vw teilemarkt

Empfehlung Gewindefahrwerk - Budget 500€

TheBigBullet
  • Themenstarter
TheBigBullet's Polo 6N

Ich hätte 500€ zur Verfügung..... welches Gewindefahrwerk würdet ihr mir emphelen?



gelöschtes Mitglied

    ganz erlich ich habe ein TA drin und bin voll zufrieden also ich merke als normal fahrer kein unterschried zu KW bin auch eins gefahren mit nem KW drin.


    TA Wie lang soll es denn halten?
    Jetzt beginnt wieder die Diskussion über FW und die Pflege von Fahrwerken, also ich hätte keine Böcke das dauernd mit irgendwas zu pflegen.
    Einmal Drunter bleibt das da wos hingehört und zum Radwechsel wird kurz überpflegt aber mehr nicht. Sprich einmal im Jahr.
    Schonmal Koni gefahren? Einmal Koni immer Koni.
    Obwohl ich ja keinen Wert auf Gewinde lege... . Aber 500€ würde da knapp.
    Evt. ein gebrauchtes. vA/hA muss gleiche Höhe haben, alles andere steht dem Pololo nicht, ich fahr allerdings auch keine Hochleistungsrennen, mit meiner 60ps Möhre... .
    Ich fahr ein rotes Koni, 40/40, Frau legt außerdem Wert auf Fahrbarkeit.



    es gibt schon unterschiede zum kw fahrwerk aber solange du keine rennen fährst und den wagen nur als alltagsauto benutzt ist das TA ganz gut. habs seit nem halben jahr im A3 drin und bin auch zufrieden....
    TA hört man viel schlechtes drüber, kann ich bisher aber nicht bestätigen alles dicht und nix kaputt, sehr straff, aber im damaligen polo waren die h und r federn Härter
    ansonsten ist weitec auch gut weiß aber nciht ob du mit den 500 tacken dann noch hinkommst


    ich würde dir nen oxo style empfehlen..hab ich verbaut seit knapp 2 jahren...
    super zufrieden mit...


    TheBigBullet
    • Themenstarter
    TheBigBullet's Polo 6N

    ist geschmackssache aber auf jedenfall entweder h und r oder kw ich persöhnlich würd zu h und r tendieren....


    H&R und nix andere.

    Zitat:

    kaputt, sehr straff , aber im


    und genau DAS ist der unterschied zwischen einem guten und einem schlechten fahrwerk


    Zitat:

    und genau DAS ist der unterschied


    verstehe gerade den vergleich net wirklich?

    was hat das SEHR STRAFF mit nem guten oder schlechtem fahrwerk zu tun?



    sehr straff hat nix auf der straße zu tun. das ist was für kinder die sich billigfahrwerke kaufen und dann beim rumhoppeln auf der straße denken sie sind so cool. und in der nächsten kurve mit ner leichen bodenwelle machen sie nen abflug.

    ich hatte in meinem nen H&R gewinde mit den originalen federn. Trotz 80mm tieferlegung und 16zoll felgen war das fahrwerk kofortabler als ein weitec 60/40 im steili.


    Zitat:

    sehr straff hat nix auf der straße zu tun. das ist was für kinder die sich billigfahrwerke kaufen und dann beim rumhoppeln auf der straße denken sie sind so cool. und in der nächsten kurve mit ner leichen bodenwelle machen sie nen abflug.


    wie geil... . Das Kind im Manne... .
    Wie gesagt, ich leg Wert auf Fahrbarkeit, hab keinen Bock auf Rücken... .
    80iger? Was haste denn da für Pelln drunter gekriegt, hab 40/40 und die 15 Zöller passen zum Glück noch.

    edit: Feine Felgen, hübsches Gerät.


    Zitat:

    sehr straff hat nix auf der straße zu tun


    ah jetzt..

    ich weiß garnet, warum diese diskussionen noch geführt werden müssen?
    sie sind zu hauf in der sufu zu finden und es wird sowieso niemals passieren, das hier alle einer meinung sind, außer bei der fahrzeugmarke

    wenn er hoppeln will, dann soll er das tun..is doch nicht dein problem..

    ich vertseh nicht, warum man nicht einfach auf seine frage, ne empfehlung durch eigene er"fahr"ung gibt und gut is..

    es gibt wesentlich schlimmere "delikte", die hier manche user fabrizieren, als nen bisschen durch die gegend zu hoppeln...wenn es nicht auf die straße gehört, dann frag ich mich, warum die dinger zugelassen werden so schlimm kann das net sein...

    mal ganz abgesehen davon, sind unsere straßen in so schlechtem zustand, das du eh um jeden krater rum fahren musst, egal mit was für nem fahrwerk..da bringt h&r, kw, weitec und wie se alle heißen, auch keinen vorteil..


    hatte in meinem raceland drinne und es wa sehr hart und nie probleme mit gehabt obwohl ich es nich 1ma sauber gemacht hatte...


    sammel ein wenig erfahrung, teste verschiedene fahrwerke dann weißt du was ich mein


    Wenn dir die Beiträge auf die Nüsse gehen, warum scheibst du dann was?
    Mich nerven zum Beispiel die Beiträge: "das gibts schon zu hauf in der Sufu", und "lass ihn doch, wenns ihm gefällt". Wenn er hier ne Frage fragt, dann lass uns doch auch unsere Meinung Antworten.
    um es mit deinen Worten zu sagen: Zitat:

    is doch nicht dein problem..

    Bei AE ist bereits alles durchgekaut und widergekäut, aber bei nem Fahrwerk kommt es doch bei jedem auf was anderes an.
    Gruß Melanie


    Zitat:

    sammel ein wenig erfahrung, teste verschiedene fahrwerke dann weißt du was ich mein


    meinst mich

    ich hab in meinem a3 nen h&r gefahren, im gti nen weitec und mal von nem kumpel kw var.3 im g40...

    so ganz ohne erfahrung bin ich ja net...


    wie du schon sagt, im A3, im gti im G40. sind 3 verschiedene fahrwerk in 3 verschiedenen autos. kann man schlecht vergleichen

    mein polo hat in den 8 jahren in denen ich ihn hatte, 6 fahrwerke drin. davon 3 starre und 3 gewinde. DAS kann man vergleichen

    Aber das gehört hier nicht zum thema. deswegen

    BTT


    Zitat:

    Wenn dir die Beiträge auf die Nüsse gehen, warum scheibst du dann was?


    hab ich nie geschrieben...aber egal..

    Zitat:
    Wenn er hier ne Frage fragt, dann lass uns doch auch unsere Meinung Antworten.

    tu ich doch...aber was war die frage?

    Zitat:
    Ich hätte 500€ zur Verfügung..... welches Gewindefahrwerk würdet ihr mir emphelen?


    und nicht ob es kindisch is, wenn ich hoppel..nur als beispiel..

    ihr habt eure meinung und ich meine..und ich hab niemand persönlich angegriffen oder sonstiges...liegt mir fern..

    so nun zurück..wir haben uns alle wieder lieb..

    @ cassius....

    ja gut, da hast du recht..3 verschiedene varianten, in 3 ebenso verschiedenen autos..kann man nicht direkt vergleichen, aber man bekommt die vor und nachteile schon mit, die die hersteller bieten...

    aber im endeffekt muss er wie du schon sagst, seine eigenen er"fahr"ungen machen..

    am besten bei verschiedenen mitfahren und für sich entscheiden..aber für 500 € is es keine mission impossible nen "gutes" fahrwerk zu finden.



    gelöschtes Mitglied

      Guten Abend allerseits...


      Also Thema Fahrwerk is ja wie derKrieg hier lach...

      Also:

      Ich habe in meinem VR6 ein Supersport drinne,und das schon seit gut 4 Jahren,habe nun neue Felgen und konnte durch ziehen nochmal 20mm weiter runter,und dachte schon,klasse nun kannste das Gewinde Konervieren,und alles Ausbeinanderbauen:-(

      NEEEE... Das ging Wunderbar..Ist eben eine Sache Der Pflege...(Pflege: kommt von pflegen!)

      UNd naja,in Den GTI von meiner Madame haben wir nicht aufs Geld geschaut und ein TA Technix Gewinde besorgt,sollte eigntlcih nur einen Sommer halten.Funzt aber gut und bleibt drinne
      Naja Fahrkomfort sind super,und TA hat einen scheiß Support...Aber darüber kann man sich auch streiten.. einer hat Glück und einer hat Pech!

      So isses eben Mein Golf hat eine tieferlegung von 120/95mm und der GTI hat nun im moment weil Madame sich erst wieder dran gewöhnen soll 70/55mm.. UNd dann gehts wieder dem Erdboden entgegen wenn sie wieder besser mit um kann...


      Also Fazit: Jeder hat andere Ansprüche ans Fahrwerk,und ICH wollte den tiefsten Golf 3 eveer haben,und habe ihn auch.. Mein Supersport machts super mit und ich bin 100% zufrieden damit..

      Bald komt ein neues....

      Wenn du ein Allround Fahwerk haen willst,dann nimm FK AKX.. da haste was feines,das ist Sportlich,in den Kurven mit H&Rzu verlgeichen und KW kann sich davon auch eine scheibe abschneiden..

      Mein Passat VR hate das auch drinne.. Wahhhnsinn! Ehrlcih.. voll geil!

      gruß


      Hab im Mini S nen K&W Innoxline Var. 3 drinn...
      Muss sagen für den Preis kann ich nicht meckern... wobei das definitiv erst sinn macht wenn man mal auf die Rennbahn will weil fürn Straßenverkehr isses viel zu schade für den Preis. Da kannst auch eins für die Hälfte nehmen.

      Also das is meine Meinung.

      Gruß Mitschi


      Zitat:

      sammel ein wenig erfahrung, teste verschiedene fahrwerke dann weißt du was ich mein

      Na klar ich werde ab jetzt jede Woche ein anderes ausprobieren... blablabla...

      Um mal back2topic zu kommen:
      Ich fahre ein DTS Sportfahrwerk. Hart, aber nicht hoppeln. 60/40 denn Keilform törnt mich total
      Zitat:
      vA/hA muss gleiche Höhe haben, alles andere steht dem Pololo nicht,

      Diese Meinung kann ich nicht teilen. Bei mir kann der Arsch hochgehalten werden und die Front schleifen..
      "Schleif Du Hure" fällt mir da noch ein..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "Schleif Du Hure"



        Nana.. wer winrd denn heir so eine Fikalsprache an den Tag legen....


        Lol...


        Weiss ja jetzt nicht ob die ,die hier schreiben das TA fahrwerke scheisse sind sie schonmal selber gefahren oder verbaut haben ....

        Also ich kann nur sagen wie schon in einem anderen Thread ....Ich bin voll und ganz mit meinem Ta Fahrwerk zufrieden ,fahre es jetzt 2 Jahre und kann mich bis jetzt nicht beklagen ..... wie schon gesagt is nix für für leute mit Rückenproblemen oder Comfortliebhabern .

        ich weiss auf jedenfall das falls mein fahrwerk den geist aufgibt ich mir auf jeden wieder ein TA kaufen werde.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          den geist aufgibt ich mir auf jeden wieder ein TA kaufen werde.


          Jo.. nur das dass dem Threadstellernichtr weiterhilft.. Aber mal eine Fragean ihn.. Was erhoffst du dir von dem Gewinde?
          Dann können wir dir glaube ich mehr helfen

          Also ich habe wie gesagt meiner Madame auch eins eingebaut und naja im moment ist a eh Umbau aber...
          Vom Federn her isses schick und schön,und für Leute die Rücken oder so haben.. am besten ein Kaputtes nehmen,das federt...

          Also?Erzähl mal


          Zitat:

          da müsst ich halt en monat warten...

          Lieber einen Monat warten als "Pfusch"...
          Du weißt ja, wer billig kauft - kauft doppelt!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kauft doppelt!


            Kenste das oder wie?!
            Deswegen findei ch so CSR oder sowas imer voll dumm...

            ich bin eben der Fan von originalen Teilen
            So US Teile für den golf 3,uund die dann cleanen oder so


            Zitat:

            Kenste das oder wie?!

            Das bewährt sich in allen Lebenslagen..

            Ich persönlich stehe auch auf orginal Teile.. Schade das ich nicht mehr so viele Bilder von meinem Golf 2 habe.. sind beim Festplattencrash verloren gegangen.. seitdem habe ich wieder einen Oldschool-Fotoapperat.. wo man noch einen film einlegen muss der dann entwickelt wird..



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              einen film einlegen muss






              Ken ich nciht!
              lol....

              Nein ist schon klar. meine scheiß Fu*** Cam kackt auch ewig ab...
              Solltei hcauch tu.. hast bestimt recht lach


              Zitat:

              kackt auch ewig ab

              na ist doch cool wenn Du nach dem Foto erstmal ne Runde am Rad drehen musst bis Du wieder knipsen kannst.. das hat style

              so nun aber back2topic wieder


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen