vw teilemarkt

Lenkng dreht nicht mehr zurück? Neue Spurstangenköpfe?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Nabend zusammen,

Folgendes problem habe ich:

Wenn ich meine Lenkung komplett nach links oder rechts einschlage dreht sich das Lenkrad nicht mehr zurück. Ich könnte also stundenlang im Kreis fahren.

Die Querlenker und Domlager sind schon neu, könnte es eventuell an den Spurstangenköpfen liegen oder sollte ich besser gleich die Stangen mittauschen. Eigentlich sehen die noch okay aus.

Habe auch schon die Einstellschaube vom Lenkgetriebe verstellt, bringt leider auch nichts. In der SUFU habe ich schon geschaut, habe auch vieles gefunden. Allerdings wurde das Problem anscheinend nie gelöst.

P.S: Welche Spurstangenköpfe von der Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • könnt ihr empfehlen?



  • Hört sich für mich eher so an als wenn das lenkgetrieb kein öl mehr hat .
    Also DEFEKT ist ! ?


    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Hmm, ich dachte da sitzt fett drinne und kein öl. kann man das irgendwie kontrollieren ob da noch genug drinnen ist?



    Wüsst ik jetzt nicht ?
    Kann dir nur sagen ein kumpel von mir hatte nen käfer mit dem selben prob. und da wars so deshalb meine vermutung !


    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Hmm, okay. Gebrauchtes Lenkgetriebe kostet ja nicht die Welt. Aber hat jemand noch eine idee, vieleicht ist es ja doch was anderes als das lenkgetriebe?


    Spurstangenköpfe kannst du schon mal ausschliessen.
    Die können nur mit der Zeit ausschlagen. Mehr kann da nicht passieren.

    Würde auch auf das Lenkgetriebe tippen.


    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Wie kann man den feststellen ob die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind?


    Hm, das selbe problem hab ich auch.

    Was währe denn das schlimmst was mir passieren könnte?


    hatte das problem auch, war nach erneuerung der querlenker und spurstangen kopf, anderes lenkgetriebe und spureinstellen weg. also lags an irgendwas von den sachen
    lg



    Lenkgetriebe checken.
    Wagen vorne aufbocken (Bühne) und von Hand am Rad den Lenkeinschlag simulieren sollte leicht und gleichmässig sein.
    Bei Tiefergelegten im Stand kontrollieren ob die Spurstangen nicht an der Karosse schleifen.

    Kann es sein das der Lenkungsdämpfer defekt ist, vorausgesetzt ist einer verbaut. Einfach mal abbauen und dann testen.

    Spurstangenköpfe glaub ich weniger dann müssten die schon richtig platt sein und die Kugel gefressen haben.

    Selbst wenn die Spiel haben sollte die Lenkung leicht zur Mittelstellung gehen.


    Du lenkst bis zu einen gewissen Punkt ein und ab da will das Lenkrad weiter gen Volleinschlag und lässt sich nur mit mühe wieder zurück drehen?
    Lenkgetriebe Arsch... ham die 86c´s schonma öfter


    gelöschtes Mitglied

      zu marco
      meist sieht man das wenn das gummi kaputt ist und fett raus kommt den dauert es nicht lange bis die fertig sind testen kannst das nur wenn die spurstange am fahwerk lösen tust und den denn kopf mal bewegst den merkst ob es schon richtig leicht geht oder noch schön "geschmeidig" ist also nen bischen schwer
      würde aber auch lenkgetriebe sagen ab zum schrottplatz deines vertrauens
      den bekommst bestimmt nen guten preis teuer wird das bestimmst nicht sein

      mfg marcel


      polotreff.de
      #13 - 02.04.2010 lenkung dreht nicht mehr zurück spurstangenkopf ausgeschlagen passieren polo lenkung dreht sich nicht mehr zurück dreht die servolenkung selbst zurück servolenkung dreht nicht zurück spurstangenkopf ausgeschlagen wie feststellen polo 6n spurstangenkopf prüfen lenkrad dreht sich nicht selber zurück defekte spurstangenköpfe polo lenkrad dreht nicht zurück defekt spurstangenkopf feststellen servolenkung beim polo geht nicht mehr polo lenkgetriebe prüfen servolenkung geht nicht zurück in mittelstellung! spurstangenkopf nicht richtig spurstangenkopf gummi kaputt spurstangenkopf prüfen ob defekt spurstangenkopf polo 2f polo rechtes lenkgestänge gummi kaputt lenkrad dreht sich in einer richtung nicht selbst zurück
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen