vw teilemarkt

Osram Nightbraker oder Bosch Plus 90

Meines Wissens sind die doch nicht legal - und das ist der Grund warums die hier nicht in den Läden zu kaufen gibt.

Ich glaub an der Leuchtkraft von 5000Kelvin zweifelt niemand oder? :P

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Meines Wissens sind die doch nicht legal - und das ist der Grund warums die hier nicht in den Läden zu kaufen gibt.

Ja, Du hast recht. Die Leuchtmittel sind offenbar für den asiatischen Markt entwickelt worden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Insofern hätte ich mir die Frage ersparen können...

Aber trotzdem danke.

• Mojn,

hier auch mal meinen Senf dazu:

Bosch:
    k.a. - noch nicht gefahren

Osram:
    Hell, jedoch kurze Lebensdauer von ca. 9 Monaten. Interessanterweise zu etwa gleichem Zeitpunkt defekt in zwei Fahrzeugen, in die parallel der Osram-Kram eingesetzt wurde. Auskunft der Homologation meines Großhändlers aufgrund Beschwerde: Dies sei bei den Nightbreakern üblich, häufig würden auch die Glaskolben selbst brechen.

Phillips:
    Helligkeit etwa identisch zu Osram, leicht gelblicher. Davon bis jetzt nur einen Satz gefahren, bei diesen Haltbarkeit ca. 14 Monate, dann bei Tauschaktion versehentlich defektiert.

gelöschtes Mitglied

Ich habe meine Nightbreaker jetzt schon über 1 Jahr drin. Lichtausbeute geil. Andere Produkte werben ja mit 100% mehr Licht und dann funzelt sich die Lampe einen ab. Aber die Nightbreaker kann ich sehr empfehlen.

Antworten erstellen