vw teilemarkt

Regelung des chips im steuererät

poloracer7
  • Themenstarter

Hey leutz hab mal ne frage regelt der chip imernoch wenn keine werte da liegen von der lambda.
Kaputte Lambda heist notlaufprogramm ist das vom chip voregeben oder ist des schon einprogramiert?

Danke im Vorraus


CJ





gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kaputte Lambda heist notlaufprogramm ist das vom chip voregeben oder ist des schon einprogramiert?


    haste doch damit gerade selbst beantwortet.. keine werte = keine verarbeitung der nicht vorhandenen Daten..


    Zitat:

    haste doch damit gerade selbst beantwortet.. keine werte = keine verarbeitung der nicht vorhandenen Daten..


    Ich denke seine Frage war ob das Notprogramm im "Chip" oder an ner anderen Stelle des Steuergerätes sitzt.



    poloracer7
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich denke seine Frage war ob das Notprogramm im "Chip" oder an ner anderen Stelle des Steuergerätes sitzt.


    genau weil lambda ist definitif kaputt jetzt ist es die frage weil er kotzt bei 4000 -4800 hinten benzin raus. normal ab 4000 regelt chip . rehgelt der immerno wenn lamda hee isch

    dange


    Also wo meine Lamda nen Schuss hatte, hab ich sie auch einfach abgesteckt, bis ich ne neue besorgt hattte, er fährt halt dann nach festen Kennfeld vom Chip......

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Die Lambdaregelung wird bei Volllast deaktiviert, kann also nicht daran liegen.
      Ne Lambdaregelung hast du eigentlich nur im Standgas und im unterne Teillastbereich, alles was drüber ist, nimmt der LMM mit, da is Lambda uninteressant.


      Grüße


      Lamdaregelung findet immer statt, ausser bei voll durchgetretenem Gaspedal (vorrausgesetzt der Vollastschalter ist richtig eingestellt, falls vorhanden).

      Fehlt das Signal von der Sonde, oder liegt es ausserhalb der Werte nimmt der "Chip" feste im Chip hinterlegte "Ersatzwerte" (sog. Naotlauf). Im allgemeinen sollte man davon nicht viel merken, wenn am Motor nicht rumgestellt/getunt wurde...


      Antworten erstellen