vw teilemarkt

Gummitunnel für Elektronik?!

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

Guten Abend liebe Tuningfreunde!

habe folgendes Problem. Wir wollen heute meine Carguard Alarmanlage, EFH und ZV einbauen und mit den Türen habe ich da ein kleines Anliegen. Vor 20 Jahren hat sich ja keiner so einen Kopf gemacht was da im Auto so für Extras noch eingebaut werden und darum gibt es im 2'er Polo keinen serienmäßigen Weg vom Innenraum der Karosse in die Tür zu kommen.

bei jetzigen Modellen haben die das mittels eines Faltenbalgs gelöst wo sie ihre ganzen Strippen für Fensterheber und den ganzen Elektronikkram durchlegen können. Jetzt mal die Frage an alle die sich den 2'er Polo mit Flügeltüren aufgebaut haben. Wie habt Ihr das Problem gelöst, bzw. welchen Gummibalg habt Ihr an dieser Stelle verbaut?

Vom Polo 6N der wäre zu groß da habe ich schon geguckt. habe etwas im Internet geforscht und dort haben manche für ihre Lautsprecherkabel schon die Gummischläuche genommen die der 2'er Polo Steilheck hinten für die Heckklappe original hat. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir ein Teil empfehlen zum Beispiel Golf oder sowas da wäre ich sehr dankbar damit ich die Teile besorgen kann.

Wenn Flügeltüren drin sind muss man denke ich ja ein wenig mit einbeziehen das die Tür ja durch diese Schwingbewegung nach oben etwas Weg benötigt die dieses Gummiteil anstandslos mitmachen muss, sonst bringt die ganze Geschichte ja nicht wirklich viel.

Und noch ein kleines Problem am Rande:mein Warnblinklicht funktioniert nach dem g40 Umbau nicht so wirklich. die Blinker normal funktionieren, nur Warnblinker nicht. Bin der Meinung das die aber anfangs auch gingen. hat da jemand eine Idee sonst muss ich mir glaube ich einen Wolf suchen!

Freue mich auf eure Anregungen.

Polo rulez 4 ever and ever



gelöschtes Mitglied

    Also das Problem mitm Warnblinker kann ich dir ausm Stand raus nich lösen :'(

    Aber für dein "Kabelproblem"

    Ich hatte das an meinem alten G4o auch so gelöst in dem ich vom Polo Steilheck die Gummitülle der Heckklappe genommen habe. Hat Wunderbar gehalten und die Montage selber ist relativ einfach.... Liefen bei mir glaub 10 Kabel durch und da war noch gut Platz.

    Und aufm Schrotti bekommste die für 2 Euro(also bei uns mal )

    Die von der Golf 2 Heckklappe kannste aber auch nehmen!


    gelöschtes Mitglied


      nanana, auch schon x-mal besprochen hier das thema
      aber will mal nicht so sein 8)
      habe beim einbau meiner zv damals ebenfalls die gummibälge der 2F steilheck-klappe genommen!
      (@Daboyzz, bei uns übrigens kostenlos )
      funktioniert super und es passen echt ne menge kabel rein, ohne, dass die bälge dadurch an bewegungsfreiraum leiden.
      bleibt nur noch zu sagen, dass du die löcher, die du für die dinger bohrst, ein wenig bearbeiten solltest (also rostschutz).
      und nicht zu große löcher bohren, sonst sitzt das gummi nicht mehr richtig. lieber klein anfangen und immer bisschen größer bohren.

      gruß



      gelöschtes Mitglied

        @born4vw

        Ich wurde also übers Ohr gehauen von meinem Schrott Mann....
        2 Euro in Wind geschossen

        Wichtig ist wie born4vw schon sagte die Löcher dann behandeln zwecks Rost und die Löcher auf "passung" bohren!


        hotwheels
        • Themenstarter
        hotwheels's Polo 86C

        hey, danke für die hilfreichen Antworten. hab mir heute gleich die Teile bestellt und kann die Bälge am Samstag abholen. haben heute meine Alarmanlage angefangen einzubauen. Ist von Carguard und wir hatten schon anfangs ein paar kleine Problemchen die sich aber im Handumdrehen goot sei dank geklärt haben.

        den linken und den rechten Blinker rauszufinden war schon echt ne Kunst heute und dann gibt es Probleme mit den Schaltern vom Türkontakt welcher das Licht im Innenraum schaltet wenn man die Tür aufmacht. Erst ging da garnichts weil die Sofitte (mit LED's) falschherum drin steckte und dann hat sich das mit der Alarmanlage nicht kombinieren lassen. Jetzt leuchtet das Licht dauerhaft und wenn man die Tür aufmacht geht es aus?! Kapier ich auch nicht.

        Dann gibt es da immer noch das Problem mit meinen Warnblinkern. sie funktionieren einfach nicht . Es ist dort aber ein Draht der noch nirgends wo angeschlossen ist, ein rot weißer etwas dicker so 2,5'er Querschnitt. Weiß nicht wo der noch angeklemmt werden soll. Das ist ja das Ding weil ich den g40 Kabelbaum vom 2F ja umbauen musste auf die alten Stecker vom 86c weil ich die alten Armaturen behalten will.

        Hat jemand von euch diese Aktion schonmal gemacht und kann mir genau sagen wo irgendwelche Drähte übrig bleiben und welche das sind? Es sind nicht viele über aber hier und da. Am Tacho z.b.sind es schon drei die man nicht mehr benötigt. Sonst funktioniert alles bis eben auf Warnblinkanlage.

        vielleicht weiß noch jemand Rat.

        mfg, Kevin


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen