vw teilemarkt

Kofferraumausbau F*** Sound

eminem
  • Themenstarter

Hello,
habe mir eben ne kiste in kofferraum gezimmert.... also selbst gebaute vorher war der sound astrein, aber wollte mehr platz etc.
naja angewurfen und der sound kratzt, bumst nit, und hat kein klang -.-

aber wo is der fehler... na kla is die kiste jetzt um einiges kleiner aber daran kann doch nit alles liegen!?



gelöschtes Mitglied

    naja kommt drauf an...
    haste die auf gut glück zusammen gezimmert oder berechnet?


    gelöschtes Mitglied

      doch je nach sub braucht er ein bestimmtes Volumen um den druck/Bass aufzubauen hat er zu wenig bzw zu viel hört es sich so an wie bei dir jetzt



      HAst du das Volumen ausgerechnet. Großer Teller braucht Platz zur VErdrängung. Richtig angeschlossen ?


      eminem
      • Themenstarter

      Also nein nit berechnet einfach nur zam gezimmert ^^
      (es war ne offenen und habe auch wieder offenen gebaut)
      und dann halt ma das loch zu gemacht hat nix gebracht....

      dachte auch mmh vllt. kabel vertauscht / aber ne vers. versucht auch nix gebracht :(


      Also einfach zusammenballern taugt nie was...

      Die Weit verbreitetsten bauweisen sind

      Geschlossenes Gehäuse

      Bassreflex

      Bandpass

      Bei allen Bauweisen muss die Literzahl passen und wenn du mit offen meinst das das gehäuse hinten offen ist brauchst du dich über den Sound nicht wundern.

      Für jedes gehäuse gibt es passende Speaker... Free Air für offene gehäuse und bei Bassreflex oder Bandpass gibt es wieder andere Speaker mit anderen Charakteristiken bzw. Frequenzgängen.

      Auch die Position im Auto trägt entscheidend zum Sound bei.

      ......... ohne worte.....

      Lg


      Einzigste die Phase vom Sub kannst Du mal drehen und schauen obs besser wird.
      Ansonsten wird das Gehäuse wohl einfach nichts taugen.


      Zitat:

      Auch die Position im Auto trägt entscheidend zum Sound bei.

      Was ist denn die beste Position?


      Ausprobieren.



      Dito...

      Kommt darauf an ob du nen 2 Sitzer oder nen 4 Sitzer fährts. Ob du Bassreflex Subwoofer mit löchern nach oben oder nach vorne hast....und und und...

      Ablage drin oder keine ablage.... Bassrolle, geschlossenes, free air woofer oder Bandpass.....

      so kann man stundenlang weitermachen ohne das du danach weißt wohin damit....

      Einfach mit köpfchen arbeiten.... Dann wirds schon werden...

      Lg

      Manuel


      genau, einfach mal ein (berechnetes) test gehäuse bauen und die verschiedensten positionen ausprobieren.mit ablage, ohne ablage, umgeklappte sitzbank, auf der rücksitzbank den sub richtung himmel, richtung kofferraum deckel, richtung fahrer, nach links oder rechts ausrichten.

      da gibts ne gefühlte milionen möglichkeiten.

      @ fredersteller, du baruchst ein berechnetes gehäuse, so ein " ich schraub mal schnell 6platten zusammen" gehäuse passt zu 99,999999999681 prozent nicht.

      was meinst du mit "offen gebaut" ? BR oder einfach ein brett über die rrm gemacht und den sub da ran geschraubt?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen