vw teilemarkt

Federteller locker

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo Leute
habe ein Problem und zwar habe ich gerade meinen Polo geputzt und da ist mir aufgefallen das mein Federteller auf der Beifahrerseite locker ist konnte es mit der Hand locker rum drehen. Habe jetzt die Mutter wieder fest angezogen jetzt hat der Federteller kein Spiel mehr. Passt das so oder ist da etwas defekt? Habe mir vor ca 1 Woche das Fahrwerk erst einbauen lassen! :'( :(

MfG
K.p.



Mit Federteller meinst Du denk ich mal das Teil, was Du siehst, wenn Du wie Motorhaube aufmachst oben am Dom. Das ist nicht dein Federteller, der sitzt weiter unten, und siehst Du von oben nicht. Ich denke mal die haben die Schraube oben nicht richtig angezogen. Also wenn dein Domlager samt Federteller fest ist ( würdest Du auch ebentuelle hören durch poltern ) dann ist es OK, wenn Du die Schraube oben nur wieder festgezogen hast. Diese Schraube und der "kleine Teller" da oben verhindern nur, dass dein Federbein nicht nach unten rausrutscht, z.Bsp. beim Aufbocken des Fahrzeugs auf der Bühne... Also jetzt mal beobachten auf irgendwelche Geräusche... Wenn sich sonst alles gut fährt ist OK. Ansonsten würde ich da nochmal hingehen, wo Du das hast einbauen lassen!
Mit dem Schlagschrauber kannst der oben auch paar Stöße versetzten, dann geht die auch nicht mehr auf...


K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Vielen Dank für die ausführliche Antwort



polotreff.de
#4 - 03.04.2010federteller defekt federteller locker
Antworten erstellen