vw teilemarkt

Drosselklappe 3F

GLP1Polo
  • Themenstarter

Also hab jetzt schon gut Leistung aus der Kiste rausgekitzelt! Jetzt solls der Drosselklappe an den Kragen gehen! Was für ne Drosselklappe könnte man auf nem 3F verbauen die auch en Potentiometer für die Digifant hat! Hat einer von euch schonmal sowas gemacht?



HAst ne 3F 75PS ? Was hast alles dran gemacht und wieviel Leistung hast rausgeholt ?


GLP1Polo
  • Themenstarter

Ja der war mal 75 PS!

Kopf ist gemacht
Nocke
Benzindruckregler
Steuergerät
Auspuff

Das ist jetzt ausgereizt, jetzt soll noch was an der Drosselklappe gemacht werden! Und wenn ich mehr Zeit habe Kurbelwelle, Kolben Pleuel und Schwungrad!

Letztes mal hatte er 95PS!

Aber jetzt erstmal die Drosselklappe!



Also was passt weiß ich nicht Digifant haben beim Golf 2 aber z.B.:

- 1H
- 1P
- RV
- PF
- PG
- PB
- 3G

kännte sein das von den Motoren was passt


Die vom Passat 1,8L passt soweit ich weiß. Aber keine Garantie dafür.

Ist ne 38mm Drosselklappe, also richtig übeles Teil für ne Serienklappe.


aauaavpassat18DK.jpg
aauaavpassat18DK.jpg

Hi

Entweder hast du die hälfte verschwiegen , was an deinem Motor gemacht ist oder du bildest dir was ein ! Für einen 1300er mit den Sachen sollte die Orginalklappe locker reichen .

Ich komme jetzt gerade mal in den Bereich wo die 3F Drossel nicht mehr reicht , und ich habe einen 1600er .

Falls es es wirklich so sein sollte , bau dir die NZ um , die hat eine grössere Teillastklappe . Das sollte erstmal helfen .


Gruss



GLP1Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Entweder hast du die hälfte verschwiegen , was an deinem Motor gemacht ist oder du bildest dir was ein !


Warum sollte ich mir was einbilden, der Motor ist auf der Rolle eingestellt worden! Und mehr ist auch nicht dran gemacht!

Passt das Drosselklappenpoti vom 3F beim NZ?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    der NZ hat keinen POti, sondern nen Volllast- bzw. Leerlaufschalter.

    Du kannst die Klappe vom 3f aber im Ansaugbereich extrem gut bearbeiten, ausserdem den Keil entfernen und die Löcher verschließen.
    Wenn du Fit bist, kannst du die DK noch aufspindeln lassen und größere Klappen verbauen, das bringt schon ordentlich was an Leistung.


    Grüße


    GLP1Polo
    • Themenstarter

    Das habe ich mir auch schon überlegt, vom aufwand und der effizienz wäre ne größere Drosselklappe glaub ich besser!



    gelöschtes Mitglied

      Ja, auf jeden Fall.

      Das aufspindel an sich is nicht schwer, wohl aber ne neue Klappe zu machen, da diese Oval und an den Kanten auf Gärung gefräst sind.

      Aber alleine schon das Strömungsgünstige bearbeiten an der Ansaugseite und die Entfernung des Keils bringt spürbar was an Leistung, ich habs damals sofort gemerkt.

      Arbeitsaufwand max 5 Stunden.


      Grüße


      Also ich habe mich heute mal dran gemacht, die ganze sache ``Strömungsgünstig`` zu bearbeiten!
      Beabeitet http://u.polotreff.de/forum/d5/44/...281_thumb.jpg


      Unbearbeitet http://u.polotreff.de/forum/d5/44/...281_thumb.jpg


      IMG_0024.JPG
      IMG_0024.JPG
      IMG_0025.JPG
      IMG_0025.JPG

      polotreff.de
      #12 - 02.03.2011polo nz umbau drosselklappe 18 drosselklappenpotentiometer leistung mr garantie erfahrungen drosselklappe polo große drosselklappe 3f drosselklappe polo 3f bearbeiten drosselklappe bearbeiten 3f polo 86c grössere drosselklappe polo motor 3f ohne drosselklappenpoti welche drosselklappe auf 3f motor polo 3f drosselklappe löcher polo 3f drosselklappenpotentiometer wieviel leistung bekomme ich aus einem 3f 75ps motor größere drosselklappe polo 3f polo 86c drosselklappe eine klappe wegmachen drosselklappenpoti leistung polo drosselklappe poti drosselklappe reinigen nz vw polo 3f drosselklappenpoti http://www.polotreff.de/forum/t/188529 mr garantie erfahrungen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen