vw teilemarkt

Höhenunterschied

Ceron104
  • Themenstarter

Moin habe mir vor ca. einem Monat ein Supersport 60/40 eingebaut nun ist mir aber eben aufgefallen das mein Auto hinten schräg liegt, links 2 cm tiefer als rechts... obwohl ich an der nutenverstellung nichts geändert habe, sollten also beide gleich hoch/tief sein. Ist jemanden dies problem bekann, ist das schon vom Werk aus so, so dass ich nur die um eine Nut verstellen muss oder muss ich mir da nun sorgen machen?



gelöschtes Mitglied

    dämpfer im arsch,feder gebrochen?


    Ceron104
    • Themenstarter

    Hm... nachgucken kann ich das im moment schlecht habe keine hebe Bühne aber dann werde ihc mich mal mit dem Shop auseinander setzen müssen, ist ja erst 2 monate alt das ding :( kann ja nicht sein ...



    Vllt ist der Nutenring auch weggebrochen/gerutscht oder so und dein Federteller hängt ganz unten...

    Ohne nachzugucken kann man da viel spekulieren


    Ceron104
    • Themenstarter

    Nachgeguckt habe ich schon, Nuten verstellung auf beiden Seiten gleich
    Aber wie erkenne ich das ein Stoßdämpfer kaputt ist oder ein Federbein gebrochen...(ok das kann man vllt sehen :P) bin da total unerfahren :/


    Dämpfer merkst du indem du mal am Auto wackelst und wenns nach 2-3 mal hin und her noch weiterwackelt (in deinem Fall verstärkt hinten) dann haben die Dämpfer schon etwas gelitten...

    Normalerweise müsstest du aber dann auch Ölverlust am Dämpfer sehen können.

    Und wenn ne Feder gebrochen ist dann sieht man das wohl mit bloßem Auge


    villt beim einbau was vergessen? evtl ein domlagergummi? kann ja auch eine möglichkeit sein


    hast du auch mal auf einer wirklich waagerechten fläche geschaut? weil irgentwelche schlaglöcher und kummeliger untergrund kann dazu führen das die dämpfer unterschiedlich belastet sind und die kiste dann mal etwas schräg teht^^


    Ceron104
    • Themenstarter

    Ja habe ich gemacht unsere Einfahrt sollteschon waagerecht und Schlagloch frei sein
    naja erst mal meinen bekannten schraubet angerschrieben der hat deutlich mehr Ahnung als ich der soll sich das mal angucken
    kann ka dann nochmal schreiben was wir dann als Ursache gefunden haben
    hoffe nur das beim Einbau ein Fehler unterlaufen ist und nichts schwerwiegendes ist



    Antworten erstellen