vw teilemarkt

Rally Sound was muss ich machen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy
mal ne frage was muss ich machen das sich mein auto so Anhört wie der suzuki swift von niki Schelle!oder bekommt man so einen sound gar nicht hin!
(der hatt sogar ein nummernschild drauf)


Die Legalität spielt erstmal keine rolle! oder muss ich einfach nur kat raus mittelschaldämpfer raus und den endschalldämpfer auch! quasi rohr!



Durchgehendes Rohr ab Fächerkrümmer. Aber dann bitte nurnoch auf der Rennstrecke fahren.

Wenns Legal bleiben soll, musste dir für teuer Geld ne Auspuffanlage bauen lassen.


aber du weißt schon das du mit nem einfachen graden rohr, ohne gegendruck leistung verlierst?

lg Daniel



jeder rennsportmotor hört sich doch so an hab ich alles schon an leib und seele getestet

des is wenn die so modifiziert sind klingen se halt viel geiler und haben ja a wesentlich mehr ps


Wirste bestimmt nie hin bekommen sonst hätte es schon jeder willst also in etwas helleren sound und nicht dumpf wie sowas zb?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NhYmSZ-Rloc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NhYmSZ-Rloc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Saugmotor komplett bearbeiten... alles aufs extremste... nockenwelle, zündung, AGA, drehzahl erhöhen mit den dazu nötigen materialien etc...

Und ein mittelschalldämpfer oder offene AGA an nem normalo motor macht nur viel lärm um nix!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann ichs vergessen!


pack dir nen rasenmäher ins auto

sorry für


Jop genau




da ist es wesentlich einfacher einen 1.8T Umbau zu realisieren.
Um aus einem normalen Motor wie dem 1.6 16 V eine drehzahlschleuder zu machen wo bis 9000U/min Dreht und alles bearbeitet ist gehen auch mal schnell 9000 € übern Tisch...



Wollte nur anmerken das man diesen Sound LEGAL hinbekommt.

Da Rallyewagen (wie der Swift) eine Zulassung für den Öffentlichen Straßenverkehr haben müssen und sie müssen auch wie jeder PKW durch den TÜV da sie zwischen jeder Wertungsprüfung auf der normalen Straße die NICHT abgesperrt ist unterwegs sind.

Sogar der VW Touareg der in Dakar unterwegs ist hat ne Zulassung


nix gegen euren sound
-klingt gut

aber wie der suzuki oder überhaupt n rally auto klingt das nich

oder seh nur ich das so?


Zitat:

aber wie der suzuki oder überhaupt n rally auto klingt das nich

oder seh nur ich das so?


Ne das seh ich auch so, aber ich wollt halt mal wieder ein Video rein stellen. Und erwähnen das es bei mir nur der Endtopf ist. Der rest ist alles Ori.

MfG


Zitat:

Um aus einem normalen Motor wie dem 1.6 16 V eine drehzahlschleuder zu machen wo bis 9000U/min Dreht und alles bearbeitet ist gehen auch mal schnell 9000 € übern Tisch...


es sagt ja auch keiner das er einen Rally Sound hat, weil das oben genannte nötig ist


Zitat:

Und erwähnen das es bei mir nur der Endtopf ist. Der rest ist alles Ori.


dafür, dass es nur n endtopf is klingts aber gut


Zitat:

dafür, dass es nur n endtopf is klingts aber gut


Danke!




das ist eine komplette anlage von ABT


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wollte nur anmerken das man diesen Sound LEGAL hinbekommt.

    Da Rallyewagen (wie der Swift) eine Zulassung für den Öffentlichen Straßenverkehr haben müssen und sie müssen auch wie jeder PKW durch den TÜV da sie zwischen jeder Wertungsprüfung auf der normalen Straße die NICHT abgesperrt ist unterwegs sind.

    Sogar der VW Touareg der in Dakar unterwegs ist hat ne Zulassung


    Ich würde mich noch einmal richtig in diesem Themengebiet informieren.. stimmt leider nicht was du hier versuchst zu erzählen ^^

    TÜV und Strassenzulassung im gewissen Rahmen.


    Ausserdem sollte mal definiert werden was hier macnhe als Rallysound deklarieren. Jedes rallye fahrzeug klingt unterschiedlich.. da gibt es keinen Pauschalbegriff.. geschweige denn kann man diesen nachbauen, im Regelfall gehört hier etwas mehr dazu als nur nen Auspuff zu verbauen, da die meisten Rallyefahrzeuge sowieso mit Gr.N oder Gr.A Anlagen unterwegs sind, die auf dem freien Markt für jedermann erhältlich sind.

    In 70% der Fälle handelt es sich um stink normale Sport-Anlagen gut im fall von Nikki ist es ein Werks-unterstütztes Fahrzeug hier wird aber Suzuki Motorsport etwas für jedermann im Programm haben.


    Musst dir keine gedanken machen ich bin in diesen Thema sehr tief drin.

    Habe bis her kein Rallyewagen ohne Kennzeichen gesehen,.

    Es gibt zwar einige die mit Roten unterwegs sind aber der großteil hat stinknormale Kennzeichen mit TÜV Plakette

    Hier mal nen Beispiel
    Quelle: www.rallye-mad.com


    17775.jpg
    17775.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Bei Gruppe N wird der Mitteltopf rausgemacht, da der Kat als erster Schalldämpfer gilt. Das ergibt dann den grellen Klang bei den Swift Cup Autos.

      Rallye Autos und TÜV. Die Autos sind garantiert nicht zum TÜV Mann um die Ecke gefahren wurden.
      Das sind TÜV Leute, denen man klar macht, dass das Auto wirklich nur zu Wettbewerbszwecken eingesetzt wird. Die fahren meist sogar selbst.

      Geht nur über Beziehungen.

      Oder glaubt Ihr, dass bei einem Evo das ALS System straßenverkehrstauglich ist. Das ALS produziert Fehlzündungen, damit der Turbo beim Gas wegnehmen auf Touren bleibt. Das ist dann das Knallen.
      Habt Ihr bestimmt schon gehört.

      Da die Autos laut DMSB Reglement ca.95db laut sein dürfen (normale Autos 74db) ist meist zwischen den Wertungsprüfungen eine max. Höchstgeschwindigkeit von 70km/h erlaubt. Soviel zum TÜV.


      Das ist mir auch klar das es nicht jeder TÜV"ler um die Ecke macht. Nur das mit den Erlaubten Tempo 70 zwischen den WP´s war mir neu.


      ...deshalb mein reden. Alltagstauglich...


      polotreff.de
      #22 - 09.04.2010polo zum rallyfahrzeug umbauen sound rallywagen rally sound beim auto? rasenmähertraktor rally auspuff auto rallye sound rally auspuffanlage bauen rally klang im straßenverkehr wie einen rally wagen durch tüv bekommen rallye wagen sound rally abgasanlage sound rally auspuff bauen polo rallye umbau wie bekommt man rally sound am auto polo forum rallysound wie bekommen die den rallye sound hin ? blow off sound beim saugmotor rally sound für das eigene auto sound wie ein rally auto? vw polo 6n1 sound sound rallye auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen