vw teilemarkt

Ist das normal? (siehe Bild)

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe heute entdeckt das meine Stoßdämpfer oben Spiel haben, ist das normal?

Mfg



DSC02031.jpg
DSC02031.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich glaub so viel nicht .. das steht ja quasi frei


    Das sieht aus als wären da die falschen Domlager verbaut.



    Edit : Und was hängen da bei Dir für lose Kabel herum?



    Ne is normal.


    muss eigentlich anliegen, klappert vorne immer beim fahren oder?


    Beim 86c,2F ... ist das normal!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habs schon ziemlich oft so gehabt...Nur bei meinem alten G40 weiss ich sicher das es nicht so aussah!


      is normal...


      also bei mir wars ni so



      wie hast du das entdeckt? also wenn du ihn vorn aufbockst und du das federbein mit nur bissel kraft hochdrücken kannst, also spiel ist. Dann sind die domlager kaputt...und so schief stehen die teile eigentlich auch nicht darin..kann aber vom bild auch täuschen^^

      LG Olli


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      Edit : Und was hängen da bei Dir für lose Kabel herum?


      War mal was von der ZV, aber die habe ich nicht mehr drinne.. seid Heute.


      Zitat:
      muss eigentlich anliegen, klappert vorne immer beim fahren oder?


      Bis jetzt hab ich noch nichts gehört...


      gelöschtes Mitglied

        Is das echt normal ? Aber wo hatten das dann halt ? Das labbert dochh da drin lose rum oder irr ich mich


        Zitat:

        also wenn du ihn vorn aufbockst und du das federbein mit nur bissel kraft hochdrücken kannst, also spiel ist. Dann sind die domlager kaputt.


        Das ist aber nich korekt.


        gelöschtes Mitglied

          Das Auto steht doch drauf, wo sollen die auch hin. Ist normal beim 86c.

          Gruß
          Sascha


          Olli´s Polo 92
          • Themenstarter

          Zitat:

          wie hast du das entdeckt? also wenn du ihn vorn aufbockst und du das federbein mit nur bissel kraft hochdrücken kannst, also spiel ist. Dann sind die domlager kaputt...und so schief stehen die teile eigentlich auch nicht darin..kann aber vom bild auch täuschen^^


          Wie er normal stand also nicht aufgebockt. Und die stehen glaub ich wirklich so schief... ich kann ja morgen nochmal gucken aber ich glaub die sind wirklich so schief.


          ja ist normal so, sieht bei mir auch so aus.....


          gelöschtes Mitglied

            Ist auch normal , und so sieht es bei allen 86c /2f aus .
            vorallem bei gekürzten Dämpfern


            Ja, NORMAL beim 86c!


            Ist normal so....und immer diese Kiddies...sie meinen sie wären die Superschrauber und wüssten alles...naja...


            Olli´s Polo 92
            • Themenstarter

            Ok, denn geh ich mal davon aus das es Normal ist.


            Ich würd sagen dann


            Kann auch sagen IST SO ^^

            Habe ich bei meinen nämlich auch


            Zitat:

            Ist normal so....und immer diese Kiddies...sie meinen sie wären die Superschrauber und wüssten alles...naja...


            Soll ich mich angesprochen fühlen?

            Bei meinem Polo 86c und bei meinem 2F ist es nicht so schief wie auf den fotos! und ich hatte schonmal eine seite zum vergleich kaputt zu heil und wenn der schön spiel hat?! hab ja nicht behauptet das sie kaputt sein, nur wenn das der fall wäre!

            naja wieder mal gelernt, lieber nix mehr zu sagen


            bei meinem liegts an, aber da is es wahrscheinlich von polo zu polo unterschiedlich


            Kommt auch drauf an wie das Auto steht...gerade , schief usw...am meisten sieht man es wenn das auto schief steht, sprich schräg


            Wenn man gekürzte Federn benutzt dann sieht das so aus
            Hab das selbe


            gelöschtes Mitglied

              Das hatt doch nichts mit der federn zu tun
              Das liegt an dem gummimetallager wo das domlager drin sitzt,jenachdem welches,oder wie alt das ist verändert sich der abstand (vom oberen teller zum dom)
              guckt euch mal nen neues domlager an,oben(wo es in den dom kommt )is ne "kante" ca 1cm ,nen gebrauchtes hat da schon mal nur nen 0,5cm ,die wird nähmlich gestaucht im laufe der zeit,und denn wird der "spalt" größer!

              Und das es "schief" steht is doch auch klar,je tiefer das fahrwerk je mehr verändert sich der sturz,und damit wir es schiefer ! Beobachtet das doch mal wenn "der kumpel" an der lenkung dreht was da passiert!

              ne ne...............an den federn


              Ist normal bei älteren VW / Audi. Wenn Lenkung eingeschlagen sieht`s noch schlimmer aus.


              gelöschtes Mitglied

                Sag ich doch


                Also an meinem damaliegen AAV sah es auch so aus .......bei meinem G40 nicht........sind sogar so tief drin das der schutzring aussen immer abgeht vom teller.

                Vielleicht ist aber auch das gewinde zu kurz von der patrone......?
                wenn kein gewinde mehr da ist geht der (teller) auch nicht weiter runter.

                So sieht es bei mir aus:
                schutzringe beachten....


                Dom.jpg
                Dom.jpg

                Antworten erstellen