vw teilemarkt

Probleme nach Motorölwechsel !?

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Hallo,

habe letztens über meinen Motorölwechsel berichtet. Den habe ich nun machen lassen. Jetzt macht der Motor oder irgendetwas vorne im Motorraum komische Geräusche. Es ist ein gleichmäßig auftretendes Klackern, würde ich mal so sagen.
Dachte anfangs das Geräusch würde wieder weg gehen, ja...dachte ich...jetzt jedoch nervt es ganz schön.
Wisst ihr was mein Auto jetzt schon wieder haben könnte?

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Kann sein, dass es die Hydros sind.

    Welches Auto bzw, Welcher Motor ist es denn genau?

    Wer hat den Ölwechsel warum gemacht und wasfür ÖL kam rein?


    Grüße


    In manchen Fällen kann auch billiges Motoröl der Grund für Laufgeräusche sein. Ich hoffe mal du hast nicht bei soner ATU-14,99€-inkl.-Material Ölwechsel Aktion zugeschlagen...



    gelöschtes Mitglied

      Ich nehme mal an, dass falsches Öl eingefüllt wurde.
      Es gibt von VW Normen z.B 502.00 und man kann nicht alle Öle auf allen Motoren fahren.
      Außerdem gibt es noch verschiedene Viskositäten z.B. 10W40

      Ich nehme mal an das Klickern kommt von deinen Hydrstößeln, die nehmen es einem bei falschem Öl sofort übel und das klingt so.

      Du musst mal mit dem Ohr an die Einspritzdüsen gehen manchmal hat man da auch ein helleres klackern, das ist ab 110.000 normal.

      Wenn´s aus dem Motor selbst kommt sind es sehr sicher die Hydrostößel.


      x-polo6n2-x
      • Themenstarter

      Also ist ein VW Polo 6n2, Baujahr 2000
      Habe den Ölwechsel in einer Werkstatt ausführen lassen, von daher kann ich nicht sagen welches Öl es ist...........ich weiß nur seitdem ich dort wegfuhr besteht dieses Problem...

      Von den Reifen selbst kann das Geräusch nicht kommen oder? Ein Bekannter meinte dadurch, wenn man die besseren Reifen nach vorne wechseln würde, könne das Problem auch auftreten, kann das sein?
      Ich denke eher nicht das es daran liegt....


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also die Reifen klackern nicht, hächsten die Gelenkwelle etc.

        Schau mal im Motorraum vorne, da muss ein Schildchen sein welches Öl eingefült wurde.

        Unabhängig davpn würde ich dir aber dringend raten, ERST zu Werkstatt zu fahren und das Ding zu reklamieren ERST DANN was slebst machen.


        Grüße


        Mach mal den Motor an, Gang raus, Handbremse rein und Haube auf.

        Dann hängste dich mal mit dem Ohr innen Motorraum und hörst mal woher das Klickern kommt. Ich vermute mal wie G-schmackvoll schon sagte von den Hydros unter dem Ventildeckel.

        Weißt du wo dein Gaszug sitzt? Dann gib mal Gas wärend du horchst, wenn das klickern schneller wird klackern die Hydros.

        Und wenn so ein Geräusch von jetzt auf gleich nach nem Ölwechsel auftritt ist mit ziemlicher Sicherheit das Öl schuld.

        Also ab in die Werkstatt und hau denen die Plörre um die Ohren bevor du nen Motorschaden bekommst.


        x-polo6n2-x
        • Themenstarter

        Hab grad nochmal nachgeguckt, Motor 1.4 MPI, Öl das reingefüllt wurde laut Zettel 10W40
        Werde auf jedenfall nochmal die Werkstatt besuchen, mal sehen, was diese dann meint.


        Zitat:

        10W40


        Ist dann die Frage was für eins. Die Viskosität ist nur die eine Seite der Münze, vor allem die Additive machen ein gutes Öl aus.



        polotreff.de
        #10 - 02.04.2010polo 6n2 1.4 mpi motoröl was für motor öl bei einem 1.4 mpi motor im polo 6n1 falsche öl eingefüllt 6n 1,4 mpi öl motooilwechsel bei atu preis polo 9n falsches Öl in polo eingefüllt, probleme?? motoröl polo 2000 mpi 1,0 1.4 mpi klackert hydrostößel 6n2 mpi motoröl eingefüllt + motor macht geräusche polo mpi lautes geräusch atu oelwechsel vw polo 6n2 motorölwechsel polo 9n vw polo 6n 1.4 motoren öil vw polo 1.4 mpi welches motoröl welches Öl polo 1.4 mpi nach ölwechsel bei atu motorschaden vw polo 6n2 1.4 mpi motoröl 502.00 nach ölwechsel bei atu motorschaden vw polo 6n2 1.4 mpi motoröl 502.00 polo 6n2 ölmenge 1.4 mpi http://www.polotreff.de/forum/t/188419
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen