vw teilemarkt

Bass Probleme

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hey Leute,
habe ein Problem mit dem Bass bei dem Auto meiner Schwester.

Sie hat sich genau die selben Boxen und den selben Radio gekauft wie ich in meinem 6N habe. Dann haben wir das genau gleich eingebaut in ihren 86c coupe.

Das Problem:
Bei mir läuft alles einwandfrei mit richtig sattem Bass.....genial eigentlich.
Bei Ihr läuft es zwar alles aber Bass ist so gut wie keiner vorhanden obwohl alle Einstellungen die gleichen sind. Habe auch schon probiert ihre Boxenablage bei mir anzuschließen, was zur Folge hatte dass ihre Boxen dann auch den selben satten Bass hatten wie meine. Aber halt leider nur in meinem 6N, in ihrem leider nicht.

An was könnte das liegen bzw. was könnten wir dagegen machen?
Wisst ihr vllt. zufällig was oder hattet ihr ein ähnliches Problem schon einmal

Schöne Grüße



Den "Bass" hast du wie eingebaut ? Fertiges Gehäuse oder in die Hutablage bebastelt ?

Gruß BriaN


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Sorry das habe ich falsch beschrieben,
ich habe keine extra Bassbox, der kommt bei mir ausschließlich aus den normalen Boxen mit je 350 Watt. Die Boxen wurden in die Hutablage eingebaut.



gelöschtes Mitglied

    Na das muss ja ein echt satter bass sein..

    Euer "problem" wird dadran liegen dass die Lautsprecher im Krachbrett bei dir wohl zufälligerweise n angemessenes Volumen haben und bei deiner Schwester nicht.

    Suboptimal sind trotzdem beide "Lösungen"

    Grüße
    Tristan


    :P Also in der Hutablage ist schonmal sehr , wackelig :P

    Der Unterschied liegt ganz klar darin , erstmal ist die 6n Hutablage recht "stabil" und dein Kofferraum hat ein anderes Volumen als der Polo deiner Schwester.

    Es ist recht wunderlich das von Lautsprechern in der Hutablage "Bass" kommt.

    Was sind das für Lautsprecher ? Richtige Tieftöner oder irgendwelche Coaxial Lautsprecher ?

    Gruß


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Ja gut das kann schon sein dass beide Lösung nicht das ideale sind, aber dennoch sollte doch annähernd der gleich Bass dabei rauskommen oder nicht?
    Was natürlich noch sein könnte ist, dass ich eine vom Schreiner gefertigte Hutablage mit Boxen habe und sie die Standard Hutablage, kann es am Holz liegen?


    Das größte Problem was ich sehe ist der Einbauort

    Sicherheitstechnisch und vom Soundtechnischen.


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Also ich kann nicht klagen bei mir ist der Sound einwandfrei und ich will auch keine Große Bassbox (extra), mir reicht das soweit.

    Will halt nur dass das selbe Niveu auch bei meiner Sis vorhanden ist.

    Liegt das nur am Volumen oder auch an der Holz bzw. Kunstoffablage.

    Was spricht sicherheitstechnisch dagegen? Hat doch eigentlich jeder....


    Tristan wird bestimmt gleich was zu dem Sicherheitstechnischen sagen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Tristan wird bestimmt gleich was zu dem Sicherheitstechnischen sagen


      Er hat aber kein Bock drauf das ganze erneut von hinten abzuspulen..

      Es kann sein, dass die Hutablage deiner schwester arg mitschwingt und es dadurch zu einbussen kommt.

      Bitte mach dich mit den Risiken eines solchen "Ausbaus" vertraut!


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Danke für die tollen Hilfreichen Antworten


      Der Unterschied besteht an den Kofferräumen. Ganz einfach.

      Um ein gutes Ergebniss zu erziehlen sollte man einen optimaleren Einbauort wählen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen