vw teilemarkt

An alle 1.8 Turbo fahrer.

PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hir und habe gleich mal a paar fragen an euch. Fahre in meinem Polo einen 1.8 Turbo mit ca 180 ps. Mein Problem ist das meine Antreibswellengelenke ständig den geist aufgeben. Kennt einer von euch das Problem? Danke für eure Hilfe und Zeit.



Ja evtl zu tief?


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Ja steht jetzt ca auf 80/60. Habe aber noch einen G60 umbau der ist genauso tief und keine Probleme damit. Hatte schon verstärkte Gelenke drinnen das gleiche in Grün :'(



Entweder du lässt dauernd die Kupplung shcnalzen was ich nicht glaube oder er is einfahc zu tief:/

Hast Gewindefahrwerk?


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Ja Gewinde. Ne also Kupplung bediene ich ganz normal nicht wie die Aufreiser und Kinder.


is doch scheiss egal wie tief der steht.

jeh anch tiefe müssen sowieso die a-wellen angepasst werden.

oder hast du die bei anderer höhe angepasst als dein wagen im endeffekt steht?


1. Gucken ob die Antriebswelle irgendwo zum Rahmen hin kontakt bekommen kann beim einfedern.
2. Gucken ob die Antriebswelle Axialspiel hat. Wenn nicht laufen die Gelenke mit Druck -> Schaden vorprogrammiert.

Ist nen heufiges Problem beim Golf4 mit 1,8T und Tieferlegung >/=50mm, daher weiß ich das


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

ALso Kontakt hat sie nirgends. Hm muss ich halt das nächste wochenende nochmal alles messen. Naja tuning ist halt immer a haufen arbeit


was hast da drin den AEB?

hast du den umbau selbst gemacht?


also wenn es die ausseren sind könnte es sein das sie mit dem rad-einachlag-winkel nicht so ganz fertig werden.

wenn er steht und die welle fest sitzt musst du endweder mit dem polo hoch oder wellen kürzen!

was hast denn drin? serie umgeschweit auf polo aussengelenk oder hast du radnaben vom golf 1vorne drin?


ich hab mal welche für jemanden umgeschweißt der fuhr ein 6n gti und ist vorne 130 mm tiefer gewesen, nach dem kürzen keine probleme mehr.

beim golf 2 syncro ist das auch so.. irgendwann sind die wellen einfach zu lang!



PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Wellen sind gekürz und angepasst das ist es ja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen