Also wenn dus selbst machen willst:
Schleif die Roststellen mit 180er Papier möglichst knapp weg bis du wieder blankes Blech siehst. Dann Rostumwandler draufpinseln (den gibts im Baumarkt). Der muss dann je nach Hersteller 6-24 Stunden einwirken. Dann wird der noch vorhandene Rost Schwarz und kann nicht weiterrosten. Anschließend mit dem Pinsel in deiner Wagenfarbe ausbessern. Dann ordentlich drüberpolieren.
Aber machs nur wenn du dir das zutraust, das sieht sonst nachher beschissener aus als vorher.
ich mein ich bin schon handwerklich begab aber wenns um sas geht dann trau ic mir das ne zu
Zumindest das abschleifen schon und so aber das lackieren dann später.. hm...
Zitat:
edit: also wenn ich mir den anschaue[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann mach die Sparversion: Lackblasen mit dem Schraubenzieher vorsichtig aufmachen (lack an der Stelle abkratzen) und Rostumwandler drauf. Der versiegelt dann für ne gewisse Zeit.
Du musst dann aber so schnell wies geht zum Lackierer.
hm.. naja ich werde das mit dem rostumwadler mal probieren...
Ich wundere mich das dieser schon rostet...... er ist ja vollverzinkt, und Baujahr 2001, das sind 9 Jahre, und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Glaube aber das du nachweisen musst das du alle Wartungen regelmäßig durchgeführt hast.
Zitat:
und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Und jetzt bin ich wieder um etwas klüger
Danke !
n kumpel war letztens mit seinem fast 12 monate alten golf 6 bei vw wegen rost!
kostenvoranschlag 1.2...![]()
also soviel zum thema durchrostungsgewährleistung ![]()
Lol das kann aber auch nich sein oder... 6er nach inem jahr Rost.. da bekommt man das gefühl das es auch nur noch abzug ist.. schlampig arbeiten und kohle ohne ende verlangen...
Wo isn das heutzutage nicht so, dreht sich doch alles nurnoch darum in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Rücksicht auf andere möglichst viel Kohle zu scheffeln.
Letztens ne Reportage gesehen wo jemand Lungenkrebs bekommen hat und die Versicherung dem keinen Cent zahlen wollte, nur weil er beim Anfangen des Rauchens nicht der Versicherung bescheid gesagt hat, dass er jetzt raucht. Die haben den Sterben lassen.
Hab heute mal wieder was gegen den REost unternommen und musste mit erschrecken feststellen das meine Schweller auch total am rosten sind ![]()
schon teilweise das Blech durch...
![]()
Das kann doch nich sein da muss doch die Versieglung von VW defekt sein....
Oder was agt Ihr?
glau eher das der polo mal einen heftigen unfall hatte weil normale rostet der 6n2 nicht da er vollverzinkt ist
mfg
Eben das denke ich halt auch aber das er an alles 4 radkästen und an den schwellen rostet...? damüsste der ja voll klump gefahren worden sein...
oder wurde schlecht nachlackiert,grundierung ist mist oder oder.....
Hm.. naja cih werde wohl die Rostlaube noch bis 2011 fahren und schaun wenn die nochmal TÜV bekomt das verkauf ich die... und hohl mit was anderes... muss ich mal sehn.. aber die Karre muss weg..
ist es vlt ein reimport aus dem arsch der welt
Hm naja ich werde mal sehn was noch so passiert... vielleicht lass ich das auch mache ist immerhin mein erstes Auto...
Wenn du sagst das er schon fast durch ist, warum fährst du nicht einfach zu vw und lässt es machen? Hast doch Garantie drauf...
Zitat:
es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet
wie wär es mal mit fotos`?
Zitat:
wie wär es mal mit fotos`?
Nein ich habe den nicht bei VW gekauft...
Hab den ja erst ein jahr und über den Vorbesitzer weis ich nichts.... Fotos.. Hm meine Digicam is putt aber ich kann mal seh ob ich noch eine finde die geht.. hab zwar jetzt am Wochenende novh hinten die Radkästen und die Schweller gemacht.. ist also alles zugeschmiert Aber ich werd mal Fotos machen..
Das komische ist ja das die Schweller hinten vomr Hinterrad rosten und nich vorn wo man es eigentlich denken würde...
Ein Kollege der Lacker gelernt hat fing an als er ihn das erste mal sah.. "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...
Zitat:
"da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...
Ja das is klar... es hat ja zwischen den Blechen gerostet.. naja jetzt tropf auch noch Öl.. das wird immer schlimmer..
Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?
Ja ich hab auch an den Stellen die nicht verrostete waren Zink gefunden.. ^^
Nicht gut... :( Hm... das wird ja lustig!
schon komisch mit den rost. hab das selbe baujahr und ich hab nirgends rost im sichtbaren bereich.
außerdem heißt es ja auch das die 6n2 karosse vollverzinkt ist.
mensch die bleche sind vor der montage verzinkt das heist das blech im roh zustand beim zusamenbau wird dan punkt geschweist da kann es dan zu rost kommen... das problem liegt bei den wasser lacken besonders bei dunklen lacken wie blau und zudem wird ein wagen innen fast nirges lackiert und durch hohe feuchtigkeit im auto konnen da dan kost entstehen und aussen ist das so sobalt mann ein steinschlag hat oder kratzer hat zieht feuchtigkeit unter dem lack und gammelt da
mfg