vw teilemarkt

federn?unterschiedin der länge.

schnitzelbank
  • Themenstarter

hi, sagt mal. kann mir eines sagen ob 40 federn mehr windungen haben als 60er federn?



Ab 40 muss du andere stoßdämpfer nutzen


schnitzelbank
  • Themenstarter

ja dat weiß ich, mich interessiert nur ob 60er federn weniger windungen haben als 40er federn



oft gleich nur anders gestalltet


@sol-power: Is kla!

@schnitzel: Lass das Federn abflexen besser sein, soviel kosten 60er Federn nicht. Du gefährdest damit nichtnur dich, sondern auch Unbeteiligte.


schnitzelbank
  • Themenstarter

ich fex nix..will das nur wissen, weil ich hab 2sätze federn mit gleicher nummer, einer is 60 40 und ich will wissen wie der andere is, darum die frage nach den winduben


gelöschtes Mitglied

    kannste doch messen...

    nimmst ne originale feder und misst... dann die anderen federn und dann siehste was du hier gefragt hast...


    wenn beide sätze die selbe nummer haben, werdens auch identische sätze sein, denk ich doch mal


    schnitzelbank
    • Themenstarter

    nee sind nich die selben..die haben die selbe nummer auf den 40, 60 und 80er feder



    Als Lösung kann ich dann nur sagen:

    Federspanner ansetzen über gesammte Länge spannen.
    Mit einem Drehmomenrschlüssel auf gleiches Anzugsmoment (z.B 130Nm) spannen,
    Länge messen.

    Die Federn die dann Kürzer sind sind die 60er.

    Oder alternativ mal im Auto verbauen und dann messen.




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich fex nix..will das nur wissen, weil ich hab 2sätze federn mit gleicher nummer, einer is 60 40 und ich will wissen wie der andere is, darum die frage nach den winduben


      Meistens sieht man das an der länge der Federn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen