vw teilemarkt

Airbag Rückrüsten?

White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Hab in meinem auto ein Lenkrad von Raid verbaut ohne airbag...
Da wurde ja ein wiederstand eingelötet usw....

Besteht da die möglichkeit das ganze wieder rückzurüsten....kabelsatz oder sowas?
Wollte mir nämlich evtl. ein lenkrad von raid mit airbag einbauen und da der originale bereits ausgebaut und ausgetragen wurde, wollte ich mal fragen ob da jemand informationen dazu hatt!?
Find es sieht einfach viel besser aus!

Euch allen noch frohe ostern



kannst du nicht einfach den wiederstand entfernen oder umgehen?


Zitat:

originale bereits ausgebaut und ausgetragen wurde,


Damit dir das wieder einer Enträgt musst du den neuen Airbag nachweislich von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Die verkabeln das dann auch wenn nötig.

Selber an den Airbags rumbasteln ist übrigens verboten.



White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Damit dir das wieder einer Enträgt musst du den neuen Airbag nachweislich von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Die verkabeln das dann auch wenn nötig.

Selber an den Airbags rumbasteln ist übrigens verboten.






Danke für die nette information aber ich arbeite in so einer werkstatt die an airbags arbeiten darf "weil ja sprengstoff drinn is und ne schulung notwendig is"Darum geht es ja nicht..

Ich hab schon viele ausgebaut und mit nem wiederstand versehen...
nur in der umgekehrten reihenfolge hab ich es noch nicht gemacht
(kommt ja auch eher selten vor)

Der originale stecker wurde ja abgeknipst deshalb meine frage ob es da ein kabelsatz für gibt....muss ja irgendwo den stecker zum anschluss an den airbag herbekommen!?
weil so ein gefummel is absolut no way.....soll legal und ordnungsgemäß sein!


Wenn du in soner Werkstatt arbeitest, bestell dir doch sonen Stecker, dann sitzte ja direkt anner Quelle.


White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Das ist ne freie werkstat und solche vw spezifische teile bekommen wir auch nicht...

wollte wissen ob es überhaupt so ein stecker zum wiederherstellen der airbag funktion gibt?

müsste doch jemand geben der z.b beim verkauf seines autos das originale wieder einbauen lassen hat?bzw. eingebaut hat!Ich hatte leider noch nicht die möglichkeit diese arbeit durchzuführen....

hätte aus optischen und auch sicherheitsgründen gern ein sportlenkrad mit airbag und dafür muss ich den stecker haben um das ganze zu verbinden....

Wenn sich damit noch keiner befasst hatt müsste ich evtl. mal beim freundlichen händler nachfragen.....


gelöschtes Mitglied

    Edit:

    gerade folgendes gefunden gibts bei VW zum nachkaufe ^^


    1H0 972 479 Flachkontaktgehöuse Airbag- Einheit fürs Lenkrad 2 polig Gelb (ca 3&euro


    gibt auch nen kompletten Airbag Leitungssatz
    vom dabei wäre dann Lenkrad, Beifahrerairbag und Stecker zum Steuergerät Airbag, Stecker zum Schalttafeleinsatz

    6N0 971 581 C kostet ca 220€


    White-Pearl
    • Themenstarter
    White-Pearl's Polo 6R

    Ich glaube da hab ich was gefunden....
    müsste die komplette einheit sein wo auch die wickelfeder und schleifring dran sitzt....

    wenns das teil so einzeln gibt wäre das ja kein thema


    vw-polo-6n-1994-1999
    vw-polo-6n-1994-1999

    polotreff.de
    #9 - 05.04.20106n2 polo airbag darf man aibag lenkrad rückrüsten fachwerkstatt für airbag rückrüsten lenkrad airbag rückrüsten 2010 eintragungen rückrüsten lenkradairbackstecker vw polo 6n stecker am airbag steckverbindung beim airbag polo 6n werkstatt für airbag sprtlenkrad in airbagfahrzeug rückrüsten? airbag rückrüsten in 9n rückrüsten vw airbag stecker ausbau polo 6n airbag arbeiten airbag stecker polo 6n airbag rückrüsten polo 6n tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116862.jpg airbag stecker polo lenkrad airbag stecker polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen