vw teilemarkt

Dayline Scheinwerfer kaputt?!

polobunny89
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe mir vor etwa einen Jahr Dayline Scheinwerfer gekauft.
jedoch habe ich vor ca. 2 Monaten die Dichtung entfernt, da ich Scheinwerferblenden anbringen wollte.

Nun hat sich in der zwischenzeit Feuchtigkeit angesammelt und seit gestern funzt eine LED Leiste nicht mehr

Nun meine Frage:
Kann man die LED- Leiste wieder reparieren :(
(wenn ja was brauche ich dann neu?)
oder muss ich komplett neue Scheinis kaufen

Danke jetzt schon für eure antworten



P020410_15.1gg7[01].
P020410_15.1gg7[01].

gelöschtes Mitglied

    ich würds erstmal mit trocknen versuchen,.. also demontieren und einlagern wo es warm und trocken ist!

    viel Erfolg


    Tristan



    PS.: Puh, jetzt weiß ich wieder warum ich einfach nur originale Scheinis fahre


    polobunny89
    • Themenstarter

    Werd mir nachher auch erst mal wieder die originalen einbauen
    hoffe ja trocknen reicht .. :'(



    Warum fährstn du 2 Monate ohne Dichtung rum? Sorry aber: Selbst schuld.

    Die LED Leisten kannste normalerweise wieder gangbar machen. Mach den Scheinwerfer mal mit Kontaktspray und Lötkolben bewaffnet auf und reinige und löte mal alle Kontakte nach.


    polobunny89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Warum fährstn du 2 Monate ohne Dichtung rum? Sorry aber: Selbst schuld.

    Weil ich bereits vor hatte die Scheinwerferblenden anzubringen, bis ein Schlaumeier kam und mir sagte, das man die erst ab +15 Grad anbringen könnte...



    denke ich mir auch!


    Zitat:

    Weil ich bereits vor hatte die Scheinwerferblenden anzubringen, bis ein Schlaumeier kam und mir sagte, das man die erst ab +15 Grad anbringen könnte...


    Und dann haste die Dichtung halt abgelassen?

    Sorry, aber ich lass bei meinem Cabrio auchnicht das Dach auf und beschwer mich am nächsten Morgen, dass meine Sitze nass sind.

    Wie du dein Problem mit den LEDs löst, steht oben.


    Zitat:

    Sorry, aber ich lass bei meinem Cabrio auchnicht das Dach auf und beschwer mich am nächsten Morgen, dass meine Sitze nass sind.


    oder das Cabrio weg ist


    B2T:

    Also ich würde den Scheinwerfer auch erstmal trocken lagern und dann warten.


    Zitat:

    Also ich würde den Scheinwerfer auch erstmal trocken lagern und dann warten.


    Ist sicher keine schlechte Idee. Die LEDs werden davon aber nicht wieder auferstehen, weil da in 2 Monaten dauer Nass ne Menge oxidieren kann und sich ne Menge Salze ablagern, die da alles kurzschließen. Um das Öffnen des Scheinwerfers, reinigen und auflöten der kalten Lötstellen wirst nicht drumrum kommen.



    polobunny89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie du dein Problem mit den LEDs löst, steht oben.


    Gut ich werds mal ausprobieren.
    Jetzt trocknen sie erstmal unter der Heizung
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      Also jetz komm ich erstmal mit meiner oberschlauen Meinung.

      Ich denke jetzt mal das Polobunny89 nicht die Dichtung der Scheinwerfer selbst, sondern diese komische dichtung entfernt hat die man zusätzlich noch zwischen Scheinwerfer und Kotflügel machen soll. In Polobunnys fall was wohl der scheinwerfer am blinker nicht ausreichend original abgedichtet worden,wie es ja leider meist der fall ist. diese zusatzdichtung wird also bis zum entfernen den scheinwerfer trocken gehalten haben. ich habe diese dichtung nie drin gehabt und die dayline waren komplett trocken. es ist wichtig immer zusätzlich klares silikon oder dichtmasse zwischen scheinwerfer und glas auf bzw einzubringen. egal welches scheinwerfer oder welches rücklicht aus dem zubehör es ist.

      polobunny89: bevor du den scheinwerfer zerlegst wie hier empfohlen, was ich eher nicht so schnell machen würde ,schicke ihn ein wegen garantie. die feuchtigkeit und die defekte led leiste sind ein grund zum tauschen.

      mache es dir einfach und schick sie auf garantie ein und freue dich dann über neue.

      vielleicht konnte ich helfen oder ich hab nur dünnschiss erzählt. ich lass mich überraschen.

      lg und frohe ostern von stefan aus kiel


      wieso muss man denn für scheinwerferblenden die dichtung entfernen?

      is glaub ich zu hoch für mich....


      gelöschtes Mitglied

        weil diese dichtung bei den blinkern ewas vor steht und die blenden nicht sauber anliegen würden


        polobunny89
        • Themenstarter

        @ ichbins240481 :

        Ja genau die Dichtung meinte ich

        Problem ist jetzt nur das ich die Scheinis auf einer Messe gekauft habe und den Shop nirgends wieder finde (zwecks Garantie)
        ... ich werd aber weiter suchen

        Danke und ebenfalls noch schöne Ostern


        gelöschtes Mitglied

          du hast doch eine rechnung. dort steht doch eine adresse und alles drauf


          polotreff.de
          #16 - 05.04.2010dayline scheinwerfer anschließen dayline scheinwerfer leds leiste defekt dayline led leiste kaputt led im scheinwerfer defekt vw polo dayline scheinwerfer anschluss dayline öffnen dayline scheinwerferblende led scheinwerfer kaputt dayline scheinwerfer led leiste defekt defekte dayline scheinwerfer polo 6n scheinwerfer öffnen scheinwerferblende für dayline dayline scheinwerfer reparieren dayline neu 2010 dayline scheinwerfer zerlegen 6n scheinwerfer kaputt polo 6n scheinwerferblenden austauschen dayline scheinwerfer glas wechseln scheinwerferblenden + dayline dayline scheinwerfer scheinwerferblenden erlaubt?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen