vw teilemarkt

Blinker geht nicht

Polo-Styler
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe ein riesen problem und zwar,
meine blinker links/rechts gehn nicht mehr...
wenn ich blinke leuchtet zwar durchgehend im Tacho
das grüne licht, aber Blinken tut gar nix.... :(
ich weiß es nicht mehr weiter, ich hab schon sicherrung
im Motorraum nachgeschaut ( is OK)
Blinker Relaise is ein neues drinn, und Blinkerhebel
is auch ausgetauscht....
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
oder hatte das Problem auch schon mal
Vielen Dank schon mal
Gr. Flo



Die Blinker werden über den Warnblinklichtschalter geschalten, wird veermutlich an dem liegen. Probier mal einen anderen.

MfG


Polo-Styler
  • Themenstarter

Problem gefunden
Alles wieder cool
sommer kann kommen =)



Hallo, bei mir ist gerade auch der wurm drin, also auf einmal ging die Sicherung der Blinker kaputt, dann machte ich noch gleich auf dem heimweg eine neue rein, da ich leider nur stärkere hatte, hab ich solch eine eingebaut. Dann als ich daheim ankam rauchte mein Blinkerrelais und seither find ich den Fehler nicht.
Habe bist jetzt:

Masse punkte sauber gemacht.
Neues Blink und Warnlichtrelais.
Blinkerhebel ausgetauscht.

Jetzt hab ich das Problem das gar nichts mehr geht, bzw das Relais klickt ziemlich schnell aber Blinken tut nichts.
Weiss so langsam nicht wonach ich noch schauen sollte.
Zudem wird die Plusleitung vom Hebel zum Relais ziemlich schnell warm, kann mir jemand sagen von wo diese leitung kommt ?


Erstmal die Sicherung wieder gegen originale ersetzen . ( die stärkere die du eingebaut hast. ) und wenn das Relai schon am dampfen war , neues rein , vorher alle Kabel und Fassungen auf Kurzschluss und Korrosion prüfen ( vorne und hinten eventuel auch Seitenblinker die werden gerne vergessen falls vorhanden) Dann mal gucken was passiert. Tut sich immernoch nichts und die anderen Sachen sind definitiv OK . Lenkstockhebel komplett austauschen nicht nur die Hebel für die Blinker. ( wenn du das so gemacht hast meine ich denn die sind 2 teilig) .


EDIT

Zitat:

Zudem wird die Plusleitung vom Hebel zum Relais ziemlich schnell warm, kann mir jemand sagen von wo diese leitung kommt ?



Klingt nach einen defekten Blinkrelai.


Sicherung ist schon getauscht.
Relais seither auch wieder ein neues drin.
Fassungen sind alle gute, keine Korrosion.

Seitenblinker müsste ich mal nachschauen.

Ich habe bis jetzt nur den Lenkstockhebel links also den für den Blinker getauscht, hat der andere auch etwas damit zu tun ?

Woher kommt den die Plusleitung die an den Hebel geht? die geht in einen Kabelstrang, vlt ist die irgendwo beschädigt.


Eigentlich sollte es dann ok sein wenn du den Blinkerhebel getauscht hast , kann mich nicht erinnern das der andere Hebel damit was zutun hat . ( wegen der Kabel die an dem anderen noch dran sind)

Die Plusleitung sollte eigenlich vom Sicherungskasten kommen . Weiss ich aber jetzt nicht 100 Prozentig.


Ja eigentlich, aber irgendwas ist faul.

Ja vom Sicherungskasten, und dann wohin.

Vielleicht leg ich einfach mal ne neue Leitung in den Innenraum, nätürlich abgesichert.

Das Komische ist, es wird nur die Leitung warm die vom Hebel zum Relais geht.


Die Kabel sind doch farblich markiert , vieleicht findest du ja das Kabel oben wieder . Meinetwegen rot/weiss. das muss unten ja wieder beim Kasten ankommen . Oder Kabel mal durchpiepsen . Ich hab leider den Verlaufplan nicht auswendig im Kopf . Aber meines wissens Sicherungskasten-- Hebel... --- Relai ... zu den Blinkern



Ja habe ja die Farbe, aber die Kabel sind ja alle in einen Strang gewickelt.

Strom ist ja da nur zu wenig.


Welche Kabelfarbe wird da denn immer heiss ?


Die Isolierung ist Schwarz/mit grünen Rechtecken drauf, bin mir nicht sicher ob weiss auch noch dabei war, also auf jedenfall Schwarz/Grün/(Weiss)


Hab gerade nochmal ein bisschen durch gemessen, und den Schaltplan studiert.
Was ist bitte ein Entlastungsrelais für X-Kontakt ? Was macht dieses ?


Ein Entlastungsrelai schaltet alle Verbraucher beim Starten ab so das du maximalen Strom auf den Anlasser hast . Deswegen gehen deine Lichter dein Radio ( eventuel wenn Serie) deine Tachoanzeigen usw aus und erst wieder an wenn der Motor läuft oder wieder auf Zündung gestellt wird .

Edit . Die können das besser erklären .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja dann hat das damit wenig zu tun.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen