vw teilemarkt

Tieferlegen?!

polski90
  • Themenstarter

tach zusammen,

ich habe vor mein polo tieferzulegen. ich habe vor kurzem neue stoßdämper eingebau und seit dem liegt der wagen kommisch hoch (sieh bild). was kann ich jetzt machen, damit es besser aus sieht und halt tiefer. ich habe so ca. 100€ zuverfügung.

mfg polski90



BILD0007.JPG
BILD0007.JPG

gelöschtes Mitglied

    Mit 100€ ? 2x Volltanken..

    Ein wenig sparen und dann für 400-600€ n akurates festes Fahrwerk kaufen.

    Alles andere ist nippes!


    federn



    mit einem Hunni kannste fast garnix machen.

    die schlechteste möglichkeit wäre,tieferlegungsfedern
    aber dann noch spur und eintragen bisste mehr als 100los


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bisste mehr als 100los


      sehe ich auch so.. für 190 kannste gute Gewinde kaufen. naja gut in anführungszeichen
      Also ich denke mal dafür geht fasst nichts.. 2 x Volltanen hört sich besser an lach..

      Lassdas mit den Federn sein...

      Alles raus,schickes Gewinde Rein und fertig


      gelöschtes Mitglied

        federn kürzen für umenesonst XD


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          federn kürzen für umenesonst


          jaaa das stimmt wohl.. umsonst und lau

          UMSONST is das richtigevWort..

          Aber das löst das Prolem auhc eher Suboptimal


          Zitat:

          federn kürzen für umenesonst XD


          das sagt ein gti fahrer

          also wenn echt nicht mehr als 100€ geht kannste nix machen



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und selber fk fahrwerk fahren


            Bin ich gemeint? ich fahre kein FK.

            Und zum Thema Federn kürzen - ist im ersten Moment witzig, aber wenn das n falscher Bubi liest und mit der Flex inne Garage läuft isses nichtmehr so dolle.

            Wir sind hier um Leuten zu helfen und nicht um hier Stand-Up Comedy zu betreiben.. Also versuchen wir es weiterhin auf einer sachlichen Schiene, oder?

            Danke!



            gelöschtes Mitglied

              denke wirst mit 400- 500 rechnen wenn du ein gewinde willst was einigermasen gut ist .Ein normales 60-40 fahrwerk musst mit 200 rechnen bis 250€


              Zitat:

              Alles andere ist nippes!


              Würde ich so nicht sagen, dalles alles andere Käse sein soll. Manche wollen vielleicht nicht unbedingt ein Fahrwerk fahren... Kumpel hatte ein Golf 4 mit H&R Federn... War einwandfrei!

              H&R z.Bsp. bekommst Du für deinen Polo auch für 100€. Allerdings ist die Tieferlegung recht moderat mit 35mm. Allerdings ist es damit nicht getan. Achsvermessung wär ganz gut um auf der sicheren Seite zu sein. Eintragen solltest die auch... Also mit deinen 100€ für ALLES das wird nichts...

              Dann wie gesagt noch etwas sparen...


              gelöschtes Mitglied

                fahrgefühl ist aber beschissen und ich finde das Auto schwimmt dann bissn, weil dämpfer zu weich sind, und noch einen nachteil kannst keine breiten felgen fahren streift ! wems gefällt


                gelöschtes Mitglied

                  Ich weiß nicht, warum so viele Tieferlegungsfedern so schlecht machen. Hab außer in meinem GTI (Gewinde) Überall Federn verbaut. Golf IV H&R und 8x17, Focus Weitec mit 8x17, Polo mit Eibach und 8x15 ET 25. Federn fahren sich nicht viel schlechter als ein Fahrwerk, der Unterschied ist relativ gering (kleine Komforteinbußen), vor allem bei Autos der unteren und mittleren PS-Kategorie.Bei PS starken Autos würd ich dann auch ein Fahrwerk vorziehen. Die Autos liegen mit Federn straff auf der Straße, nix mit schwammig.
                  Das Kosten-Nutzen verhältnis ist um ein Vielfaches besser als bei einem Fahrwerk. Natürlich gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede, aber Weitec oder FK sind so schlecht nicht und günstig. Eibach und H&R sind natürlich die bessere Wahl!


                  gelöschtes Mitglied

                    Fakt ist jedoch, dass das ganze auf die Substanz der Dämpfer geht.
                    Wenn die besagten Dämpfer dazu noch eine relativ hohe Laufleistung hinter sich hat kann man sich ausrechnen, wie lange die es dann noch machen..

                    Also nach einem Jahr wieder alles auseinanderreissen, neue Dämpfer + Achsvermessung?

                    Dann meiner Meinung nach lieber gleich n Fahrwerk wo alles aufeinander abgestimmt ist und auch haltbar ist.

                    Grüße
                    Tristan


                    gelöschtes Mitglied

                      Golf 185Tkm, Polo 167Tkm mit den ersten Dämpfern und fahren sich noch einwandfrei!


                      polski90
                      • Themenstarter

                      danke erstmal für die schnellen antworten.

                      also ich habe vor 4 monaten neue stoßdämpfer eingebaut. die sind immer noch zimmlich hart (merke noch einige bodenwellen). da mein auto auch nur 55ps hat und ich nicht wie ein irrer durch die kurven rassen will, hört sich das Zitat:

                      Ich weiß nicht, warum so viele Tieferlegungsfedern so schlecht machen. Hab außer in meinem GTI (Gewinde) Überall Federn verbaut. Golf IV H&R und 8x17, Focus Weitec mit 8x17, Polo mit Eibach und 8x15 ET 25. Federn fahren sich nicht viel schlechter als ein Fahrwerk, der Unterschied ist relativ gering (kleine Komforteinbußen), vor allem bei Autos der unteren und mittleren PS-Kategorie


                      gar nicht mal so schlecht an. ich möchte ja nur, dass das auto nicht mehr so hoch liegt (find das siehst scheiße aus). ich möchte das auch auto nicht wer weiß wie tief haben.

                      also was wäre den jetzt das beste für mich?


                      mfg polski90


                      also meine meinung:
                      klar, fahrwerk ist immer besser als nur federn.
                      aber bei ner tdezenter tieferlegung die nur der optik dienen soll und nicht so teif sein sol, wie es ja hier der fall ist, kann man gerne nur federn verbauen.
                      bei ner tieferlegung von vllt 20-30mm wirste auch mit den federn kein poblem haben und deine dämpfer machen das auch lange zeit mit.


                      kommst aber mit federn trotzdem weit über den hunni raus. wenn du dir qualität holst, zahlst sogar auf ebay recht viel geld für federn. und dann noch spur einstellen und tüv da würde ich die 50€ drauflegen und ein supersport fahrwerk kaufen.


                      also ich hatte auch federn drin, waren zwar von jom, aber ich fands überhaupt nicht schwammig und tief ist der damit auch gewesen, vorallem vorne. war glaube nachher 60/40 oder so. sind jetzt raus gekommen, da meine original dämpfer den geistaufgegeben haben. bin damit 3 jahre gefahren und war echt zufrieden.

                      ach ja zum bild bissel weit weg, aber so sieht man wenigstens wie tief der nur druch die federn war.


                      RIMG0795.JPG
                      RIMG0795.JPG

                      polski90
                      • Themenstarter

                      tach zusammen,

                      habe letztens mit einem arbeitskollegen gesprochen und der konnte mir die firma SuperSport empfehlen.
                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330396057477&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                      er sagt das es für meine ansprüche reichen würde. was haltet ihr davon. das fahrwerk schon mal jemand gefahren?


                      ohje...

                      Deine Dämpfer scheinen ganz schön lang zu sein. Die richtigen sind es aber ?

                      Bei den Tieferlegungsfedern hast Du in diesem Fall zwei Probleme.

                      Es könnte 1. sogar sein das Tieferlegungsfedern (auch 40mm) bei manchen Stoßdämpfern gar keine Vorspannung mehr haben...

                      Zweitens Du hast neue Stoßdämpfer verbaut und haust dann Tieferlegungsfedern rein. Damit tust Du zumindest den Dämpfern keine gefallen, ob sie gleich kaputtgehen ist nicht gasagt, aber gut ist das nicht. Dann wäre da doch schöner gleich ein komplett 35/30 Fahrwerk zu verbauen. Da sind die Dämpfer (beim korrekten Hersteller) gleich drauf abgestimmt und Du hast das Geld von den Serien bzw. Serienersatz gleich gut angelegt !

                      Aber das konntest ja vorher nicht wissen, denk ich mir...

                      grüße


                      polski90
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Tach zusammen,

                      habe letztens mit einem arbeitskollegen gesprochen und der konnte mir die firma SuperSport empfehlen.
                      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=330396057477

                      er sagt das es für meine ansprüche reichen würde. was haltet ihr davon. das fahrwerk schon mal jemand gefahren?


                      polotreff.de
                      #23 - 17.05.20106n2 "sitz tieferlegen" golf 4 feder kürzen für tieferlegung golf 3 feder kürzen golf 4 tiefer legen federn kürzen
                      Antworten erstellen