kann jemand helfen?!
Wäre echt dankbar!

Grüße



DSC_0901.JPG
DSC_0901.JPG
DSC_0903.JPG
DSC_0903.JPG
DSC_0904.JPG
DSC_0904.JPG

Hallo, mein Corsa zischt seit ich 1997 Koni montierte. Meine Domstrebe ging auch an die Gewinde der Dämpfer. Nach Ausbau Strebe der hörte das Zischen auch nicht auf.

Vielleicht wird es bei Dir durch den Wegfall der Gedämpften Kappen auf den Domen verstärkt.


Mal ein ernstes Wort. Domstreben, welche an die Gewinde der Dämpfer gehen, sind Zierleisten.

Würden sie funktionieren, würden sie ja das Gewinde zerstören. Der Stoßdämpfer liegt ja im Gummi, sodass die Strebe völlig sinnlos ist. Ich hatte sie als "Abtrennung" montiert und eine stoffbezogene Sandtler-Helmbox daran befestigt,so hatte sie einen Sinn.


Matzeg40
  • Themenstarter

Das stimmt schon. Aber selbst als Zierblende nervt das Zischen. Habe sie eben wieder raus -Geräusch ist weg!

Also ich klopp sie in die Tonne... Danke aber für die Antwort!



für ne richtige domstrebe musste löcherbohren, was aber auch kein problem darstellt. Sind ja nicht teuer, hab meine vorne im motorraum aber auch mehr zum schein als zum zweck, ich find halt das sieht geil aus


hast du gekuckt ob die Dämpfer öl raus schmeisen? weil da durch das die strebe am gewinde geschraut ist wird die kolben stangen oder wie die heisen zusamen gezogen.

so ein enliches problem haten wir schon mall in der firma gehabt

nicht in die tone! gib die lieber mir werd versuchen die umzuschweißen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen