vw teilemarkt

Rost, überall Rost!

Also wenn dus selbst machen willst:

Schleif die Roststellen mit 180er Papier möglichst knapp weg bis du wieder blankes Blech siehst. Dann Rostumwandler draufpinseln (den gibts im Baumarkt). Der muss dann je nach Hersteller 6-24 Stunden einwirken. Dann wird der noch vorhandene Rost Schwarz und kann nicht weiterrosten. Anschließend mit dem Pinsel in deiner Wagenfarbe ausbessern. Dann ordentlich drüberpolieren.

Aber machs nur wenn du dir das zutraust, das sieht sonst nachher beschissener aus als vorher.



Cr@cK3D
  • Themenstarter

ich mein ich bin schon handwerklich begab aber wenns um sas geht dann trau ic mir das ne zu

Zumindest das abschleifen schon und so aber das lackieren dann später.. hm...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    edit: also wenn ich mir den anschaue[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jo, und warum meinst du, steht der noch da drin?
    Nur weil ein Autp für soviel Geld zum Verkauf drinsteht, heißt das noch lange nicht, dass der das auch wert ist, aber es steht jeden Tag ein Dummer auf und irgendwann kauft den auch mal einer.

    Aber ernsthaft, mehr als 2000€ sind da nichtmehr drin. Du hast keine besondere Ausstattung, nciht viel Leistung und auch sonst schon viel dran rumgebastelt an der Karre.

    Das Geld was du reingesteckt hast, bekommst du aif keinen Fall wieder raus, das ist klar.
    Mit den Hippilichtern da drin steigt der Kaufpreis auch nicht unbedingt und mit dem Rost schon garnicht.

    An diener Stelle würd ich, sofern du ihn verkaufen wilst, die Felgen einzeln verkaufen, die ganze Kindergeburtstagsbeleuchtung rausbauen, den Rost so gut du es kannst überlackieren und das Ding zu nem vernünftigne reis ins Netz setzen.


    Grüße



    Dann mach die Sparversion: Lackblasen mit dem Schraubenzieher vorsichtig aufmachen (lack an der Stelle abkratzen) und Rostumwandler drauf. Der versiegelt dann für ne gewisse Zeit.

    Du musst dann aber so schnell wies geht zum Lackierer.


    Cr@cK3D
    • Themenstarter

    hm.. naja ich werde das mit dem rostumwadler mal probieren...


    gelöschtes Mitglied

      Ich wundere mich das dieser schon rostet...... er ist ja vollverzinkt, und Baujahr 2001, das sind 9 Jahre, und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?

      Glaube aber das du nachweisen musst das du alle Wartungen regelmäßig durchgeführt hast.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?


        Durchrostung ist aber keine Rostblase, soweit mir bekannt st, bezieht sich das nur auf tragende Teile, bzw. den Unterboden.


        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Und jetzt bin ich wieder um etwas klüger
          Danke !


          n kumpel war letztens mit seinem fast 12 monate alten golf 6 bei vw wegen rost!

          kostenvoranschlag 1.2...

          also soviel zum thema durchrostungsgewährleistung



          Cr@cK3D
          • Themenstarter

          Lol das kann aber auch nich sein oder... 6er nach inem jahr Rost.. da bekommt man das gefühl das es auch nur noch abzug ist.. schlampig arbeiten und kohle ohne ende verlangen...


          Wo isn das heutzutage nicht so, dreht sich doch alles nurnoch darum in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Rücksicht auf andere möglichst viel Kohle zu scheffeln.

          Letztens ne Reportage gesehen wo jemand Lungenkrebs bekommen hat und die Versicherung dem keinen Cent zahlen wollte, nur weil er beim Anfangen des Rauchens nicht der Versicherung bescheid gesagt hat, dass er jetzt raucht. Die haben den Sterben lassen.


          Cr@cK3D
          • Themenstarter

          Hab heute mal wieder was gegen den REost unternommen und musste mit erschrecken feststellen das meine Schweller auch total am rosten sind
          schon teilweise das Blech durch...

          Das kann doch nich sein da muss doch die Versieglung von VW defekt sein....

          Oder was agt Ihr?


          glau eher das der polo mal einen heftigen unfall hatte weil normale rostet der 6n2 nicht da er vollverzinkt ist


          mfg


          Cr@cK3D
          • Themenstarter

          Eben das denke ich halt auch aber das er an alles 4 radkästen und an den schwellen rostet...? damüsste der ja voll klump gefahren worden sein...


          oder wurde schlecht nachlackiert,grundierung ist mist oder oder.....


          Cr@cK3D
          • Themenstarter

          Hm.. naja cih werde wohl die Rostlaube noch bis 2011 fahren und schaun wenn die nochmal TÜV bekomt das verkauf ich die... und hohl mit was anderes... muss ich mal sehn.. aber die Karre muss weg..


          ist es vlt ein reimport aus dem arsch der welt


          Cr@cK3D
          • Themenstarter

          Hm naja ich werde mal sehn was noch so passiert... vielleicht lass ich das auch mache ist immerhin mein erstes Auto...


          Wenn du sagst das er schon fast durch ist, warum fährst du nicht einfach zu vw und lässt es machen? Hast doch Garantie drauf...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet


            hmm.. das stimmt aber... eigentlich ist der 6N2 vollverzinkt... hatte der denn mal Vorschäden... Lackschäden... sammelt sich das Wasser in der Nähe der Radkästen? Kannst du was sehen?

            Hoch doch eigentlich auch noch die 12Jahre Garantie gegen Durchrostung?! Oder hast den nicht bei VW gekauft?


            wie wär es mal mit fotos`?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie wär es mal mit fotos`?


              jo, Fotos wären ganz gut =)


              Cr@cK3D
              • Themenstarter

              Nein ich habe den nicht bei VW gekauft...
              Hab den ja erst ein jahr und über den Vorbesitzer weis ich nichts.... Fotos.. Hm meine Digicam is putt aber ich kann mal seh ob ich noch eine finde die geht.. hab zwar jetzt am Wochenende novh hinten die Radkästen und die Schweller gemacht.. ist also alles zugeschmiert Aber ich werd mal Fotos machen..

              Das komische ist ja das die Schweller hinten vomr Hinterrad rosten und nich vorn wo man es eigentlich denken würde...

              Ein Kollege der Lacker gelernt hat fing an als er ihn das erste mal sah.. "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...


                dann haben die da gewuscht... normal ist das nämlich nicht...


                Cr@cK3D
                • Themenstarter

                Ja das is klar... es hat ja zwischen den Blechen gerostet.. naja jetzt tropf auch noch Öl.. das wird immer schlimmer..


                Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?


                Cr@cK3D
                • Themenstarter

                Ja ich hab auch an den Stellen die nicht verrostete waren Zink gefunden.. ^^


                Nicht gut... :( Hm... das wird ja lustig!


                schon komisch mit den rost. hab das selbe baujahr und ich hab nirgends rost im sichtbaren bereich.

                außerdem heißt es ja auch das die 6n2 karosse vollverzinkt ist.


                mensch die bleche sind vor der montage verzinkt das heist das blech im roh zustand beim zusamenbau wird dan punkt geschweist da kann es dan zu rost kommen... das problem liegt bei den wasser lacken besonders bei dunklen lacken wie blau und zudem wird ein wagen innen fast nirges lackiert und durch hohe feuchtigkeit im auto konnen da dan kost entstehen und aussen ist das so sobalt mann ein steinschlag hat oder kratzer hat zieht feuchtigkeit unter dem lack und gammelt da

                mfg


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