vw teilemarkt

Autoradio antennen problem (Bild)

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

villeicht weiß einer von euch rat.... und zwar funkt. mein radio nicht (also keine antenne dran)

jetzt hab ich heute mal mein radio rausgenommen und geschaut.
Es ist zwar der Antennenkabel da aber halt kein stecker dranne.
Hinten im Radio ist auch NIX nur nen tiefes loch?!?

Also muss ich hinten im radio sone lange nadel dinge reinstecken?
und hinten am kabel son stecker dran machen? (link)
wenn ja muss ich den stecker an den Kabel löten?

wäre echt cool wen ihr mir helfen könntet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=350315867584&amp;ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1





Alpine_MF2910_hinten
Alpine_MF2910_hinten

jop einfach den adapter reinstecken und antennen kabel rein fertig


o_O
Nadeln würde ich da nich rein stecken

eig solltest du dir nur nen adapter holen müssen und der sollte diereckt rauf passen



Polo>XXL<
  • Themenstarter

also brauch ich beide stecker die auf den link sind ne?

den ein ins radio stecken und den anderen am kabel dran. mus ich den einen ans Kabel löten?


wenn du dir einen Adapter holst solltest du nur einen Brauchen am antenen Kabel deines KFZ´s sollte nen stecker dranne sein


Polo>XXL<
  • Themenstarter

Das tiefe Loch nennt sich Buchse und da kommt der Antennenstecker rein, der schlauerweise vorher elektrisch mit dem Kabel verbunden werden sollte.


du brauchst eigtl nur den einen langen adapter der ins radio gesteckt wird...des andere brauchst du nicht...

ausserdem kannst des teil in jedem elektrohandel kaufen, die autoradios haben....mediamarkt und co.

solltest zum selben preis kriegen und musst auch ned lang drauf warten


den hab ich glaub ich auch drinnne



ja der adapter ist richtig
kauf ihn aber im elektrohandel
geht schneller


Zitat:

Das tiefe Loch nennt sich Buchse und da kommt der Antennenstecker rein, der schlauerweise vorher elektrisch mit dem Kabel verbunden werden sollte.



Korrekter gehts nicht


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja hol mir ihn auch im elektroladen nur hatte sonst kein bild

also meint ihr brauch ich nur die "Nadel" ?

was meint ihr mit elektrisch verbunden? wie machn ich das xD


aber schon mal danke für die mega schnellen antworten


adapter rein antenne drauf stecken

nix löten nichts

einfach wie lego zusammen stecken


nen kabel von stecker an die antenne ^^ kauf einfach den adapter steck ins radio den stecker der mit der antene verbunden is dann an den adapter (welcehr mit dem radio verbunden ist) so bildet sich eine verbindung von antene bis zum radio


Polo>XXL<
  • Themenstarter

jaa das mir schon klar. aber mein problem ist das am kabel (aus dem auto) auch nix dran ist... also einfach nen kabel kein stecker nix sauber abgeschnitten.....


dann solltest du eins dranmachen


Zitat:

also meint ihr brauch ich nur die "Nadel" ?

was meint ihr mit elektrisch verbunden? wie machn ich das xD


Das Ding heißt ANTENNENSTECKER!

Ich hab elektrisch verbunden geschrieben, damit du nicht auf die Idee kommst das Kabel mit Sekundenkleber dadran zu pappen.

Das Kabel isolierst du ab und schiebst es in den Stecker, ist das denn so schwer?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ok ok jungs ich verstehe euch aber ich glaube ihr versteht mich nicht xD also.....

aus mein auto kommt nur der blanke kabel und im radio ist eine BUCHSE!

schon mal was gelernt xD

jetzt hol ich mir ein ANTENNENSTECKER wieder was gelernt den ich wiederrum so ins radio stecken kann das wusste ich schon


kann ich den blanken kabel an den antennenstecker dran machen oder brauch ich dafür noch einen 2. STECKER?


Zitat:

adapter rein antenne drauf stecken

nix löten nichts

einfach wie lego zusammen stecken



Schieb das verdammte (abisolierte) Kabel einfach in den Stecker (wie beim Sex - aber ziehs Kabel nicht direkt wieder raus ). Ist garnicht schwer.


oO sicher ?

da wusste ich nicht das er kein stecker dranne hatt

muss er nicht irgend wie erst mal nen stecker an sein antennen kabel bekommen?


alson
1 Antenne mit kabel dran (sollte keins dran sein sollte eins grangemacht werden oder eine neue antenne mit kabel verbaut werden falls das anlöten oder sonstiges nicht möglich ist)

Kabel was isoliert und nicht "blank" ist richtung radio verlegen sollte eigentlch ein stecker dran sein welcher in den adapter gesteckt werden kann falls nicht kabel dranlöten falls einer dran is zusammen stecken


Son Stecker will der sich doch kaufen oder nicht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Reinschieben, zuschrauben, fertig.


  • Polo>XXL<
    • Themenstarter

    Zitat:

    alson
    1 Antenne mit kabel dran (sollte keins dran sein sollte eins grangemacht werden oder eine neue antenne mit kabel verbaut werden falls das anlöten oder sonstiges nicht möglich ist)

    Kabel was isoliert und nicht "blank" ist richtung radio verlegen sollte eigentlch ein stecker dran sein welcher in den adapter gesteckt werden kann falls nicht kabel dranlöten falls einer dran is zusammen stecken


    das mal ne antwort

    also brauch ich doch beide stecker

    coool son stecker hab ich vorher noch nicht gesehen^^
    bin immer von diesen hier ausgegangen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350315867584&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • kaufe dir den dann brauchst du nur einen und zwar den

    der sollte (&lt;- könnte/müsste) eigentlich passen


  • beide stecker = 1x adapter und 1x stecker der an antennenkabel kommt und nachher in den adapter gesteckt wird? dann ja


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    jaa das dinge kannt ich vorher gar nicht dann hol ich mir mal son dinge was DANKE auch wens etwas schlecht von mir erklärt war


    Hey willst dus oder kannst dus nicht verstehen?

    Alles was du wissen musst, steht mit etwa 10000 verschiedenen Steckern in 10000facher Ausführung oben.

    Wenn das immernoch zu schwer ist, fahr am Dienstag in die Werkstatt bevor du noch dein Auto abfackelst (wird zwar schwer mit dem Antennenkabel aber wer weiß.

    Ich bin raus, schönen Ostersonntag noch.


    zicke


    probier einfach mit dem stecker den ich im letzten post jetzt auch drinne hatte damit sollte es Funktionieren =)

    wenn nicht wir sind ja da


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    Danke jungs und mädels

    und sry wen ich euch etwas auf so einen schönen Tag aufgeregt habe xD war nicht absicht aber kannte den einen stecker ja nicht und danke damit wird es funken


    lol is nen Tag wie jeder andere XD


    polotreff.de
    #31 - 04.04.2010antennenstecker autoradio wie anlöten wie schließe ich ein antennenkabel am antennenstecker beim autoradio an? wie stecke ich eine autoradio an polo forum autoradio wie kabel für antenne autoradio verlegen wie schliesse ich ein autoradio an autoradio antenne mit fuß antenne für polo 2010 polo 2010 antenne antennenbuchse am autoradio nachlöten autoradio antennenanschluss anlöten 6n2 keine antenne polo 03 autoradio autoradioantennen im test antennenbuchse autoradio zum einlöten autoradio löten auto antenne 2 kabel polo 6n antenne probleme antenenstecker auto anlöten wie antennenstecker abgegangen von kabel autoradio forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen