vw teilemarkt

Wasserpumpen Verschleißanzeige neue ZE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen was muss ich machen damit ich eine Verschleißanzeige von der Wasserpumpe sehen kann im Tacho? Wasserpumpe ist wichtig für mich! Da ich bei mein Polo nicht am Zahnriemen hängt sondern am Keilrippenriemen! Kann man eine Verbindung legen?

MfG



gelöschtes Mitglied

    Gegenfrage, seid wann haben wasserpumpen eine verschleißanzeige

    Und woran willst du das erkennen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gegenfrage, seid wann haben wasserpumpen eine verschleißanzeige

    Und woran willst du das erkennen ?


    Neue ZE hat es! Ganz unten! Falls du denkst das ich spinne! Es gibt z.b BMW 530d e39 Serie eine Verschleißanzeige auch!

    Bei den Polo ab bj 1997 neue ZE gibs die auch!



    gelöschtes Mitglied

      Wie soll die denn aussehen ?

      ich hab noch nie eine wasserpumpenverschleißanzeige gesehen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bei manchen ist ein Wasserhahn zusehen bei anderen so eine ähnliche zeichen! Bei mir ist es ganz unten links bloßleuchtet bei starten nicht auf! Hat kein Kontakt!


      gelöschtes Mitglied

        Bilder sagen mehr als worte ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da schau dir es aus findest du schon!
        Einma in der mitte wie gti tacho und einmal ganz unten! Links habe zuhause beide Tachos rumliegen


        6nface2 enzo.jpg
        6nface2 enzo.jpg
        g4 220 7000 silver.j
        g4 220 7000 silver.j

        gelöschtes Mitglied

          Welches zeichen meinst du ? is sehr ungenau das ganze.


          du weist schon das das zeichen ölkanne sein soll...wenn du das hier meinst



          soviel ich weis hat der polo so etwas nicht.. und warum soll deine wasserpumpe nicht mit dem zahnriemen angetrieben werden?

          weist du was ne wasserpumpe ist



          gelöschtes Mitglied

            Er hatte auch angeblich ein 6 Monatiges praktikum in einer KFZ Meisterwerkstatt


            gelöschtes Mitglied

              Rofl... Also son schmarn hab ich ja noch nie gehört..

              Fürn aprilscherz n bisschen spät!


              gelöschtes Mitglied

                verabschiedet sich nicht meistens das lager oder ne dichtung bei der wasserpumpe?

                wie soll man da den verschleiß sehen können .

                der größte blödsinn seit langem


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also Jungs einer schonmal ein SDI Motor zusammen gebastelt? Nein jetzt mal ohne flacks! Bei den SDIs sieht die Wapu am Keilrippenriemen! Zu mindestens bei den 1.7 Aku Motoren!
                Und bei BMW sitzten die allem untem Zahnriemen noch am Zahnriemenblock


                gelöschtes Mitglied

                  na mitn Amperemeter.. Durch das defekte Lager erhöht sich natürlich die Stromaufnahme im mA Bereich, dieses wird durch einen Stromwächter erkannt und das ganze wird dann im Tacho angezeigt...

                  Wenns undicht ist übernimmt der Regensensor dann die sensorik.






                  Jetzt mal ernsthaft: Sowas gibts nicht.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Du ich habe immer bei BMW die Fehlerspeicher ausgelesen mit mein Meister und da hat mal wie Wapu leuchte geleuchtet und er meinte die ist bestimmt im Po! Ausgebaut und angeguckt so ein richtiger kalkrand und dichtung in Po dies war ein 5er baujahr 2000!

                  Ich weiß du was ich gesehen habe!

                  Finde nur schade hier das man gleich von jeden irgendwie angegriffen wird schade


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn es sowas geben würde, dann hätte ich in der BMW betriebsanleitung die ich hier liegen habe LÄNGST ! sowas gelesen.

                    sorry 6NStyles ich glaube nicht das du in einer KFZ werkstatt gearbeitet hast.

                    Das was du meinst is die Öldruckkontrollleuchte...


                    gelöschtes Mitglied

                      ich glaube nicht das das ne wapuanzeige gibt.

                      zeig uns die auf nem tachobild und wie die funktionieren soll,evtl kannst jemand überzeugen

                      und wenn die ölpumpe im eimer ist leuchtet gerne die öldrucklampe ,das kenn ich auch noch


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Ich weiß du was ich gesehen habe!


                        Und ich beherrsche meine Sprache.

                        Der BMW ist nunmal ungleich Polo...

                        Wenn n Porsche n automatisch ausklappbaren spoiler hat, bedeutet das nicht das n kleinwagen wie n polo sowas auch besitzt.

                        Ich hab hier auch die Tage gelesen das der 6n2 n Anschnallwarner besitzt...
                        Hilfe mein Auto hat ungeahnte features.

                        Angegriffen wird hier keiner - das ist alles noch harmlos

                        Also locker bleiben - Frohe Ostern


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        Das was du meinst is die Öldruckkontrollleuchte...


                        Dies ist die Leuchte, wenn die Ölpumpe wening druck gibt sprich der Motorblock bekommt wening öl dies ist gleich die folge Motorschaden!

                        Wenn ich den Zertifikat finde sende ich dir es per Post Polojunkie wenn du willst!

                        Kein Problem Tristan!

                        Es gibt hier welche die sich einauf wichtig tuen möchte! Der jeniger weiß bescheid! Ich will hier keine Namen nenen


                        gelöschtes Mitglied

                          Du bist lächerlich 6NStyles sorry ey, ohne schmarn.

                          April is vorbei.

                          Wie soll die anzeige denn aussehen beschreib sie uns doch mal ?

                          Ich rufe morgen mal bei BMW Leinetal Einbeck an und frage ob es sowas gegeben hat bei BMW...


                          Manche 6N2 haben nen Kontakt im Gurtschloss zwecks Anschnallkontrollleuchte

                          Aber die Sache mit der "Wasserpumpenkontrollleuchte" ist absoluter Schwachsinn.
                          Die gibts nicht, und das haben /und werden hier noch mehrere bestätigen

                          Mfg


                          Ja würde mich jetzt aber auch interessieren, markiere doch mal das zeichen in deinen beiden vorlagen, dann wissen wir alle mehr!


                          gelöschtes Mitglied

                            ist morgen nicht feiertag?

                            alex ,lass doch gut sein. solange es dafür keine beweise gibt glaubt das wohl eh niemand hier nur als tip


                            gibt glaub sowas nicht


                            gelöschtes Mitglied

                              tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben

                              6NStyles wie meine vorposter schon schrieben gibts beim polo keine wapu verschleißanzeige.. wenn sich der keilriemen bei voller fahrt verabschiedet wirst du es spätestens beim aufleuchten der generator leuchte merken.. und dass das schaufelrad im innern sich verformt, bricht o.ä. ists sehr unwahrscheinlich


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              zeig uns die auf nem tachobild und wie die funktionieren soll


                              Ich hatte doch mal selber ein 530d gehabt! Ich hatte das mal im kalten zustand gehabt! Das bei mir die Baterie leuchte, Öldruck, und Wapu leuchtete! BMW angerufen Service kahm und meinte Fehlerspeicher mal lesen was nix ausgemacht wieder gestartet war nur Wapu gucke sie nochmal im Speicher an war nix! Nach 6Monaten in der Inspektion beim Kollegen merkte er oh die Wapu ist in po!

                              Polojunkie mach das ich weiß was mir in der Werkstatt beigebraucht wurden ist! Ich lass mich von so ein möchte gern Kfzler oder wie auch immer was erzählen


                              gelöschtes Mitglied

                                die wapu wird meist im zusammenhang mit dem zahnriemen gewechselt


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben


                                  Also ich bin der meinung das aprilscherze hier nix mehr zu suchen haben.

                                  Ich habe selber NIE eine anzeige diesen typs gesehen. Wie auch ?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Das macht ausn Polo immernoch keinen BMW...

                                    Ich weiß ja nicht ob du den Unterschied nicht blicken willst xD
                                    Das war wahrscheinlich die Motorchecklampe oder ähnliches..
                                    Wie dem auch sei.. ich denke wirklich nicht, dass du als einziger im Internet mit deinen 18 Jahren die Wasserpumpenverschleiß-Anzeige entdeckt hast..
                                    Wenns nu um Bremsen gehen würde - okay.. aber sowas ist echt banal.

                                    PS.: Meine Kaffeemaschine zeigt an wenn der Satzbehälter voll ist - hat mein Polo noch nie gemacht - ich meine aber n ähnliches symbol im Kombiinstrument erkannt zu haben

                                    Sorry, aber ich kann dich nich ernst nehmen!


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      Polojunkie mach das ich weiß was mir in der Werkstatt beigebraucht wurden ist! Ich lass mich von so ein möchte gern Kfzler oder wie auch immer was erzählen


                                      Ich vermute mal stark das du da vllt 3 tage gewesen bist und sie dich dann rausgeschickt haben bezw. nachhause. Sorry soviel dummheit müsste gesperrt werden.

                                      Mein Kumpel fährt einen 535d Touring der weiß auch nix von so einer wasserpumpenverschleißanzeige...


                                      polotreff.de
                                      #31 - 04.04.2010polo 6n2 ze in 6n1 sehen wasserpumpe polo 6n wasserpumpe bild tp://www.google.com.hk/imgres?imgurl=http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_germany/staging/local_assets/images/promotions/oelwette_2006_oelkanne_180x144.gif verschleissanzeige wasserpumpe anzeige tacho wasserpumpe nicht starten bild wasserpumpe polo 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116793.jpg tp://www.google.com.hk/ polo wasserpumpe 2010 e39 530d wasserpumpe bild polo wasserhahn blinkt wasserhahn zeichen im tacho bmw tacho zeichen wasserhahn polo 6n1 wasserpumpe 1,0l polo 6n2 neue ze bremsverschleißanzeige polo gti zeichen wasserpumpe verschleißteil garantie http://www.polotreff.de/forum/t/188630
                                      Das Thema wurde geschlossen.

                                      Ähnliche Themen