vw teilemarkt

Tankdeckel ledern

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe derzeit meinen Tankdeckel lackiert und spiele nun mit dem Gedanken, ihn zu ledern.

Hat einer von euch das schonmal gemacht bzw Bilder davon, wie das ganze aussieht ?!

LG Chris




Ich behaupte mal das sieht nicht lange gut aus.



gelöschtes Mitglied



    höchstens du willst nen Rat Look Tankdeckel

    Ich würds nicht machen. Dann noch eher was im Motorraum ledern !

    lg bertl


    1. April oder was?
    Wenn des dein ernst is:
    Naja.
    In den Staaten waren se alle ne zeitlang geil drauf wenn die Autos zur hälfte aus Holz waren
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • War die Frage wie ihr das findet oder wie man das macht?

    Finde es echt sch.... wenn man das immer gleich runter macht er wollte doch wissen wie man es macht oder etwa nich?

    Hab es noch nie gemacht aber würde vor schlagen erst schön entfetten mit sprühkleber einsprühen und dasd leder mit hilfe eines Föhns drüber ziehen ob es klappt bzw hällt weiß ich nicht versuch macht kluch

    mfg


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    In den Staaten waren se alle ne zeitlang geil drauf wenn die Autos zur hälfte aus Holz


    Was hat das denn mit dem Thema zu tun ?!

    Hab eh den Anschein, dass es hier falsch verstanden wurde.

    NICHT der ÄUßERE Tankdeckel soll geledert werden, sondern der INNERE Tankdeckel.

    Wie es gemacht wird, ist nicht das Thema, das ist klar, was mich interessiert, ob es jemand schonmal gemacht hat oder jemand Bilder davon hat. Es können auch andere Fahrzeuge sein, als vom Polo.


    gelöschtes Mitglied

      aso ja dann sieht das schon wieder anders aus

      dachte die aussere Klappe.

      Der innere wäre schon wieder cool.

      Bloß denk ich wird das ganz schön schwer werden durch die kanten und ecken.

      Aber gefallen würde mir das glaub ich schon.

      Gesehen hab ich das noch nie irgendwo.

      lg bertl


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      wie gesagt ist er derzeit weiß lackiert.

      aus einem stück ist es kaum machbar, deswegen werden es wohl eher 3 teile werden, die dann auch in weißem leder sein sollen mit roten oder schwarzen nähten ( denke wohl eher schwarz oder ggf. wagenfarbe )



      ja dann is das ganze doch garnicht so schwer, entweder macht su es aus 3 oder 5 stücken. maße nehmen, hülle(überzug) anfertigen.und dann rüberziehen und verkleben. versteh nich wo euer problem liegt


      gelöschtes Mitglied

        ja Fr. Näherin ich kann nicht mal nen Faden gescheit einfädeln

        lg bertl


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        versteh nich wo euer problem liegt


        Nen Problem gibt es keins, mich interessiert lediglich, ob jemand das schonmal gemacht hat und Bilder davon hat....


        ich ja och nich..aber soll er zum sattler gehn. obwohl ich ja finde, weiß, wie ers machen will sieht bei sein auto glaube nich so schnieke aus

        also ich kenn kein der da gemacht hat, aber haste denn keine vorstellungskraft? und warum es keiner gemacht hat. ich denk is spielerei, das geld kann man auch woanders investieren.anfertigen lassen nach maßen kostet dich bestimmt gute 50 euro


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich denk is spielerei


        ist nicht das gesamte tuning spielerei und sinnfrei ?!

        wieso investiert man sonst viel geld in spielereien wie verchromte oder vergoldete bzw belederte teile im motorraum ?! wieso setzt man sich sonst ein dvd system ins auto, tft monitore in den kofferraum und nebenbei ne playstation ?!

        es geht lediglich darum, wie es aussehen würde und ob jemand bilder davon hat...alles andere tut nichts zur sache...


        9e5097c9c0c1450a960b
        9e5097c9c0c1450a960b

        Du meinst ja nicht die Tankklappe aus Blech sondern den Tankdeckel - im Internet habe ich mal ein Bild gefunden auf dem einer das gemacht hat - sah mit den entsprechenden Nähten richtig geil aus.

        Soweit ich mich erinnern kann, hat der das Ding aus 3 oder 4 Teilen gefertigt: Rechts, links und die Erhöhung wo man greift und den Rand auch noch aus einem Teil. Dann das ganze Teil iwie angepasst und mit Sprühkleber montiert...

        Mal sehen ob ich das nochmal finde.


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        Soweit ich mich erinnern kann, hat der das Ding aus 3 Teilen gefertigt: Rechts, links und die Erhöhung wo man greift auch noch aus einem Teil.


        Genau so soll es gemacht werden. Habe vom Sattler damals den entsprechenden Kleber erhalten.

        Genäht werden soll es wie ein Baseball ( so wie der alte Audi TT es beispielsweise innen hatte )


        Japps, das Teil das ich gesehen hatte sah von den Nähten aus wie ein Baseball. Die Nähte verliefen immer an den Kanten des Deckels...

        ...vage erinnere ich mich daran, dass es ein Deckel von einem Motorrad war - aber ist ja im Endeffekt egal - kotzt mich nur grad an, dass ich das Bild nicht mehr finde...


        Auch wenn du vom Sattler bereits Kleber bekommen hast, würde ich dir dennoch zu 2 Komponenten Kleber raten. Der permanente Benzin Dampf am Deckel (die sind nicht 100% Dicht) wird sonst den Kleber wieder lösen.

        LG


        gelöschtes Mitglied

          Würde ich nicht machen son einzelnes Teil ledern, daran haste dich bestimmt schnell "satt" geguckt ^^


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Naja, ob man sich dran satt sieht ist die Frage...siehst du dich am alltäglichen Polo auch satt ?!

          Ich hab mal nen Foto angehängt vom derzeitigem Tankdeckel. Ist halt weiß lackiert.

          Zudem ist im inneren des äußeren Tankdeckels eine Lederabdeckung. deswegen auch die überlegung mit dem inneren Tankdeckel auch zu ledern.


          CIMG0148.jpg
          CIMG0148.jpg

          nur den tankdeckel? omg nein mann...


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Zitat:

          nur den tankdeckel?


          wie meinst du das ?!

          neben dem tankdeckel werden auch teile im motorraum geledert.

          ...hab mal nen bild auf die schnelle gemacht. das leder sitzt normalerweise in der innenklappe, jedoch ist es im mom draußen weil ein neues kommt mit steppnaht.


          CIMG0149.jpg
          CIMG0149.jpg

          polotreff.de
          #23 - 03.04.2010ledern
          Antworten erstellen